Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

heinzfriedrich hat geschrieben:... ich habe diese Sensor wieder gleich zurückgeschickt habe schon Zeit der jetzt 3-4 Tage und sie haben noch nicht diese Geld mir zurück geschickt was soll dass...
Sowas erinnert mich immer an eine (notorisch klamme) Bekannte, die mit ihrem Mann einen kleinen Metall weiterverarbeitenden Betrieb aufgezogen hat. Sie hat mich anfangs gebeten, einmal nach ihren Texten in der Geschäftspost zu schauen, die sie so verschickt.

Dabei habe ich mehrfach bemerkt, z. B. Rechnungs- und Lieferdatum (selbst per PKW ausgeliefert) 2. Januar, Mahnung vom 6. Januar, also nur 4 Tage später. Wortlaut jeweils sinngemäß:
Da wir nach Lieferung Ihres Auftrages XXX am 2. Januar auch bis zum 4. Januar 15 Uhr keinen Zahlungseingang auf unserem Konto feststellen konnten, kontaktierten wir Sie noch am Nachmittag des 4. Januar. Entgegen Ihrer telefonischen Ankündigung, die Zahlung fristgerecht anzuweisen, ist BIS HEUTE leider noch immer kein Zahlungseingang zu verzeichnen. Wir setzen Ihnen deshalb eine letzte Frist...
:shock: :shock:


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben:Liebe Rasenmäher-Roboter-Freunde! Das Kürzel OT ist Euch ein Begriff?

Sich im Jammerforum zu beschweren, dass das Gejammer durch ein interessantes Gespräch unterbrochen wird, ist wirklich äußerst erbärmlich :lol:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben:
Verkäuferperformance hat geschrieben:Liebe Rasenmäher-Roboter-Freunde! Das Kürzel OT ist Euch ein Begriff?

Sich im Jammerforum zu beschweren, dass das Gejammer durch ein interessantes Gespräch unterbrochen wird, ist wirklich äußerst erbärmlich :lol:
Ich lasse mich beim Jammern halt nicht gern ablenken und will ungestört sein. Menno ej.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: Vor allem solange wie ich jetzt schon suche und schreibe, wäre das Ding wohl schon installiert. Im Nachbarort ist ne Firma, aber die vertreibt nur Viking. Davon liest man recht wenig im Netz. Hab mich halt auf Husqvarna eingeschossen.
Ach ... Viking (Stihl) ... das könnte damit zu tun haben, dass die 100-prozentige Stihl-Tochter es nicht so mit Online-Business außerhalb autorisierter Vertriebskanäle hat, sprich voll auf autorisierte Fachhändler setzt und die Nähe zum Kunden sucht.

Die Pressemitteilung aus dem Jahr 2014 unter https://www.stihl.de/pi-stihl-ermoeglic ... rkauf.aspx zeugt von dieser Arroganz, die man sonst nur aus dem Bankensektor kennt, denn es liest sich so, dass ausgewählten Fachhändlern in der EU der Online-Verkauf gestattet wird. "Zu diesem Schritt hat sich STIHL aufgrund veränderter rechtlicher Rahmenbedingungen entschlossen."

Ich begrüße es sehr, dass sich die Fa. Stihl an die rechtlichen Rahmenbedingungen hält. Dass es – selbst vier Jahre später – dennoch kaum Viking-Elektrorasenmäher online zu kaufen gibt, hängt sicherlich mit meiner Inkompetenz bei der Internetrecherche zusammen.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben:Liebe Rasenmäher-Roboter-Freunde! Das Kürzel OT ist Euch ein Begriff?
wieso? Einer jammert und der Rest tröstet. MEHR Topic geht nun wirklich nicht!!!!11!!
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
basti
Beiträge: 134
Registriert: 6. Feb 2008 13:57

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben:
Liebes Wolkenseifen-Team,

da mein Sohn (Informatiker!) aus Sicherheitsgründen viele Skriptblocker eingerichtet hat, ist es mir leider nicht möglich, über die Homepage zu bestellen.
Wäre es möglich, dass Sie mir eine Rechnung online zuschicken und ich selbige dann im Voraus bezahle?
:roll:
Wenn man die Schriftarten und jQuery von der eigenen Seite laden würde, dann würde dieses Problem wohl gar nicht existieren.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Warum lässt Ebay Dinge die funktionieren nicht einfach und versuchen was anderes zu verbessern was nicht funktioniert?

Jetzt kann man nicht mal mehr einfach selber einen bezahlten Verkauf erstatten.. stattdessen muss man nun selber per Paypal erstatten.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dass die Leute ihren Müll auf die Ladefläche von meinem Brümmel werfen bin ich ja fast schon gewohnt. Da liegen immer mal wieder von kleinen Affenfäustchen verknüddelte Bäckertüten, Alufolie oder Bierflaschen etc. So wie das die Leute eben auch selbstverständlich in die Pampa schmeißen.

Heute Nacht hat einer darauf seinen Hausmüll entsorgt. Ich frage mich, was derjenige sich dabei gedacht hat. "Hee super, wieder den Weg in den Wald gespart"? /-(x)
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: Heute Nacht hat einer darauf seinen Hausmüll entsorgt. Ich frage mich, was derjenige sich dabei gedacht hat. "Hee super, wieder den Weg in den Wald gespart"? /-(x)
Hier wird Müll gewogen und nach Gewicht berechnet. Was meinst Du, wie es hier an manchen Ecken aussieht?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben:
Technokrat hat geschrieben: Heute Nacht hat einer darauf seinen Hausmüll entsorgt. Ich frage mich, was derjenige sich dabei gedacht hat. "Hee super, wieder den Weg in den Wald gespart"? /-(x)
Hier wird Müll gewogen und nach Gewicht berechnet. Was meinst Du, wie es hier an manchen Ecken aussieht?
Also wenn ich Müll außerhalb der Abholungen abgeben müßte, müsste ich 30 km einfache Strecke, also 60 km zurücklegen. Dort müsste ich dann nach Gewicht zahlen. Das erklärt leider den vielen Müll an Feldrändern.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns finde ich das im privaten Bereich gar nicht verkehrt gelöst: Man zahlt pauschal für seine Wunschfrequenz der Leerung - und wenn´s nicht reicht, kann man sich in der Ortsmitte gegen wirklich kleines Geld noch einen zusätzlichen Sack holen.

