Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein ehemaliger Kollege hatte mal einen Supersportler zum testen bekommen. Hat sich riesig darauf gefreut. Und dann ist ihm die Karre an jeder Ampel mit einem elektrischen Fehler liegen geblieben.
Am Schluss ist der Service hinterher gefahren.
Also vorne die Innovation, hinten das Auto, das fährt :)


3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Ein ehemaliger Kollege hatte mal einen Supersportler zum testen bekommen. Hat sich riesig darauf gefreut. Und dann ist ihm die Karre an jeder Ampel mit einem elektrischen Fehler liegen geblieben.
Am Schluss ist der Service hinterher gefahren.
Also vorne die Innovation, hinten das Auto, das fährt :)
Genau wegen sowas im allgemeinen und in der Automobilindustrie im speziellen mache ich mittlerweile einen weiten Bogen um top-aktuelle Innovationen. Das funktioniert dann ein paar Jahre später, wenn es sich denn evolutionär bewährt hat. Aber bei der Automobilindustrie bezweifele ich, dass sie insgesamt in der Lage sind, das hinzukriegen. Wenn ich in 100.000-Euro-Autos das Navigationssystem bediene hab ich das Gefühl, ein Siemens S25 von 1998 zu bedienen. Kein Touchscreen, und wenn ich das nächste McDonalds suche, interessiert mich die Sortierung nach der Luftliniendistanz auch reichlich wenig. Wenn schon so prominent sichtbare Systeme technologisch hoffnungslos unterlegen sind, dann bezweifele ich, dass sich das in verborgener Technik anders verhält.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schützer hat geschrieben:War bestimmt eine VW aetsch
Nein.
fonprofi hat geschrieben:Elektroauto und vergessen Akku zu laden
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ralf hat geschrieben:Touchscreen ist vorhanden und funktioniert auch sehr gut (hat auch keine 100k gekostet). In Verbindung mit Android Auto ist das sogar eine sehr gute Lösung.
Ja. Android. Weil man es selbst nicht hinbekommt als Automobilindustrie.

Du weißt wie ich es meine. Mein iPhone hat über Google Maps ein besseres (kostenloses) Navigationssystem als Mercedes und BMW zusammen. Ich hab jetzt einen Mercedes, das Navigationssystem schlägt dem Fass echt den Boden aus. Ist für mich jetzt nicht besonders relevant, weil es reicht, um von A nach B zu kommen und ich es insgesamt relativ selten brauche. Aber dass das nach dem Selbstverständnis das beste sein soll, was die deutsche Automobilindustrie hinbekommt, ist einfach nur traurig. Eine 5-Euro-App im App-Store würde gnadenlos runtergevoted bei so schlechter Funktionalität.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben:Weil man es selbst nicht hinbekommt als Automobilindustrie.
Das ist mir völlig schnurz. Ich habe noch nie die interne Navigation eines Fahrzeugs benutzt, sondern immer externe Lösungen. Allein schon, weil ich dann eine gewohnte Lösung habe, die ich unabhängig vom Fahrzeug nutzen kann. Seit mind. 3 Jahren fahre ich nur noch mit Google Maps (auch bekannte Strecken!) und bin rundum zufrieden.

Nach meiner Vorstellung sollten Autohersteller von Navigation einfach die Finger lassen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da habe ich im letzten Urlaub nicht schlecht gestaunt, wieviel besser google maps meiner Frau im Vergleich zu meinem Navi war.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mal noch jammern: Ich habe gerade zwei Zahlungen, die ich überhaupt nicht zuordnen konnte. Weder passender Warenkorb, noch Name, Ort etc.

Was war passiert?

Ich hatte jeweils über eBay die Zahlungsdaten-Konto-Anfrage erhalten und habe lediglich den Textbaustein dazu rausgehauen.

Es waren auf eBay aber gar keine Bestellungen getätigt worden.

Ich hoffe, dass das jetzt Zufall war und man nicht noch überprüfen muss, ob überhaupt etwas bestellt wurde. Denn einfach verschicken kann ich das jetzt ja auch nicht, sonst wacht eBay womöglich auf und beisst mich.
Einfach eine Bestellung aufzugeben war den beiden Kunden auch nicht möglich. Einmal PC zu alt, der andere weiß ich nicht. Also erstattet.

