Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, aber die Aussage von Pearl ist doch nicht falsch. War auf Lager und auch einen Tag nach Bestellung versendet worden. Wo ist das Problem?
Das Problem liegt darin, dass bereits seit längerem die Lieferzeit verpflichtend angegeben werden muss. D.h. die Zeit nach der die Ware beim Kunden ist. Der Versandtermin genügt nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe bei einem US-Händler einen Artikel bestellt. Wollte dann jedoch eine andere Version, die teurer ist und bot natürlich an, den Aufpreis zu bezahlen.

Ging so nicht, erste Bestellung wurde dann storniert, ich solle einfach eine neue auslösen und bezahlen.

Habe ich gemacht.

Bekommen habe ich dann den günstigeren ersten Artikel. Also alles geschrieben, mit Fotos garniert.
Keine Reaktion.

Weil der Artikel aber aus China versendet wurde (das war bei der Bestellung nicht klar) sind Steuer und Zoll angefallen. Also schlug ich vor, den Artikel zu behalten und die Mehrkosten zum eigentlichen Artikel erstattet zu bekommen.

Funkstille.

Nach einer weiteren Mail wurde mir erklärt, dass das mit den Steuern normal sei. Kein Wort zur Falschlieferung. Man will mir die ca. 30 Euro einfach nicht erstatten.

Und man wundert sich, warum Amazon so mächtig werden konnte. Genau deswegen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie erklärt man einen FBA Käufer, dass er den Artikel nicht persönlich bei mir abholen kann. Habe es in 4 emails nicht geschafft und er wird schon grantig. Versteht nicht wo das Problem ist :durchdreh:
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Wie erklärt man einen FBA Käufer, dass er den Artikel nicht persönlich bei mir abholen kann. Habe es in 4 emails nicht geschafft und er wird schon grantig. Versteht nicht wo das Problem ist :durchdreh:
Made my day. Danke.

Das denkt ihr euch dich nur aus.. Hahaha zu gut.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gib ihm die Adresse von DTM2 (oder wenn du PL/CZ machst von WRO2), soll er dort abholen. wegrenn

Manche Kunden sind schon seltsam. Bei mir hat mal eine angerufen, die einen 12 Euro Artikel abholen wollte und dann ganz enttäuscht war, dass wir in der Münchner Innenstadt kein Lager haben. Sie hatte sich schon so auf einen Kaffee mit mir gefreut. Sie scheint Amazon mit Tinder zu verwechseln.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Wie erklärt man einen FBA Käufer, dass er den Artikel nicht persönlich bei mir abholen kann. Habe es in 4 emails nicht geschafft und er wird schon grantig. Versteht nicht wo das Problem ist :durchdreh:
Hab ich öfter, dass jemand an der Büroadresse Ware abholen oder ansehen möchte, weil er ums Eck wohnt. Wenn ich denen dann sage, dass die Lager jeweils 300 km weiter weg sind, ist der Weg dann natürlich zu weit. Verstanden hat das bisher noch jeder bei der ersten Info.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Für meinen Kunden ist die Amazon Geschichte scheinbar Neuland. Ich solle amazon anrufen und sagen, dass sie den Artikel nicht schicken brauchen, da er ihn selber bei mir abholt und so. Wirklich sehr schwierig. Er hat auch erst nicht verstanden wie amazon Zugriff auf mein Lager hat. Ich glaube der denkt ich veralber ihn :traurigsmily:
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: Für meinen Kunden ist die Amazon Geschichte scheinbar Neuland.
Ja aber dieses abholen, um Versandkosten zu sparen, ist doch eher so eine "Ebay 2001" Geschichte. Heut kommt doch keiner mehr auf die Idee, wenn das nicht vor 15 Jahren mal in Mode gewesen wäre.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

euromann hat geschrieben:Das war 2007 noch in Mode
https://youtu.be/HUAtFRzGvUs
Ich lach mich schlapp... schade das man keine Videos in die Artikelbeschreibung packen kann, würd ich glatt tun am 01.04.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben:Ja aber dieses abholen, um Versandkosten zu sparen, ist doch eher so eine "Ebay 2001" Geschichte. Heut kommt doch keiner mehr auf die Idee, wenn das nicht vor 15 Jahren mal in Mode gewesen wäre.
Ich habe auch ständig Leute hier vor der Türe stehen, die eine Beratung möchten und sich unsere Artikel anschauen möchten, und anschließend bei Amazon bestellen wollen. Das ist echt ätzend - einer ist sogar 90km gefahren - den hab ich dann wie alle anderen auch wieder nach hause geschickt. Ich weiß, kein Kundenservice, aber meine kostbare Freizeit brauche ich hier fürs Forum... :)
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Ja aber dieses abholen, um Versandkosten zu sparen, ist doch eher so eine "Ebay 2001" Geschichte. Heut kommt doch keiner mehr auf die Idee, wenn das nicht vor 15 Jahren mal in Mode gewesen wäre.
Ich habe auch ständig Leute hier vor der Türe stehen, die eine Beratung möchten und sich unsere Artikel anschauen möchten, und anschließend bei Amazon bestellen wollen. Das ist echt ätzend - einer ist sogar 90km gefahren - den hab ich dann wie alle anderen auch wieder nach hause geschickt. Ich weiß, kein Kundenservice, aber meine kostbare Freizeit brauche ich hier fürs Forum... :)
Ich finde, dass ist genau richtig so.
Kommen die echt zu dir und lassen sich direkt anmerken, dass sie keine Kaufabsicht haben, sondern lediglich Zeit & Energie rauben wollen?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

