Das Problem liegt darin, dass bereits seit längerem die Lieferzeit verpflichtend angegeben werden muss. D.h. die Zeit nach der die Ware beim Kunden ist. Der Versandtermin genügt nicht.Ja, aber die Aussage von Pearl ist doch nicht falsch. War auf Lager und auch einen Tag nach Bestellung versendet worden. Wo ist das Problem?
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich habe bei einem US-Händler einen Artikel bestellt. Wollte dann jedoch eine andere Version, die teurer ist und bot natürlich an, den Aufpreis zu bezahlen.
Ging so nicht, erste Bestellung wurde dann storniert, ich solle einfach eine neue auslösen und bezahlen.
Habe ich gemacht.
Bekommen habe ich dann den günstigeren ersten Artikel. Also alles geschrieben, mit Fotos garniert.
Keine Reaktion.
Weil der Artikel aber aus China versendet wurde (das war bei der Bestellung nicht klar) sind Steuer und Zoll angefallen. Also schlug ich vor, den Artikel zu behalten und die Mehrkosten zum eigentlichen Artikel erstattet zu bekommen.
Funkstille.
Nach einer weiteren Mail wurde mir erklärt, dass das mit den Steuern normal sei. Kein Wort zur Falschlieferung. Man will mir die ca. 30 Euro einfach nicht erstatten.
Und man wundert sich, warum Amazon so mächtig werden konnte. Genau deswegen.
Ging so nicht, erste Bestellung wurde dann storniert, ich solle einfach eine neue auslösen und bezahlen.
Habe ich gemacht.
Bekommen habe ich dann den günstigeren ersten Artikel. Also alles geschrieben, mit Fotos garniert.
Keine Reaktion.
Weil der Artikel aber aus China versendet wurde (das war bei der Bestellung nicht klar) sind Steuer und Zoll angefallen. Also schlug ich vor, den Artikel zu behalten und die Mehrkosten zum eigentlichen Artikel erstattet zu bekommen.
Funkstille.
Nach einer weiteren Mail wurde mir erklärt, dass das mit den Steuern normal sei. Kein Wort zur Falschlieferung. Man will mir die ca. 30 Euro einfach nicht erstatten.
Und man wundert sich, warum Amazon so mächtig werden konnte. Genau deswegen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wie erklärt man einen FBA Käufer, dass er den Artikel nicht persönlich bei mir abholen kann. Habe es in 4 emails nicht geschafft und er wird schon grantig. Versteht nicht wo das Problem ist
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Made my day. Danke.daytrader hat geschrieben:Wie erklärt man einen FBA Käufer, dass er den Artikel nicht persönlich bei mir abholen kann. Habe es in 4 emails nicht geschafft und er wird schon grantig. Versteht nicht wo das Problem ist
Das denkt ihr euch dich nur aus.. Hahaha zu gut.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Gib ihm die Adresse von DTM2 (oder wenn du PL/CZ machst von WRO2), soll er dort abholen.
Manche Kunden sind schon seltsam. Bei mir hat mal eine angerufen, die einen 12 Euro Artikel abholen wollte und dann ganz enttäuscht war, dass wir in der Münchner Innenstadt kein Lager haben. Sie hatte sich schon so auf einen Kaffee mit mir gefreut. Sie scheint Amazon mit Tinder zu verwechseln.
