Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ardap / Interex Spay / Gelbfallen vs. Wasser + Essig

1. Kosten
2. gelebter Umweltschutz

Wunderbares Thema für eine Besinnungsaufsatz in der Mittelstufe.


Nachtrag:

Zur Sekunde kommt hier ein Newsletter von der Triodosbank rein:

"Warum wir oft wissen was zu tun ist – und doch anders handeln

...wir allen kennen es: Eigentlich wissen wir etwas besser und handeln trotzdem anders – z.B. beim Bestreben, nachhaltiger zu leben. Wir haben uns gefragt, wie diese Kluft zustande kommt und wie wir sie verkleinern können... "


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:Für Sowas hab ich eine Dose Ardap / Interex Spay im Haus. Sofort und noch Wochen danach Ruhe vor lästigen Viechern.
Benutze ich auch, bin aber sehr viel sparsamer geworden.
Wirkt im Wintergarten nun Mal leider auch gegen verwirrte Bienen, Schmetterlinge, Marienkäfer...
Philipp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29. Jun 2011 17:08

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben:
koshop hat geschrieben:Fruchtfliegen. Überall Fruchtfliegen. Die reinste Invasion. Fliegenfallen sind im Laden ausverkauft...
Gieße in einen tiefen Teller / kleine Schüssel ein Gemisch aus Wasser und Essig (1 : 1) und laß es über Nacht an prominenter Stelle stehen. In Abhängigkeit von der Raumgröße mehrere Gefäße aufstellen. Nach zwei bis drei Nächten sollte das Problem erledigt sein.
Mach noch einen Tropfen Spühlmittel rein, dann haben die Viecher keine Chance =)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, böse Chemie, aber man muss es ja nicht gleich kistenweise versprühen, so wie manche Bauern hier auf ihrem kompletten Hof.
Bei bedachtem Einsatz halte ich es aber dennoch für ein gutes Mittel.
Das Viehzeugs darf sich gerne in meinem Garten oder den umliegenden Wäldern austoben. Im Haus hat es aber nix zu suchen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7012
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wieder eine Retoure, wo man erstmal herausfinden muss, von wem sie denn kommt.

Habe mich über den Vornamen gewundert "Margot-Bernd"

Sind Universalettiketten, die für beide gelten.
Entsprechend war die komplette Retoure gestaltet - das Rücksendelabel wurde nicht verwendet, aber der Dateiname ausgedruckt und ausgeschnitten aufgeklebt. Die Beschwerde, dass 2,60 gezahlt werden musste liegt auch schon vor.

Ich glaube ich fahre erst gar nicht los, sondern lege mich wieder hin.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Warum?

Kunde meldet sich gestern bei mir, seine Bestellung sei laut Tracking zugestellt, aber nicht an ihn. Zustellung ist zwei Wochen her.

Wir schreiben ihm, die Zustellung ging an eine Person namens X. Kennen Sie die, wohnt die vielleicht im gleichen Haus?

"Die wohnt die Tür gegenüber"

Warum verwahrt man ZWEI Wochen lang ein Paket bei sich, ohne was zu sagen?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben:Warum?

Kunde meldet sich gestern bei mir, seine Bestellung sei laut Tracking zugestellt, aber nicht an ihn. Zustellung ist zwei Wochen her.

Wir schreiben ihm, die Zustellung ging an eine Person namens X. Kennen Sie die, wohnt die vielleicht im gleichen Haus?

"Die wohnt die Tür gegenüber"

Warum verwahrt man ZWEI Wochen lang ein Paket bei sich, ohne was zu sagen?
Das haben wir bei uns im Haus auch, wenn etwas mit Hermes kommt landet das immer in der selben Wohnung und die habens auch nicht nötig... der Grund ist in dem Fall aber simple, die ganze Familie sind sub-subs bei Hermes. Zettel bekommste natürlich auch nicht in den Briefkasten sondern hast dir irgendwann angewöhnt es zu erraten. Da würde das Paket auch zur not monate rumgammeln.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben:Warum?


