Ein ehemaliger Kollege hatte mal einen Supersportler zum testen bekommen. Hat sich riesig darauf gefreut. Und dann ist ihm die Karre an jeder Ampel mit einem elektrischen Fehler liegen geblieben.
Am Schluss ist der Service hinterher gefahren.
Also vorne die Innovation, hinten das Auto, das fährt
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7019
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Genau wegen sowas im allgemeinen und in der Automobilindustrie im speziellen mache ich mittlerweile einen weiten Bogen um top-aktuelle Innovationen. Das funktioniert dann ein paar Jahre später, wenn es sich denn evolutionär bewährt hat. Aber bei der Automobilindustrie bezweifele ich, dass sie insgesamt in der Lage sind, das hinzukriegen. Wenn ich in 100.000-Euro-Autos das Navigationssystem bediene hab ich das Gefühl, ein Siemens S25 von 1998 zu bedienen. Kein Touchscreen, und wenn ich das nächste McDonalds suche, interessiert mich die Sortierung nach der Luftliniendistanz auch reichlich wenig. Wenn schon so prominent sichtbare Systeme technologisch hoffnungslos unterlegen sind, dann bezweifele ich, dass sich das in verborgener Technik anders verhält.Technokrat hat geschrieben:Ein ehemaliger Kollege hatte mal einen Supersportler zum testen bekommen. Hat sich riesig darauf gefreut. Und dann ist ihm die Karre an jeder Ampel mit einem elektrischen Fehler liegen geblieben.
Am Schluss ist der Service hinterher gefahren.
Also vorne die Innovation, hinten das Auto, das fährt
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nein.Schützer hat geschrieben:War bestimmt eine VW
fonprofi hat geschrieben:Elektroauto und vergessen Akku zu laden
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja. Android. Weil man es selbst nicht hinbekommt als Automobilindustrie.Ralf hat geschrieben:Touchscreen ist vorhanden und funktioniert auch sehr gut (hat auch keine 100k gekostet). In Verbindung mit Android Auto ist das sogar eine sehr gute Lösung.
Du weißt wie ich es meine. Mein iPhone hat über Google Maps ein besseres (kostenloses) Navigationssystem als Mercedes und BMW zusammen. Ich hab jetzt einen Mercedes, das Navigationssystem schlägt dem Fass echt den Boden aus. Ist für mich jetzt nicht besonders relevant, weil es reicht, um von A nach B zu kommen und ich es insgesamt relativ selten brauche. Aber dass das nach dem Selbstverständnis das beste sein soll, was die deutsche Automobilindustrie hinbekommt, ist einfach nur traurig. Eine 5-Euro-App im App-Store würde gnadenlos runtergevoted bei so schlechter Funktionalität.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das ist mir völlig schnurz. Ich habe noch nie die interne Navigation eines Fahrzeugs benutzt, sondern immer externe Lösungen. Allein schon, weil ich dann eine gewohnte Lösung habe, die ich unabhängig vom Fahrzeug nutzen kann. Seit mind. 3 Jahren fahre ich nur noch mit Google Maps (auch bekannte Strecken!) und bin rundum zufrieden.wolle hat geschrieben:Weil man es selbst nicht hinbekommt als Automobilindustrie.
Nach meiner Vorstellung sollten Autohersteller von Navigation einfach die Finger lassen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7019
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Da habe ich im letzten Urlaub nicht schlecht gestaunt, wieviel besser google maps meiner Frau im Vergleich zu meinem Navi war.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7019
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mal noch jammern: Ich habe gerade zwei Zahlungen, die ich überhaupt nicht zuordnen konnte. Weder passender Warenkorb, noch Name, Ort etc.
Was war passiert?
Ich hatte jeweils über eBay die Zahlungsdaten-Konto-Anfrage erhalten und habe lediglich den Textbaustein dazu rausgehauen.
Es waren auf eBay aber gar keine Bestellungen getätigt worden.
