Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Malik hat geschrieben:Da sagste nix mehr. Und dann beschweren die sich, dass wir mehr und mehr mit DPD verschicken und unsere Paketzahlen zurückgehen. Woran das wohl liegt...
Der Dateianhang dhllz.jpg existiert nicht mehr.
Da hast aber noch nicht den ersten Platz der Jammerer.

Bei uns
Ein Traum.jpg
Ein Traum.jpg (132.01 KiB) 1019 mal betrachtet
wird es immer unterirdischer. /-(x)

Telefonat Kundenbetreuer hatten wir auch schon.
"Wenn Sie mir sagen, wo das Problem liegt, können wir vielleicht miteinander..."


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wo wir schon beim Thema sind - ich kam eigentlich nur deswegen darauf:

Wenn man seit Wochen das DHL-Polling vor sich herschiebt, weil man einfach davon ausgeht, dass das eine kompliziertere Geschichte ist - und das heute morgen in 10 Minuten eingerichtet hat und es astrein funzt z-)

Nach einer kontinuierlichen Verschlechterung liege ich bei 1,39
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

polling.jpg
polling.jpg (54.81 KiB) 1007 mal betrachtet
Ein Trend ist jedenfalls erkennbar.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben:Ein Trend ist jedenfalls erkennbar.
Im Februar E+1 bei 99,1%, im März bei 93,2 - Trend bestätigt.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kann man eigentlich den automatischen Logout im DHL Geschäftskundenportal verlängern - oder gar abschalten?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mitte März was beim Baumarkt mit dem Biber was aus der Werbung für den Garten gekauft. Hätte ich´s mal lieber online bestellt. Obwohl in der Werbung war nur ein Vorführgerät da. Also bestellt. Sollte Anfang April kommen. Anfang April kam ein Brief, dass die Ware Ende April im Markt erwartet wird. Dann könne man einen Termin zur Auslieferung vereinbaren, was auch noch mal 1-3 Wochen dauert.

Dann habe ich sage und schreibe 2 Monate auf einen Artikel aus der Werbung gewartet. Und wir haben das schönste Wetter und ich könnte den Artikel gebrauchen. Ich hoffe, dass mir ein Baumarkt Mitarbeiter bald bei Gelegenheit mal wieder erklärt, warum es im Baumarkt soviel teurer ist als im Internet..... :shit:
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich finds immer geil, wenn die einen bei der Frage, ob das denn auf Lager liegt, große Augen kommen, kombiniert mit "ne, natürlich nicht, sowas können wa uns nich auf Lager legen, dat is viel zu teuer und man weiß ja nich, wanns verkauft wird".

Ah ja. Wie war das nochmal: Wer keinen Mehrwert bietet, wird aus dem Markt ausscheiden.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja die liebe Googlewerbung.

Am Montag war meine 14 jährige Nichte bei mir im Geschäft an meinem PC. Ich war sowieso nicht da also kein Problem. Am Dienstag ploppt überall Werbung für Babybedarf auf. Da macht man sich schon so seine Gedanken...






Ein Referat über Teenagermütter war es ;-)
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Glückwunsch zum Nachwuchs ;-)
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben:Ich finds immer geil, wenn die einen bei der Frage, ob das denn auf Lager liegt, große Augen kommen, kombiniert mit "ne, natürlich nicht, sowas können wa uns nich auf Lager legen, dat is viel zu teuer und man weiß ja nich, wanns verkauft wird".
Glaubst Du im Ernst, dass ich mir 200 verschiedene (Wohnmobil-) Kühlschränke aufs Lager lege, von denen maximal 10 Stück auch nur einmal im Jahr gehen? Wer eines der ausgefallenen Modelle braucht wartet gern - alle Mitbewerber haben die gar nicht erst gelistet, "lohnt ja nicht". Schon habe ich meinen Mehrwert.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woody-HH hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Ich finds immer geil, wenn die einen bei der Frage, ob das denn auf Lager liegt, große Augen kommen, kombiniert mit "ne, natürlich nicht, sowas können wa uns nich auf Lager legen, dat is viel zu teuer und man weiß ja nich, wanns verkauft wird".
Glaubst Du im Ernst, dass ich mir 200 verschiedene (Wohnmobil-) Kühlschränke aufs Lager lege, von denen maximal 10 Stück auch nur einmal im Jahr gehen? Wer eines der ausgefallenen Modelle braucht wartet gern - alle Mitbewerber haben die gar nicht erst gelistet, "lohnt ja nicht". Schon habe ich meinen Mehrwert.
ja bei einem spezialsortiment versteht man das ja, aber nicht bei allerweltsbaumarktartikeln die noch dazu im flugblatt beworben werden.

