Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben:Weiterrechnung von Kosten sind doch -aus Kundensicht- sowieso bescheuert oder?

Gib lieber Rabatte auf deine bevorzugten Zahlarten.
Das ist hier gar nicht der Punkt.

Es geht um Transparenz im Angebot. Der Kunde wird mit den Transaktionskosten doch erst dann konfrontiert, wenn er in einer Kaufabwicklung quasi am letzten Punkt angelangt ist. Wer springt dann ab ?

Eigenes Erlebnis vor ein paar Tagen: Via Idealo Preisvergleich gemacht für einen 50-Euro-Artikel. Beim günstigsten Angebot (inkl. Versand) sollte PP-Zahlung ein Aufgeld kosten. Der zuvor suggerierte Preisvorteil bestand garnicht !


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

foot hat geschrieben:...
Mit der neuen Zahlungsrichtlinie zum 13.01.18 werden ja Zusatzkosten per Gesetz an Endverbraucher verboten...
Hier nicht zutreffend - mach' Dich erstmal kundig !
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:
miezekatze hat geschrieben:
Gib lieber Rabatte auf deine bevorzugten Zahlarten.
Was im Umkehrschluss einer Weiterberechnung der Transaktionskosten auf die nicht rabatierten Zahlungsarten entspricht, oder?
Auch das stimmt so nicht. Im Gesetz ist die Weitergabe von Skonti nicht verboten.
Wird ja immer schöner, das uns die Herren Bürokraten auch noch die letzten freien Unternehmerentscheidungen abnehmen.

Die Zahlungsrechteneuregelungswut ist ja in 2018 nur der Anfang.
Ihr habt hoffentlich schon alle genug Zeit gefunden, Euch mit der neuen Datenverordnung auseinander zu setzen. Der Weg zum Überwachungsstaat ist geebnet.
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben:
foot hat geschrieben:...
Mit der neuen Zahlungsrichtlinie zum 13.01.18 werden ja Zusatzkosten per Gesetz an Endverbraucher verboten...
Hier nicht zutreffend - mach' Dich erstmal kundig !
Bin besten informiert, danke :wink:
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In einem Punkt muss ich dir allerdings zustimmen, nur leider will das Niemand hören oder sehen.
Scarabaeus hat geschrieben: Die Marktmacht der Großen wird durch die Gewährung finanzieller Vorteile weiter gefestigt.
Und genau darauf läuft es in der gesamten Gesellschaft hinaus.

Gestern gelesen, auch China senkt die Steuern für ausländische Großkonzerne. Würde mal sagen : Pech gehabt Mr. Trump.

In diesem Zusammenhang in einem ganz interessanten Interview heute folgende Sätze gefunden :

Zitat :
Die Technik vermag unsere Welt sehr viel besser oder sehr viel schlechter zu machen. Wenn wir das Rad so weiterlaufen lassen, werden Konzerne wie Google oder Amazon einen gewaltigen Machtzuverwachs erhalten und sogar eine Gefahr für unsere Demokratie werden. Wenn die Arbeitswelt weiter revolutioniert wird, kommen wir an einen Punkt, an dem das klassische Konzept von Arbeit zusammenbricht. Wir werden möglicherweise beim Fortschritt viele Gewinner, aber noch deutlich mehr Verlierer haben. Deutschland hatte viele tolle Jahre und großen wirtschaftlichen Erfolg. Man versucht, einfach nur das bisherige Erfolgsrezept weiterzuführen. Da fällt es schwer, das Karussel anzuhalten und in eine neue Richtung zu drehen. Wir müssen versuchen, das zu etablieren, was man sozialen Fortschritt nennen könnte."
Rabga Yogeshwar
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

foot hat geschrieben: Zitat :
Die Technik vermag unsere Welt sehr viel besser oder sehr viel schlechter zu machen. Wenn wir das Rad so weiterlaufen lassen, werden Konzerne wie Google oder Amazon einen gewaltigen Machtzuverwachs erhalten und sogar eine Gefahr für unsere Demokratie werden. Wenn die Arbeitswelt weiter revolutioniert wird, kommen wir an einen Punkt, an dem das klassische Konzept von Arbeit zusammenbricht. Wir werden möglicherweise beim Fortschritt viele Gewinner, aber noch deutlich mehr Verlierer haben. Deutschland hatte viele tolle Jahre und großen wirtschaftlichen Erfolg. Man versucht, einfach nur das bisherige Erfolgsrezept weiterzuführen. Da fällt es schwer, das Karussel anzuhalten und in eine neue Richtung zu drehen. Wir müssen versuchen, das zu etablieren, was man sozialen Fortschritt nennen könnte."
Rabga Yogeshwar
Der Jung' heißt im übrigen Ranga Yogeshwar. Ausgewiesene Expertise für Experimentelle Physik und für Astrophysik.