Ich denke, das ist dann wirklich reine Faulheit.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es lag schon massenhaft Müll in den Strassengräben und den Wäldern herum, da hat noch kein Mensch daran gedacht, Müll auch nur zu trennen geschweige denn zu wiegen. Allein daran liegts garantiert nicht - motiviert aber vermutlich noch mehr Menschen zu solchen "Kavaliersdelikten".
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben:Es lag schon massenhaft Müll in den Strassengräben und den Wäldern herum, da hat noch kein Mensch daran gedacht, Müll auch nur zu trennen geschweige denn zu wiegen. Allein daran liegts garantiert nicht - motiviert aber vermutlich noch mehr Menschen zu solchen "Kavaliersdelikten".
Immer auch ne Sache der Verfügbarkeit der Entsorgungsstellen/Abfalleimer. In NL am Strand stehen an den frequentierten Stellen überall genug Möglichkeiten zur Entsorgung von jeglichem Müll rum, zzgl. Kotbeutel für Hunde.

Braucht man in DE nicht, hier geht man davon aus das der brave Bürger seinen Mull und Hundekot wieder brav in der Hosentasche oder im Auto mit nach hause nimmt. saufen Funktioniert aber nur bedingt :roll:
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben:
Kaluna hat geschrieben:In NL am Strand stehen an den frequentierten Stellen überall genug Möglichkeiten zur Entsorgung von jeglichem Müll rum, zzgl. Kotbeutel für Hunde.
Ausserhalb der Touristengebiete gibts /gab das in NL aber auch nicht. Als ich vor 20 Jahren in mein Haus in NL eingezogen bin, war die Strasse ein Tretminenfeld - sowas hatte ich in D in dieser extremen Form noch nicht erlebt... Und Deppen, die ihren Müll überall entsorgen - sogar neben dem nicht übervollen Mülleimer - gibts sicher auf der ganzen Welt...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Leute sind einfach so

Wir haben hier ganz nah (1km Luftline) eine Müllumladestation was sehr praktisch ist. Autoladung Rückbank umgelegt 10EUR, Kofferraum 5 EUR. Außen rum sind viele Felder und ein kleines Wäldchen mit Feldweg.

Leider haben die unter der Woche nur bis 16 Uhr offen und Samstags gar nicht. Also fahren die Leute hier her und schauen vorher nicht ob die offen haben. Dann landet der Müll regelmäßig in dem Wäldchen weil man sein altes Sofa oder Matratze nicht wieder mit nach hause nehmen will.
Lou mi sa.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben:Als ich vor 20 Jahren in mein Haus in NL eingezogen bin,
Jaaa, daaaamals, kurz nach dem Krieg... :-y :-y

Aber heute ist das dort wirklich ganz gut geregelt. Hier an manchen Stellen an Saar, Mosel und usw. die recht gut von Hunden mit Ihren Besitzern frequentiert werden findet sich teilweise gar keine Möglichkeit zur Entsorgung.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben:
Kaluna hat geschrieben:Als ich vor 20 Jahren in mein Haus in NL eingezogen bin,
Jaaa, daaaamals, kurz nach dem Krieg... :-y :-y
Nich frech werden, sonst hetzt ich deinen Hund auf dich aetsch
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:
Kaluna hat geschrieben:In NL am Strand stehen an den frequentierten Stellen überall genug Möglichkeiten zur Entsorgung von jeglichem Müll rum, zzgl. Kotbeutel für Hunde.
Ausserhalb der Touristengebiete gibts /gab das in NL aber auch nicht. Als ich vor 20 Jahren in mein Haus in NL eingezogen bin, war die Strasse ein Tretminenfeld - sowas hatte ich in D in dieser extremen Form noch nicht erlebt... Und Deppen, die ihren Müll überall entsorgen - sogar neben dem nicht übervollen Mülleimer - gibts sicher auf der ganzen Welt...
Also dort wo ich gewohnt habe, gab es auch genügend Mülleimer. In der Fußgängerzone sogar gefühlt alle paar Meter einen Mülleimer und auch genügend Sitzmöglichkeiten und das war auch nicht gerade eine Touristenhochburg.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:
Kaluna hat geschrieben:Als ich vor 20 Jahren in mein Haus in NL eingezogen bin,
Jaaa, daaaamals, kurz nach dem Krieg... :-y :-y
Nich frech werden, sonst hetzt ich deinen Hund auf dich aetsch
Der schaut eh schon seit Tagen so als plant er die Machtübernahme beiss

Aber mir egal, kann er haben den Laden, dann kann ich ja auswandern saufen
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der eine Autohändler antwortet alle zwei Tage und dann schreiben wir anscheinend noch an der Sache vorbei...

Ich will doch nur das die schreiben: Ja können Sie kaufen hier sind die Bankdaten. Wir liefern es innerhalb von 2-3 Tagen zu Ihnen.

Nicht mehr. Keine Besichtigung etc.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information