Warum verwahrt man ZWEI Wochen lang ein Paket bei sich, ohne was zu sagen?
Ich nehme deswegen nichts mehr an. Ich weiß nicht, ob die Leute alle nicht informiert werden oder die es sich einfach vor den Arsch tragen lassen wollen. Aber hier haben sich teilweise die Pakete der Nachbarn im Flur gestapelt und nach X Tagen haben wir es dann jedesmal selbst hingebracht.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mitleser hat geschrieben:Zettel bekommste natürlich auch nicht in den Briefkasten sondern hast dir irgendwann angewöhnt es zu erraten. Da würde das Paket auch zur not monate rumgammeln.
Wenn Hermes bei uns vorbeikommt und ich etwas für die Nachbarn entgegennehmen soll, dann fragt er mich immer, ob er bei denen einen Zettel reinwerfen soll - wenn ich dieses wie immer bejahe - grummelt er vor sich hin da er den Weg nochmals zurücklaufen muss, und wirft dort einen Zettel rein.

Mich wundert somit nix...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben:
Mitleser hat geschrieben:Zettel bekommste natürlich auch nicht in den Briefkasten sondern hast dir irgendwann angewöhnt es zu erraten. Da würde das Paket auch zur not monate rumgammeln.
Wenn Hermes bei uns vorbeikommt und ich etwas für die Nachbarn entgegennehmen soll, dann fragt er mich immer, ob er bei denen einen Zettel reinwerfen soll - wenn ich dieses wie immer bejahe - grummelt er vor sich hin da er den Weg nochmals zurücklaufen muss, und wirft dort einen Zettel rein.

Mich wundert somit nix...
Wenigstens kannst du mit denen kommunizieren. So viele Sprachen beherrsche ich leider nicht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde kauft 200 kg Aquariensand zum Vorteilspreis ggü. Einzelabnahme. Jetzt ruft er an und und möchte nur 20 kg behalten. Außerdem möchte er sich den Versand sparen und die Sachen vorbei bringen.

Als ich ihm erkläre, dass es nicht so einfach möglich sei "Big Packs" zu bestellen und dann ein Bruchteil davon zum günstigeren Preis zu behalten und wir ein Versandhandel sind und die Ware zurück gesendet werden müsste, schimpft er und droht, so dass ich letztendlich aufgelegt habe.

Kann nur noch besser werden heute. War mal wieder ein Klarna Kauf, irgendwie bestellt es da leichtfertiger.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mitleser hat geschrieben:"Die wohnt die Tür gegenüber"

Warum verwahrt man ZWEI Wochen lang ein Paket bei sich, ohne was zu sagen?
Das haben wir bei uns im Haus auch, wenn etwas mit Hermes kommt landet das immer in der selben Wohnung und die habens auch nicht nötig....
Die Einstellung versteh ich jetzt grade nicht. Wenn ich als im Haus anwesender und dazu offenbar auch noch gutmütiger Mensch schon die Pakete der Nachbarschaft in meiner Wohnung stapel, kann ich doch wohl erwarten, dass ich die den Nachbarn nicht auch noch hintertragen muss.. Dass der betreffende Nachbar evtl. keine Info hat, dass das Paket bei mir ist, kann ich nicht wissen und muss mich im Grunde genommen auch nicht interessieren. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass ich meinem Nachbarn evtl. am Ende auch noch - und wenns nur gedanklich ist - vorwerfe, dass er mich nicht darüber informiert, dass er ein Paket von mir hat. Im Gegenteil - ich bin ja froh, wenn ers annimmt..
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben:
Mitleser hat geschrieben:"Die wohnt die Tür gegenüber"