Mein Quantum an Politikbeiträgen seitens Physikern ist aus gegebenem Anlaß zur Zeit gedeckt. Das hier zu meinen Lebzeiten noch ein Mangel entsteht, ist zweifelhaft.
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben:
foot hat geschrieben: Zitat :
Die Technik vermag unsere Welt sehr viel besser oder sehr viel schlechter zu machen. Wenn wir das Rad so weiterlaufen lassen, werden Konzerne wie Google oder Amazon einen gewaltigen Machtzuverwachs erhalten und sogar eine Gefahr für unsere Demokratie werden. Wenn die Arbeitswelt weiter revolutioniert wird, kommen wir an einen Punkt, an dem das klassische Konzept von Arbeit zusammenbricht. Wir werden möglicherweise beim Fortschritt viele Gewinner, aber noch deutlich mehr Verlierer haben. Deutschland hatte viele tolle Jahre und großen wirtschaftlichen Erfolg. Man versucht, einfach nur das bisherige Erfolgsrezept weiterzuführen. Da fällt es schwer, das Karussel anzuhalten und in eine neue Richtung zu drehen. Wir müssen versuchen, das zu etablieren, was man sozialen Fortschritt nennen könnte."
Rabga Yogeshwar
Der Jung' heißt im übrigen Ranga Yogeshwar. Ausgewiesene Expertise für Experimentelle Physik und für Astrophysik.

Mein Quantum an Politikbeiträgen seitens Physikern ist aus gegebenem Anlaß zur Zeit gedeckt. Das hier zu meinen Lebzeiten noch ein Mangel entsteht, ist zweifelhaft.
Naja wir belassen es jetzt mal dabei.

Ist ja der Jammertread und diese ewige Neunmalklugerei ist echt zum /-(x)

Ob Physiker oder nicht, die Kernaussagen seines Interviews kann ich nur unterstützen oder um es mit den Worten eines anderen Forummitgliedes zu sagen der entfesselte Kapitalismus in seiner Reinstform, bei der inzwischen alle Regeln und gute Erziehung zu Gunsten hemmungslosen Konsums aufgegeben werden, ist erschreckend.

Hätte es nie für möglich gehalten, das wir heute wieder an den Punkt des Gutmenschen und Schlechtmenschen angekommen sind.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon-Kunden!

Bereits der zweite von nicht mal 10 Verkäufe der mein Produkt bemängelt weil es zu gut ist.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ständige Amazon Rechnungsanforderungen während der Feiertage aus dem Jahr 2016.

Die bekommen die automatisierte Antwort dass die Rechnung entweder der Ware beilag oder per Mail gesendet wurde. 8)
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Soviel Kundenservice rührt mich zu Tränen :lol:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei mir warens heute 32 Rechnungsanfragen, unter anderm Krankenhäuser und Stadtverwaltungen. Die arbeiten auch Sonntags?

Aber auch bei uns die Autoantwort auf Hinweis Papierrechnung und Email.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben:Soviel Kundenservice rührt mich zu Tränen :lol:
Naja, es ist aber nicht meine (unsere) Aufgabe die Unordnung oder die Buchhaltung von anderen zu beheben bzw. zu sein.