Ich hoffe, dass das jetzt Zufall war und man nicht noch überprüfen muss, ob überhaupt etwas bestellt wurde. Denn einfach verschicken kann ich das jetzt ja auch nicht, sonst wacht eBay womöglich auf und beisst mich.
Einfach eine Bestellung aufzugeben war den beiden Kunden auch nicht möglich. Einmal PC zu alt, der andere weiß ich nicht. Also erstattet.
Es wird halt nie langweilig.
Was war passiert?
Ich hatte jeweils über eBay die Zahlungsdaten-Konto-Anfrage erhalten und habe lediglich den Textbaustein dazu rausgehauen.
Es waren auf eBay aber gar keine Bestellungen getätigt worden.
Ich hoffe, dass das jetzt Zufall war und man nicht noch überprüfen muss, ob überhaupt etwas bestellt wurde. Denn einfach verschicken kann ich das jetzt ja auch nicht, sonst wacht eBay womöglich auf und beisst mich.
Einfach eine Bestellung aufzugeben war den beiden Kunden auch nicht möglich. Einmal PC zu alt, der andere weiß ich nicht. Also erstattet.
Es wird halt nie langweilig.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28050
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Musste diesbezüglich schon mehrfach breit grinsen.Technokrat hat geschrieben:Da habe ich im letzten Urlaub nicht schlecht gestaunt, wieviel besser google maps meiner Frau im Vergleich zu meinem Navi war.
Kroatische Leihwagenvermieter wollen einem immer ein Navi für 5-10€ am Tag aufschwätzen, dabei funktionieren die Navigon-App oder Google Maps bestens vor Ort...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Negative 2-Sterne-Bewertung erhalten: "Leider war das Teil defekt". Kann nur eine Transportbeschädigung gewesen sein. Keine vorherige Kontaktaufnahme, nichts! Gleich mal mit ner Roten schießen, das kann ich leiden.
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hallo Elvis-Fan,McMillion hat geschrieben:Negative 2-Sterne-Bewertung erhalten: "Leider war das Teil defekt". Kann nur eine Transportbeschädigung gewesen sein. Keine vorherige Kontaktaufnahme, nichts! Gleich mal mit ner Roten schießen, das kann ich leiden.
die müsstest du doch ohne Probleme gelöscht bekommen. Würd mich deshalb nicht ärgern.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
eluno hat geschrieben:Hallo Elvis-Fan,McMillion hat geschrieben:Negative 2-Sterne-Bewertung erhalten: "Leider war das Teil defekt". Kann nur eine Transportbeschädigung gewesen sein. Keine vorherige Kontaktaufnahme, nichts! Gleich mal mit ner Roten schießen, das kann ich leiden.
die müsstest du doch ohne Probleme gelöscht bekommen. Würd mich deshalb nicht ärgern.
Glaube nicht, dass ich die gelöscht bekomme, war ja auch kein FBA. Das ist jetzt schon meine 2. negative (oder zumindest "Nicht-Positive") in 2 Monaten, für die ich nichts kann. Die erste war eine FBA-Bestellung, die "neutral" bewertet wurde. Amazon weigert sich beharrlich, diese zu entfernen. Die aktuelle ist eine FBM-Bestellung, die werden die auch nicht löschen.
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich bin der Meinung das klappt. Zumal der Support ja auch kaum Deutsch versteht, und somit meist immer nur "durchklickt" und löscht.McMillion hat geschrieben: Glaube nicht, dass ich die gelöscht bekomme, war ja auch kein FBA. Das ist jetzt schon meine 2. negative (oder zumindest "Nicht-Positive") in 2 Monaten, für die ich nichts kann. Die erste war eine FBA-Bestellung, die "neutral" bewertet wurde. Amazon weigert sich beharrlich, diese zu entfernen. Die aktuelle ist eine FBM-Bestellung, die werden die auch nicht löschen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Versuch macht kluch. Hier wird jede Bewertung unter 4 Sterne zum Löschen an Amazon gegeben. Und sei sie auch noch so gerechtfertigt. Meistens klappt es (auch bei FBM).