Warum verwahrt man ZWEI Wochen lang ein Paket bei sich, ohne was zu sagen?
Das haben wir bei uns im Haus auch, wenn etwas mit Hermes kommt landet das immer in der selben Wohnung und die habens auch nicht nötig....
Die Einstellung versteh ich jetzt grade nicht. Wenn ich als im Haus anwesender und dazu offenbar auch noch gutmütiger Mensch schon die Pakete der Nachbarschaft in meiner Wohnung stapel, kann ich doch wohl erwarten, dass ich die den Nachbarn nicht auch noch hintertragen muss.. Dass der betreffende Nachbar evtl. keine Info hat, dass das Paket bei mir ist, kann ich nicht wissen und muss mich im Grunde genommen auch nicht interessieren. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass ich meinem Nachbarn evtl. am Ende auch noch - und wenns nur gedanklich ist - vorwerfe, dass er mich nicht darüber informiert, dass er ein Paket von mir hat. Im Gegenteil - ich bin ja froh, wenn ers annimmt..
In Prinzip hast du recht, in dem von mir geschilderten Fall ist der "Horter" der Hermesbote selbst.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Man fragt sich echt, wann die das bei Paypal mal auf die Reihe bekommen. Lange genug gibts die Firma doch schon. Die Daten die über die API ermittelt werden stimmen nicht mit den PDF-Kontoauszügen überein, die wiederum nicht mit den Auszügen übereinstimmen die man als csv-Dateien runterladen kann.

Jeden Monat kann man sich wieder neu auf die Suche nach der Saldendifferenz begeben.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In der Portokasse fehlen 3 Cent. Das kann nur eines bedeuten!
Unterschlagung!
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die ganze Spendenbettelei geht ja schon früh los. Dieses Jahr ist es wirklich nervig, kaum ein Tag ohne Anruf von irgendeiner Organisation, Sponsoring-anfragen etc ...

Besonders sauer stoßen mir da die ganzen Firmen auf (GmbHs mit so schön klingenden Namen wie Kinderhilfe irgendwas, Nothilfe bla bla bal etc.) die erst einmal schön auf die Tränendrüse drücken und dann irgendein völlig überteuertes Zeug verkaufen wollen.

Aber auch örtliche Vereine, Feuerwehr etc. All jene die das ganze Jahr über unseren Laden nicht finden schlagen hier auf für Spende hier, Spende da.

Besonders gefallen hat mir da letztes Jahr der Fußballverein hier im Ort. Will Spenden für eine Weihnachtsverlosung. Dafür hatte ich letztes Jahr wirklich schön passende Artikel die sich sehr gut verkauft haben. Hätte Sie 5 Stück bekommen (VK pro Stück 34 EUR). Ne wollten Sie nicht, blos Geld sie kaufen davon selber Preise. Habe dann auf die Tür verwiesen.
Lou mi sa.
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben:...Besonders gefallen hat mir da letztes Jahr der Fußballverein hier im Ort. Will Spenden für eine Weihnachtsverlosung. Dafür hatte ich letztes Jahr wirklich schön passende Artikel die sich sehr gut verkauft haben. Hätte Sie 5 Stück bekommen (VK pro Stück 34 EUR). Ne wollten Sie nicht, blos Geld sie kaufen davon selber Preise. Habe dann auf die Tür verwiesen.
Das ist ja mega dreist.
Wobei ich auch Selbiges erlebe.
Gepaart mit den ganzen "Review" und "Unboxing" Anfrage.

Aber auch die Anfragen aus ganz Deutschland per Email ala "Sportverein macht sein Jahressommerfest"...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sportvereine kommen vor, aber bei mir fragt alle 2-3 Tage irgendeine Schule oder Kita, ob ich nicht ein paar Ballons zu verschenken hätte. Mein Lager wäre doch sicher voll davon... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die meisten Kindergärten, Sportvereine etc hier sind katholisch. Wann immer von denen einer vorstellig wird, sage ich ihnen, dass sie etwas viel wertvolleres von mir bekommen als schnödes Geld oder Waren: meine Gedanken und Gebete.
Die Zeitabstände in denen die hier anrufen werden immer länger. Komisch.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist gut, muss ich mir merken. :lol:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information