Wenn die Rechnung der Ware beilag, sollte man diese ordentlich archivieren als Firma. Schafft man das nicht, sollte man keine Firma führen. Dass man mal etwas übersieht kann passieren, das merkt man aber nicht erst fast 2 Jahre später, sondern spätestens wenn man den Monatsabschluss macht ;)...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben::-} So ein Unfug.
Es hält aber auf wenn Unternehmen ihre Rechnungen nicht zusammenhalten können.
Bei Dir, Anne, sind es eher Verbrauchsartikel für Privatkunden. Die Fragen wohl nicht nach Rechnungen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Doch, bei mir fragen auch viele nach Rechnungen. Aber das ist doch egal - natürlich hält das auf. Aber es halten noch ganz andere Sachen auf. Und wir machen es trotzdem.
Aber klar, es gibt ja hier auch viele, die keinen Bock haben, alleine nur ans Telefon zu gehen, weil die Kunden lästig sind. Die werden dann auch nur blöde Mails auf Nachfragen nach Rechnungen schicken. Kann man machen. Und wenn man bei Ama verkauft, ist es wohl auch egal, weil der Kunde eh nicht bei Euch kauft, sondern "bei Amazon" und das nächste Mal sowieso woanders kauft, wo es billiger ist. Ich als Händler, der nur über eigene Shops verkauft, würde mir sowas nicht erlauben. Es würde auch der Auffassung widersprechen, die ich von mir als Dienstleister und Händler habe. Kundenservice. Geht mir manchmal auch auf den Keks. Mach ich aber trotzdem. Auch wenn es aufhält.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Anne, es geht ja nicht um Tante Erna, die eine Rechnung nach 2 Jahren sucht für einen Garantievorgang, sondern um Firmen, die eine ordnungsgemäße Buchhaltung haben und unsere Zeit binden statt sich die Rechnung - die übrigens auf gelben Papier gedruckt ist - ordnungsgemäß abzulegen, bzw. in ihrem Emailpostfach nachzuschauen. Spätestens am Monatsende sollte eine fehlende Rechnung auffallen, statt, wie nun, am Jahresende.

Du erzähltest uns, das Du es nicht leiden kannst, wenn Kunden am Telefon was bestellen möchten bzw. per Mail, weil es dann Deine Zeit bindet die Bestellung aufzunehmen und Dich aus dem Ruder laufen lässt. Die Kunden sollen im Shop bestellen - basta!

Ist in meinen Augen das Gleiche. Es kostet Manpower und Nerven, besonders wenn die Rechnungsanforderung bereits vor der Lieferung direkt nach der Bestellung kommt und wir erst mal den Vorgang suchen, der noch im Spooler ist.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sehr sehr geil. Man stelle sich vor, jemand von der Presse würde in diesem Forum mitlesen.

Thema Nummer 1: "Mimimi, eine Firma, die brutal auf Kundenservice setzt, nimmt uns total viele Marktanteile weg"
Thema Nummer 2: "Kommt, wir feiern uns gegenseitig dafür, wie total rechthaberisch und kundenunfreundlich wir sind. Der Kunde soll kaufen, zahlen und die Klappe halten. Hält keine Ordnung und ICH soll deswegen mit der Maus klicken. So nicht, Freunde."


Genau mein Humor. Mit der Einstellung werdet ihr 2018 bestimmt richtig durchstarten :lol:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: Du erzähltest uns, das Du es nicht leiden kannst, wenn Kunden am Telefon was bestellen möchten bzw. per Mail, weil es dann Deine Zeit bindet die Bestellung aufzunehmen und Dich aus dem Ruder laufen lässt.
Das, was mich daran hauptsächlich nervt, ist, dass man die Leute nicht versteht, falsche Adresse aufschreibt, falsche Emailadressen usw. Aber egal, ich übergebe das meine Mitarbeiterin, die kann sich damit rumschlagen. Ja, nervt mich. Mach ich aber trotzdem. :wink: Der Unterschied ist, dass es mich nervt, ich es aber trotzdem mache. Euch nervts und man kann den Eindruck gewinnen, dass so mancher hier die Gelegenheit beim Schopfe packt und "dem blöden Kunden jetzt endlich mal was heimzahlen kann".
Und es ist doch scheissegal, ob es eine Firma ist oder eine kleine Nageltussi mit chaotischer Buchhaltung, die ihre Rechnung nicht findet. Der Grund, warum die Rechnung beim Kunden nicht auffindbar ist, soll mir doch völlig wurscht sein.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben:Ständige Amazon Rechnungsanforderungen während der Feiertage aus dem Jahr 2016.

Die bekommen die automatisierte Antwort dass die Rechnung entweder der Ware beilag oder per Mail gesendet wurde. 8)

Mir ist heute aufgefallen das ich bei Amazon meine Email nicht autorisiert habe und die Kunden deswegen keine Rechnung bekommen haben :D
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: Und es ist doch scheissegal, ob es eine Firma ist oder eine kleine Nageltussi mit chaotischer Buchhaltung, die ihre Rechnung nicht findet.
Es wird Dir nicht mehr scheissegal sein, wenn Kunden 10+ mal am Tag per Telefon/Mail bei Dir bestellen würden...

Sind übrigens aktuell 46x Rechnungsanforderungen seit gestern bei uns angekommen...
Zuletzt geändert von fonprofi am 31. Dez 2017 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information