Es wird halt nie langweilig.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Da habe ich im letzten Urlaub nicht schlecht gestaunt, wieviel besser google maps meiner Frau im Vergleich zu meinem Navi war.
Musste diesbezüglich schon mehrfach breit grinsen.
Kroatische Leihwagenvermieter wollen einem immer ein Navi für 5-10€ am Tag aufschwätzen, dabei funktionieren die Navigon-App oder Google Maps bestens vor Ort...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Negative 2-Sterne-Bewertung erhalten: "Leider war das Teil defekt". Kann nur eine Transportbeschädigung gewesen sein. Keine vorherige Kontaktaufnahme, nichts! Gleich mal mit ner Roten schießen, das kann ich leiden. /-(x)
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

McMillion hat geschrieben:Negative 2-Sterne-Bewertung erhalten: "Leider war das Teil defekt". Kann nur eine Transportbeschädigung gewesen sein. Keine vorherige Kontaktaufnahme, nichts! Gleich mal mit ner Roten schießen, das kann ich leiden. /-(x)
Hallo Elvis-Fan,

die müsstest du doch ohne Probleme gelöscht bekommen. Würd mich deshalb nicht ärgern.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Müde bin ich Känguru....

Ich schlaf gleich ein. z-)
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben:
McMillion hat geschrieben:Negative 2-Sterne-Bewertung erhalten: "Leider war das Teil defekt". Kann nur eine Transportbeschädigung gewesen sein. Keine vorherige Kontaktaufnahme, nichts! Gleich mal mit ner Roten schießen, das kann ich leiden. /-(x)
Hallo Elvis-Fan,

die müsstest du doch ohne Probleme gelöscht bekommen. Würd mich deshalb nicht ärgern.

Glaube nicht, dass ich die gelöscht bekomme, war ja auch kein FBA. Das ist jetzt schon meine 2. negative (oder zumindest "Nicht-Positive") in 2 Monaten, für die ich nichts kann. Die erste war eine FBA-Bestellung, die "neutral" bewertet wurde. Amazon weigert sich beharrlich, diese zu entfernen. Die aktuelle ist eine FBM-Bestellung, die werden die auch nicht löschen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

McMillion hat geschrieben: Glaube nicht, dass ich die gelöscht bekomme, war ja auch kein FBA. Das ist jetzt schon meine 2. negative (oder zumindest "Nicht-Positive") in 2 Monaten, für die ich nichts kann. Die erste war eine FBA-Bestellung, die "neutral" bewertet wurde. Amazon weigert sich beharrlich, diese zu entfernen. Die aktuelle ist eine FBM-Bestellung, die werden die auch nicht löschen.
Ich bin der Meinung das klappt. Zumal der Support ja auch kaum Deutsch versteht, und somit meist immer nur "durchklickt" und löscht.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Versuch macht kluch. Hier wird jede Bewertung unter 4 Sterne zum Löschen an Amazon gegeben. Und sei sie auch noch so gerechtfertigt. Meistens klappt es (auch bei FBM).
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute bereits über 10 Rechnungsanfragen über Amazon, obwohl diese vollautomatisch per Mail an entsprechende Accounts rausgingen.

Ist bald wieder Vollmond? :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon hat den Antrag auf Entfernung der negativen Kundenbewertung abgelehnt, war ja wieder klar. Es kotzt mich einfach nur noch an... /-(x)
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich fühle mit dir.

Wir haben bei Ama von einer Kundin 2x 1Stern Bewertungen bekommen, weil sie die Ware BEKOMMEN hat :shock:

Sie wollte aber nur ein Gerät haben. Darauf hin ich: "Sie haben 2x eine Versandbestätigung erhalten und 2 Rechnungen. Selbst wenn Sie das übersehen haben, haben Sie ein 30-tägiges Rückgaberecht bei voller Kostenerstattung."

"Nö, jetzt habe ich das Ding schon gespendet"

"In Ordnung, dann ist doch die Bewertung nicht gerechtfertigt?"

"Doch! Sie hätten fragen müssen, ob ich wirklich 2 Stück haben wollte."

"Bei einem Bestellabstand von 2 Wochen?"
/-(x) /-(x) /-(x)

Ama darufhin: "Kunde ist King, deal with it."

Jup, King und manchmal auch ein Depp :-}
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist doch absolut normal.

Bei mir:
Kunde bestellt ein technisches Gerät bei Amazon direkt, von mir werden zwei Zubehörteile (meine Eigenmarke) über FBA dazu bestellt. Ich liefere beide aus. Wochen später erhalte ich eine negative und 2! schlechte Rezensionen beim den Produkten weil Amazon das Gerät wohl nicht mehr liefern konnte. Ja was hab ich mich da gefreut.
Lou mi sa.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich war so stolz, seit 2013 ununterbrochen eine 100% positive Bewertungsstatistik zu haben. Nun bin ich durch zwei ungerechtfertigte Bewertungen auf 98% abgerutscht und muss wohl ein ganzes Jahr warten, bis sich das nivelliert. Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man nichts dafür kann und der Dummheit der Kunden ungeschützt ausgeliefert ist.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Naja, aber ob Du 98% Zufriedenheit oder 100% Zufriedenheit hast, macht bei dem Kunden normalerweise nichts aus. Diese kaufen ja auch bei Händlern die nur 70% Zufriedenheit haben.

Gier frisst eben Hirn.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information