Große Impfumfrage unter Sellerforum.de Mitgliedern (m/w/d)

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten

Würdest Du Dich impfen lassen wenn Du JETZT ein Impfangebot bekommen würdest?

Die Umfrage läuft bis 29. Mai 2021 07:00.

Ich bin bereits geimpft
16
13%
Ja, egal welcher Impfstoff
49
40%
Ja, aber nicht mit jedem Impfstoff
26
21%
Ich weiß es noch nicht
5
4%
Nein, ich bin mir noch nicht sicher
7
6%
Nein, auf keinen Fall
21
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 749
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Große Impfumfrage unter Sellerforum.de Mitgliedern (m/w/d)

Umfrage unter den Mitgliedern. Wenn Du JETZT ein Impfangebot bekommen würdest, würdest Du das nutzen und Dich impfen lassen?

Hinweis: Unter diesem Beitrag soll keine Diskussion starten. Anmerkungen und Feedback gerne, aber für Diskussionen ist dieser Beitrag zuständig: spielwiese-offtopic-f104/der-corona-thr ... 56730.html


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 749
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Große Impfumfrage unter Sellerforum.de Mitgliedern (m/w/d)

Ein kleiner Push, damit es in "Aktive Themen" wieder oben erscheint :-).
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 749
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Große Impfumfrage unter Sellerforum.de Mitgliedern (m/w/d)

Noch ein Push, die 100 Teilnehmer bekommen wir doch voll?
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25285
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Große Impfumfrage unter Sellerforum.de Mitgliedern (m/w/d)

Aktuell 72% bereits geimpft bzw würden sich impfen lassen und 28% wissen es noch nicht bzw tendieren eher dagegen.
Da ist die Gruppe der Händler ja nicht viel anders wie die übrige Bevölkerung. Dort liest man ähnliche Zahlen, Tendenz zur Impfung steigend.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Große Impfumfrage unter Sellerforum.de Mitgliedern (m/w/d)

Ich wurde am Dienstag mit Moderna geimpft. Nebenwirkungen habe ich, bis auf ein wenig Müdigkeit bis Mittwoch Nachmittag und ein wenig Schmerzen (nur bei Berührung) bis gestern Abend nicht.
miezekatze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3291
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Große Impfumfrage unter Sellerforum.de Mitgliedern (m/w/d)

Das RKI hat ebenfalls die neusten Umfragewerte veröffentlicht:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Dort sind die Zahlen (für Biontech/Moderna): 74,5 - 8,9 - 8,6 - 2,3 - 5,7. Sprich 83,4 Impfwillige, 8,3 unentschlossen und 8 unwillig. Da stehen aber noch eine menge andere Dinge zu diesem Thema drin, durchaus lesenswert.

Also die Impfbereitschaft ist (deutlich) gestiegen im Vergleich zu früheren Umfragen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5017
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Große Impfumfrage unter Sellerforum.de Mitgliedern (m/w/d)

Ich merk das bei mir im Familien und Bekanntenkreis. Da lässt sich einer impfen, das ist natürlich ein Großereignis, das überall telefonisch bekannt gegeben wird und nachdem die Leute dann merken, dass alle die Impfung ohne nachhaltige Schäden überlebt haben, lassen sie sich dann auch impfen. Man kann da mit Statistiken kommen wie man will, die Leute vertrauen anekdotischer Evidenz mehr.
COD
Beiträge: 70
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland
Branche: DIY

Re: Große Impfumfrage unter Sellerforum.de Mitgliedern (m/w/d)

Und wer dann geimpft ist, kann sich ja an der SafeVac App zur Impfstoffsicherheit vom Paul-Ehrlich-Institut beteiligen.

Sehr sinnvolle Sache bei wirklich geringem Zeitaufwand. Impfung mit Impstoff und Chargennr. eingeben und dann zu festgelegten Zeiten ein paar schnelle Fragen zum Anklicken zu Nebenwirkungen beantworten.

Verstehe nicht, warum da so wenige Werbung für gemacht wird. Bei uns ein kleiner QR-Code am Ende des Aufklärungsbogens.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information