Manche Kunden sind schon seltsam. Bei mir hat mal eine angerufen, die einen 12 Euro Artikel abholen wollte und dann ganz enttäuscht war, dass wir in der Münchner Innenstadt kein Lager haben. Sie hatte sich schon so auf einen Kaffee mit mir gefreut. Sie scheint Amazon mit Tinder zu verwechseln.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hab ich öfter, dass jemand an der Büroadresse Ware abholen oder ansehen möchte, weil er ums Eck wohnt. Wenn ich denen dann sage, dass die Lager jeweils 300 km weiter weg sind, ist der Weg dann natürlich zu weit. Verstanden hat das bisher noch jeder bei der ersten Info.daytrader hat geschrieben:Wie erklärt man einen FBA Käufer, dass er den Artikel nicht persönlich bei mir abholen kann. Habe es in 4 emails nicht geschafft und er wird schon grantig. Versteht nicht wo das Problem ist
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Für meinen Kunden ist die Amazon Geschichte scheinbar Neuland. Ich solle amazon anrufen und sagen, dass sie den Artikel nicht schicken brauchen, da er ihn selber bei mir abholt und so. Wirklich sehr schwierig. Er hat auch erst nicht verstanden wie amazon Zugriff auf mein Lager hat. Ich glaube der denkt ich veralber ihn
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja aber dieses abholen, um Versandkosten zu sparen, ist doch eher so eine "Ebay 2001" Geschichte. Heut kommt doch keiner mehr auf die Idee, wenn das nicht vor 15 Jahren mal in Mode gewesen wäre.daytrader hat geschrieben: Für meinen Kunden ist die Amazon Geschichte scheinbar Neuland.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich lach mich schlapp... schade das man keine Videos in die Artikelbeschreibung packen kann, würd ich glatt tun am 01.04.euromann hat geschrieben:Das war 2007 noch in Mode
https://youtu.be/HUAtFRzGvUs
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich habe auch ständig Leute hier vor der Türe stehen, die eine Beratung möchten und sich unsere Artikel anschauen möchten, und anschließend bei Amazon bestellen wollen. Das ist echt ätzend - einer ist sogar 90km gefahren - den hab ich dann wie alle anderen auch wieder nach hause geschickt. Ich weiß, kein Kundenservice, aber meine kostbare Freizeit brauche ich hier fürs Forum...wolle hat geschrieben:Ja aber dieses abholen, um Versandkosten zu sparen, ist doch eher so eine "Ebay 2001" Geschichte. Heut kommt doch keiner mehr auf die Idee, wenn das nicht vor 15 Jahren mal in Mode gewesen wäre.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich finde, dass ist genau richtig so.eluno hat geschrieben:Ich habe auch ständig Leute hier vor der Türe stehen, die eine Beratung möchten und sich unsere Artikel anschauen möchten, und anschließend bei Amazon bestellen wollen. Das ist echt ätzend - einer ist sogar 90km gefahren - den hab ich dann wie alle anderen auch wieder nach hause geschickt. Ich weiß, kein Kundenservice, aber meine kostbare Freizeit brauche ich hier fürs Forum...wolle hat geschrieben:Ja aber dieses abholen, um Versandkosten zu sparen, ist doch eher so eine "Ebay 2001" Geschichte. Heut kommt doch keiner mehr auf die Idee, wenn das nicht vor 15 Jahren mal in Mode gewesen wäre.
Kommen die echt zu dir und lassen sich direkt anmerken, dass sie keine Kaufabsicht haben, sondern lediglich Zeit & Energie rauben wollen?
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
War schon häufiger der Fall. Ich produziere Produkte, die nciht ganz alltäglich sind, und die es im Umkreis eher nicht gibt. Da kamen häufig mal die Leute vorbei und wollten sich das einfach mal ansehen. Am lustigsten fand ich es, als mal Samstagsmorgens eine Familie vor der Türe stand (Zwei Erwachsene, zwei Kinder) die sich dann einfach mal meine Produktion anschauen wollten, weil die Kinder das im Internet gesehen haben und die das interessiert, wie das gemacht wird. Die hab ich auch gleich wieder weggeschickt mit der Begründung, dass wir keinen Tag der offenen Tür haben.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich habe sehr viele Nachfragen, ob abgeholt werden kann.
Die Leute wollen es ernsthaft in Kauf nehmen jeweils eine halbe Stunde durch die Stadt zu gurken um 2,60 Porto zu sparen.
Unser Haus liegt ein bissel abgelegen von der Straße. Da irren ab und zu Leute umher, die ein Geschäft suchen, wo sie die Ware abholen können.
Auf die Mails, dass das Lager außerhalb liegt hat allerdings auch noch nie jemand mit Unverständnis reagiert.
Die Leute wollen es ernsthaft in Kauf nehmen jeweils eine halbe Stunde durch die Stadt zu gurken um 2,60 Porto zu sparen.
Unser Haus liegt ein bissel abgelegen von der Straße. Da irren ab und zu Leute umher, die ein Geschäft suchen, wo sie die Ware abholen können.
Auf die Mails, dass das Lager außerhalb liegt hat allerdings auch noch nie jemand mit Unverständnis reagiert.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Fängt gut an, die Woche.
Amazon schikaniert wieder, anders ist es nicht zu erklären. Wir haben an einem Tag drei Marken bei Amazon registriert bekommen. Für eine soll ein Alias eingetragen werden - die Bearbeitungszeit dafür geht jetzt in die dritte Woche.