da sind die baumärkte wirklich noch so schwach unterwegs...
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

neimles hat geschrieben:da sind die baumärkte wirklich noch so schwach unterwegs...
Und die Möbelhäuser, das ist noch schlimmer. Aber man kann ja wenn man umzieht auch mal paar Monate auf dem Boden essen :roll:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben:
neimles hat geschrieben:da sind die baumärkte wirklich noch so schwach unterwegs...
Und die Möbelhäuser, das ist noch schlimmer. Aber man kann ja wenn man umzieht auch mal paar Monate auf dem Boden essen :roll:

Deswegen ist ja z.b. auch Ikea so erfolgreich. Ich würde mir zwar nicht meine ganze Wohnung mit Ikea einrichten wollen aber wenn ich zügig was brauche fahre ich da immer wieder mal hin.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja bei Möbeln ist es ganz böse. Bis die liefern ist das gekaufte schon wieder out.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:
neimles hat geschrieben:da sind die baumärkte wirklich noch so schwach unterwegs...
Und die Möbelhäuser, das ist noch schlimmer. Aber man kann ja wenn man umzieht auch mal paar Monate auf dem Boden essen :roll:

Deswegen ist ja z.b. auch Ikea so erfolgreich. Ich würde mir zwar nicht meine ganze Wohnung mit Ikea einrichten wollen aber wenn ich zügig was brauche fahre ich da immer wieder mal hin.

So isses. Ich wollt mal ein stinknormales Bett kaufen. Sagt der Verkäufer: ah, die Lieferzeit beträgt 10-12 WOCHEN. Öh. Ruft er nachher den Chinesen an, damit er mal den Baum pflanzt, aus dem das Bett irgendwann geschnitzt werden soll?

Lächerlich. Selbst im Bereich der Möbel, die Sonderbau sind, weil sie individuell konfiguriert werden können: Es wird ja möglich sein, eine Standardlieferzeit von 1-2 Wochen zu garantieren. Es soll ja sogar Software geben, die aus früheren Bestellungen und Daten zukünftigen Bedarf hochrechnen und bei Lieferanten bestellen kann. Verrückte Welt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es ist einfach nicht meine Zeit. Ich kann anfassen was ich will.

Erst das mit der Obi Bestellung, dann habe ich für die Gartenlounge über Amazon (meine 3. Amazon Bestellung in diesem Leben :konfuzius: )eine Garnitur aus Sitzkissen und Rückenkissen bestellt. Gekommen sind nur die Rückenkissen :traurigsmily:

Dann kam der Bescheid vom FA für Abschluss 2016. Erstattung um einen vierstelligen Betrag niedriger als vom STB ausgerechnet.

Ich mach wieder Winterschlaf.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: Dann kam der Bescheid vom FA für Abschluss 2016. Erstattung um einen vierstelligen Betrag niedriger als vom STB ausgerechnet.
Glückwunsch. Immerhin bekommst Du Geld zurück - ich darf einen Mittelklassewagen mal schnell nachzahlen...
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben:Glückwunsch. Immerhin bekommst Du Geld zurück - ich darf einen Mittelklassewagen mal schnell nachzahlen...
Glückwunsch. Immerhin hast du das ja dann vorher auch verdient :-y
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben: Dann kam der Bescheid vom FA für Abschluss 2016. Erstattung um einen vierstelligen Betrag niedriger als vom STB ausgerechnet.
Glückwunsch. Immerhin bekommst Du Geld zurück - ich darf einen Mittelklassewagen mal schnell nachzahlen...
Hat dir das dein STB angekündigt/ausgerechnet?

Habe beim STB nachgefragt, er solle mal bitte prüfen, wo der Fehlbetrag hängengeblieben ist. Ja das ist korrekt, die Abweichung ergibt sich dem versehentlich zu hoch angesetzten xxxxx. Kein Wort des Bedauern oder ein sorry etc. Hach ich erwarte einfach zu viel für nen 2100 € Abschluss.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: Hat dir das dein STB angekündigt/ausgerechnet?

Habe beim STB nachgefragt, er solle mal bitte prüfen, wo der Fehlbetrag hängengeblieben ist. Ja das ist korrekt, die Abweichung ergibt sich dem versehentlich zu hoch angesetzten xxxxx. Kein Wort des Bedauern oder ein sorry etc. Hach ich erwarte einfach zu viel für nen 2100 € Abschluss.
Ja, bei mir rechnet das immer der Steuerberater aus und prüft auch immer die Steuerbescheide. Ich bekomme wenn der Jahresabschluss fertiggestellt wurde, die Info was ich in etwa wann zu zahlen habe und ob der Abschluss jetzt oder erst auf den letzten Drücker eingereicht werden soll.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information