Geschenk zum Pensionantritt?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Geschenk zum Pensionantritt?

Habe bei einem Geschäftspartner einen Mitarbeiter der mich seit vielen vielen Jahren auf außergewöhnlich nette und vertrauensvolle Weise betreut hat.
Er geht nun in Pension.
Ich möchte ich etwas nettes schicken/schenken.

Problem dabei: Ich weiß eigentlich nichts von ihm.
Alkohol? Vielleicht ist er trockener Alkoholiker?
Was süßes? Vielleicht ist er zuckerkrank?

Was die Sache noch verschärft: Er spricht kein Deutsch, die üblichen Scherztafeln etc. sind daher auch nicht geeignet.

Irgendwelche Ideen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Geschenk zum Pensionantritt?

Besteht schon Kontakt zum Nachfolger? Den Fragen ob man einen Tipp kriegt, oder den Geschäftspartner. Die kennen ja den Mitarbeiter, vielleicht auch seine Hobbys oder Interessen.

Hier im Forum irgendwann https://www.lavialla.it/de/ gesehen als es um Geschenke ging für Geschäftspartner etc., die Fenchelwurst kann ich empfehlen :-y
p.albrecht
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 25. Jan 2009 11:15
Land: Deutschland

Re: Geschenk zum Pensionantritt?

[Eigenwerbung]
Hi,

ich denke, dass wir da helfen können:

https://www.componata.de

Du kannst dir das Präsent auch komplett individuell zusammenstellen - eine von uns handgeschriebene Grußkarte ist im Preis inkludiert.

[/Eigenwerbung] :winken:
Beste Grüße
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Geschenk zum Pensionantritt?

'bei uns' gab es letztens, so unpersönlich das klingt, eine 50-EUR-Gutscheinkarte für's Bauhaus - es war allerdings eine Handwerks-Affinität bekannt, und die Freude war wirklich ehrlich - besser als der achte Blumenstrauss oder die achte vorgedruckte "DankeEsWarTollMitDir"-Karte...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information