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28050
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Heute bereits über 10 Rechnungsanfragen über Amazon, obwohl diese vollautomatisch per Mail an entsprechende Accounts rausgingen.
Ist bald wieder Vollmond?
Ist bald wieder Vollmond?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Amazon hat den Antrag auf Entfernung der negativen Kundenbewertung abgelehnt, war ja wieder klar. Es kotzt mich einfach nur noch an...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich fühle mit dir.
Wir haben bei Ama von einer Kundin 2x 1Stern Bewertungen bekommen, weil sie die Ware BEKOMMEN hat
Sie wollte aber nur ein Gerät haben. Darauf hin ich: "Sie haben 2x eine Versandbestätigung erhalten und 2 Rechnungen. Selbst wenn Sie das übersehen haben, haben Sie ein 30-tägiges Rückgaberecht bei voller Kostenerstattung."
"Nö, jetzt habe ich das Ding schon gespendet"
"In Ordnung, dann ist doch die Bewertung nicht gerechtfertigt?"
"Doch! Sie hätten fragen müssen, ob ich wirklich 2 Stück haben wollte."
"Bei einem Bestellabstand von 2 Wochen?"
Ama darufhin: "Kunde ist King, deal with it."
Jup, King und manchmal auch ein Depp
Wir haben bei Ama von einer Kundin 2x 1Stern Bewertungen bekommen, weil sie die Ware BEKOMMEN hat
Sie wollte aber nur ein Gerät haben. Darauf hin ich: "Sie haben 2x eine Versandbestätigung erhalten und 2 Rechnungen. Selbst wenn Sie das übersehen haben, haben Sie ein 30-tägiges Rückgaberecht bei voller Kostenerstattung."
"Nö, jetzt habe ich das Ding schon gespendet"
"In Ordnung, dann ist doch die Bewertung nicht gerechtfertigt?"
"Doch! Sie hätten fragen müssen, ob ich wirklich 2 Stück haben wollte."
"Bei einem Bestellabstand von 2 Wochen?"
Ama darufhin: "Kunde ist King, deal with it."
Jup, King und manchmal auch ein Depp
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das ist doch absolut normal.
Bei mir:
Kunde bestellt ein technisches Gerät bei Amazon direkt, von mir werden zwei Zubehörteile (meine Eigenmarke) über FBA dazu bestellt. Ich liefere beide aus. Wochen später erhalte ich eine negative und 2! schlechte Rezensionen beim den Produkten weil Amazon das Gerät wohl nicht mehr liefern konnte. Ja was hab ich mich da gefreut.
Bei mir:
Kunde bestellt ein technisches Gerät bei Amazon direkt, von mir werden zwei Zubehörteile (meine Eigenmarke) über FBA dazu bestellt. Ich liefere beide aus. Wochen später erhalte ich eine negative und 2! schlechte Rezensionen beim den Produkten weil Amazon das Gerät wohl nicht mehr liefern konnte. Ja was hab ich mich da gefreut.
Lou mi sa.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich war so stolz, seit 2013 ununterbrochen eine 100% positive Bewertungsstatistik zu haben. Nun bin ich durch zwei ungerechtfertigte Bewertungen auf 98% abgerutscht und muss wohl ein ganzes Jahr warten, bis sich das nivelliert. Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man nichts dafür kann und der Dummheit der Kunden ungeschützt ausgeliefert ist.
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Naja, aber ob Du 98% Zufriedenheit oder 100% Zufriedenheit hast, macht bei dem Kunden normalerweise nichts aus. Diese kaufen ja auch bei Händlern die nur 70% Zufriedenheit haben.
Gier frisst eben Hirn.
Gier frisst eben Hirn.
-
- Information