Gibt es Dokus über Kulissenbauer (insbesondere aus USA-Serien)

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Gibt es Dokus über Kulissenbauer (insbesondere aus USA-Serien)

Ich schaue viel Serien. Zur Zeit Kevin can´t wait.

Wenn ich mir immer die Kulissen anschaue, bin ich immer begeistert. Da werden für 2 Minuten Szene, Räume gebaut, wo man nur staunen kann.

Kennt jemand Dokus (dürfen auch auf englisch sein), wo es nur um Kulissen-Bauer geht?

Ps: Am krassesten finde ich immer Supermärkte von Innen, wo man aber erkennt das es kein echter Supermarkt ist, sondern ein nachgebauter Studio-Supermarkt


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Gibt es Dokus über Kulissenbauer (insbesondere aus USA-Serien)

Dokus dazu kenne ich auch nicht.
Die krasseste Kulisse in meiner Erinnerung: Nach Ende der Dreharbeiten für "Raumschiff Enterprise" wurde die Kulisse der Kommandobrücke irgendwann verschrottet. In den 80ern gab es dann in einer einzigen Folge der Nachfolgeserie (Star Trek The next Generation) eine Szene von weniger als 2 Minuten, die auf der Original-Brücke spielte. Also haben sie für diese eine Szene nochmal die gesamte Brückenkulisse aus den 60ern nachgebaut...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information