War schon häufiger der Fall. Ich produziere Produkte, die nciht ganz alltäglich sind, und die es im Umkreis eher nicht gibt. Da kamen häufig mal die Leute vorbei und wollten sich das einfach mal ansehen. Am lustigsten fand ich es, als mal Samstagsmorgens eine Familie vor der Türe stand (Zwei Erwachsene, zwei Kinder) die sich dann einfach mal meine Produktion anschauen wollten, weil die Kinder das im Internet gesehen haben und die das interessiert, wie das gemacht wird. Die hab ich auch gleich wieder weggeschickt mit der Begründung, dass wir keinen Tag der offenen Tür haben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe sehr viele Nachfragen, ob abgeholt werden kann.
Die Leute wollen es ernsthaft in Kauf nehmen jeweils eine halbe Stunde durch die Stadt zu gurken um 2,60 Porto zu sparen.
Unser Haus liegt ein bissel abgelegen von der Straße. Da irren ab und zu Leute umher, die ein Geschäft suchen, wo sie die Ware abholen können.

Auf die Mails, dass das Lager außerhalb liegt hat allerdings auch noch nie jemand mit Unverständnis reagiert.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fängt gut an, die Woche.

Amazon schikaniert wieder, anders ist es nicht zu erklären. Wir haben an einem Tag drei Marken bei Amazon registriert bekommen. Für eine soll ein Alias eingetragen werden - die Bearbeitungszeit dafür geht jetzt in die dritte Woche.

Und noch was:

Ebay-Kundin: Wieso bin ich für Eure Artikel gesperrt, ich will noch mehrere Artikel bestellen?
Wir: Sie hatten bisher vier Bestellungen, vier Hinsendungen, vier Rücksendungen, vier Retourenlabel und vier Erstattungen.
Ebay-Kundin: Ja, und?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde meldet sich gerade wegen seiner Retourenabwicklung. Die Retoure (DHL) ist laut Sendungsverfolgung bei Amazon gelandet. Wir haben mit Amazon aber nichts zu tun. Da hat wohl bei DHL jemand nicht aufgepasst. Mal schauen, ob wir die Ware wieder sehen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde bewertet zuerst negativ und öffnet dann Anfrage. Auf meine Frage warum er zuerst negativ bewertet und dann die Anfrage eröffnet und nicht andersrum:

"Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht ist das der falsche Weg gewesen. Die Frage die sich mir stellt ist jedoch "Warum habe ich meine bestellte Ware noch nicht bekommen?" und warum fragen Sie sich das nicht? Das würde mich interessieren! MfG "

Wo ich gerade die Anfragen durchlese hat scheinbar Amazon ein paar Käufer verloren und die sind nun bei Ebay...
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Templer hat geschrieben:Kunde meldet sich gerade wegen seiner Retourenabwicklung. Die Retoure (DHL) ist laut Sendungsverfolgung bei Amazon gelandet. Wir haben mit Amazon aber nichts zu tun. Da hat wohl bei DHL jemand nicht aufgepasst. Mal schauen, ob wir die Ware wieder sehen.
Wie kommst du drauf, dass jemand bei DHL nicht aufgepasst hat? Meinst du, er hat dich mit Amazon verwechselt? Wer bist du? Otto? :)
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben: Wie kommst du drauf, dass jemand bei DHL nicht aufgepasst hat? Meinst du, er hat dich mit Amazon verwechselt? Wer bist du? Otto? :)
Ich meine im Netz schon mal gelesen zu haben, dass es häufiger vorkommt, dass Retouren und andere Pakete gerne mal von der DHL bei Amazon abgegeben werden, obwohl die gar nicht an Amazon adressiert waren.


https://www.post-aerger.de/wissen/proje ... azon-13402
Eine sehr nette Dame erklärt mir, dass täglich ganz viele Pakete bei Amazon abgegeben werden, die gar nicht an Amazon adressiert sind. Sie erklärt mir, dass diese Pakete erfasst und dann wieder an den Absender oder auch Empfänger weitergeleitet werden. Das könne aber dauern, weil es hunderte sind. Etwas sprachlos fragte ich, wie denn sowas sein kann. Sie erklärte mir, dass in den DHL-Sortier-Stationen große Container stehen, wo nur Amazon Pakete rein kommen. Und wenn ein Mitarbeiter mal kein Bock hat, schlecht drauf ist, nicht lesen kann oder oder…, wirft er das Paket da rein und wech is es!
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist inbesondere dann gefährlich, wenn man einen Amazon-Karton verwendet.

Das war in den 80er/90er Jahren auch schon, damals halt mit Quelle.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information