Und noch was:
Ebay-Kundin: Wieso bin ich für Eure Artikel gesperrt, ich will noch mehrere Artikel bestellen?
Wir: Sie hatten bisher vier Bestellungen, vier Hinsendungen, vier Rücksendungen, vier Retourenlabel und vier Erstattungen.
Ebay-Kundin: Ja, und?
Amazon schikaniert wieder, anders ist es nicht zu erklären. Wir haben an einem Tag drei Marken bei Amazon registriert bekommen. Für eine soll ein Alias eingetragen werden - die Bearbeitungszeit dafür geht jetzt in die dritte Woche.
Und noch was:
Ebay-Kundin: Wieso bin ich für Eure Artikel gesperrt, ich will noch mehrere Artikel bestellen?
Wir: Sie hatten bisher vier Bestellungen, vier Hinsendungen, vier Rücksendungen, vier Retourenlabel und vier Erstattungen.
Ebay-Kundin: Ja, und?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kunde meldet sich gerade wegen seiner Retourenabwicklung. Die Retoure (DHL) ist laut Sendungsverfolgung bei Amazon gelandet. Wir haben mit Amazon aber nichts zu tun. Da hat wohl bei DHL jemand nicht aufgepasst. Mal schauen, ob wir die Ware wieder sehen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kunde bewertet zuerst negativ und öffnet dann Anfrage. Auf meine Frage warum er zuerst negativ bewertet und dann die Anfrage eröffnet und nicht andersrum:
"Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht ist das der falsche Weg gewesen. Die Frage die sich mir stellt ist jedoch "Warum habe ich meine bestellte Ware noch nicht bekommen?" und warum fragen Sie sich das nicht? Das würde mich interessieren! MfG "
Wo ich gerade die Anfragen durchlese hat scheinbar Amazon ein paar Käufer verloren und die sind nun bei Ebay...
"Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht ist das der falsche Weg gewesen. Die Frage die sich mir stellt ist jedoch "Warum habe ich meine bestellte Ware noch nicht bekommen?" und warum fragen Sie sich das nicht? Das würde mich interessieren! MfG "
Wo ich gerade die Anfragen durchlese hat scheinbar Amazon ein paar Käufer verloren und die sind nun bei Ebay...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wie kommst du drauf, dass jemand bei DHL nicht aufgepasst hat? Meinst du, er hat dich mit Amazon verwechselt? Wer bist du? Otto?Templer hat geschrieben:Kunde meldet sich gerade wegen seiner Retourenabwicklung. Die Retoure (DHL) ist laut Sendungsverfolgung bei Amazon gelandet. Wir haben mit Amazon aber nichts zu tun. Da hat wohl bei DHL jemand nicht aufgepasst. Mal schauen, ob wir die Ware wieder sehen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich meine im Netz schon mal gelesen zu haben, dass es häufiger vorkommt, dass Retouren und andere Pakete gerne mal von der DHL bei Amazon abgegeben werden, obwohl die gar nicht an Amazon adressiert waren.wolle hat geschrieben: Wie kommst du drauf, dass jemand bei DHL nicht aufgepasst hat? Meinst du, er hat dich mit Amazon verwechselt? Wer bist du? Otto?
https://www.post-aerger.de/wissen/proje ... azon-13402
Eine sehr nette Dame erklärt mir, dass täglich ganz viele Pakete bei Amazon abgegeben werden, die gar nicht an Amazon adressiert sind. Sie erklärt mir, dass diese Pakete erfasst und dann wieder an den Absender oder auch Empfänger weitergeleitet werden. Das könne aber dauern, weil es hunderte sind. Etwas sprachlos fragte ich, wie denn sowas sein kann. Sie erklärte mir, dass in den DHL-Sortier-Stationen große Container stehen, wo nur Amazon Pakete rein kommen. Und wenn ein Mitarbeiter mal kein Bock hat, schlecht drauf ist, nicht lesen kann oder oder , wirft er das Paket da rein und wech is es!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ist inbesondere dann gefährlich, wenn man einen Amazon-Karton verwendet.
Das war in den 80er/90er Jahren auch schon, damals halt mit Quelle.
Das war in den 80er/90er Jahren auch schon, damals halt mit Quelle.
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