Finanzkrise

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
eumax

Finanzkrise

Ich glaube das ARD und ZDF uns nicht die ganze Wahrheit erzählen.

Bitte den Clip ansehen.

[youtube][/youtube]


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

Dirk Müller gehört schon länger zu den wenigen, die den Mut hatten, die Situation schonungslos zu beschreiben. Und er bringt es auch jetzt wieder auf den Punkt: Game over dead

Als ich vor gut einem Jahr im Afterbuy-Forum auf die Frage, wie man sein Geld langfristig sicher anlegen sollte, auf Gold verwiesen habe, wurde ich vielfach ausgelacht: http://forum.afterbuy.de/lforum/beitrae ... teID=40046

Meine Empfehlung von damals gilt immer noch - nur ist es inzwischen fast unmöglich, Gold zu den "offiziellen" Preisen zu bekommen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
ilsignore
Beiträge: 1392
Registriert: 3. Jan 2008 08:47
Land: Deutschland
Firmenname: Il Signore GbR
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Finanzkrise

Das, was wir jetzt an den Finanzmärkten erleben und noch erleben werden ist nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaften und fängt schon in der kleinsten sozialen Zelle an. Ich will mehr und noch mehr. Ich habe mich bereits vor 15 Jahren von dem gesamten Konsumterror verabschiedet und wurde damals und bis vor kurzem sogar noch von meinen Bekannten mit Spott überzogen. Warum brauche ich alle 3 Jahre im Schnitt ein neues Auto, alle zwei Jahre ein neues Handy, 2 x im Jahr Urlaub usw? Gier frisst Hirn, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Egal wie das jetzt ausgeht, wir werden alle erleben, danach ist wieder Business as usual angesagt und es wird sich gar nichts grundlegendes ändern. Der Tipp von Ralf mit den Rohstoffen ist korrekt, übrigens Wasser ist auch ein Rohstoff....
Gute HERRENSCHUHE sind wie gute Freundschaften. Mann findet sie nur noch selten.
eumax

Re: Finanzkrise

Seit gestern weiß ich das auch (Gold). Nun weshalb halten die uns so hin, die Medien sind verpflichtet uns die ganze Wahrheit zu sagen, dabei spielt es keine Rolle ob gute oder schlechte Nachricht. DAS IST EINE RIESEN SAUEREI!!!

Hier geht was großes vor sich, die VW Aktie machte 50 % Plus, hallo das ist ein DAX Aktie. Seit dem ich das Licht gesehen habe, habe ich so was noch nie erlebt.

Ralf ich hab deine Beiträge immer hier in diesem Forum gelesen, verdammt du hattest mit Crash recht.
Benutzeravatar
HHGAG
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2337
Registriert: 21. Aug 2008 00:16
Land: Deutschland
Firmenname: H.H.G. AG (A.S.)
Kontaktdaten:

Re: Finanzkrise

Früher wurden Kriege geführt um sowas zu vermeiden, ohne Kriege müssen andere Lösungen her, die wohl verpennt wurden :konfuzius:
Zuletzt geändert von HHGAG am 8. Okt 2008 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
tanny
Beiträge: 1737
Registriert: 6. Okt 2007 10:59
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

...verdammt du hattest mit Crash recht.
Na ja, wie sagt ducky immer: "Schön locker durch die Hosenträger weiter atmen"

Man sollte sich mal selbst nicht so verrückt machen...

Siehe es mal positiv:
Historisch gesehen dürfen wir was miterleben worüber ander in 50 Jahren noch reden werden (-S
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

Ich habe das ja nicht immer wieder geschrieben, weil mir das selbst eingefallen wäre, sondern weil ich auf Leute vertraue, die seit teilweise über 50 Jahren wissen, wie der Hase läuft. Natürlich haben die nicht 1999/2000 an der Internetblase verdient, sind aber danach auch nicht abgestürzt.
Der Tipp von Ralf mit den Rohstoffen ist korrekt, übrigens Wasser ist auch ein Rohstoff....
In erster Linie habe ich Gold empfohlen und zwar nicht als Rohstoff, sondern als Geld (ich sehe Gold aber durchaus nicht als Zahlungsmittel an). Und dann Silber, was zwar einen erheblichen Rohstofffaktor hat (und deswegen auch relativ stark verloren hat), aber auch einen gewichtigen monetären Faktor.

Ich hätte nie und nimmer erwartet, dass die das System so lange am Leben erhalten werden. Fast hätten sie es bis zu den US-Wahlen im November geschafft. Wenn auch nur mit Hilfe von Methoden, die sonst in totalitären Staaten angewendet werden. Da wird die Verfassung missachtet, die Gewaltenteilung abgeschafft, die Presse gleichgeschaltet, die Regulierungsbehörden ignoriert.

Zum Glück kann man sich seit Jahren außerhalb des Mainstream ausgezeichnet informieren. Fernsehen und Zeitung - NEIN DANKE.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
FrankDrepin
Beiträge: 1059
Registriert: 29. Mai 2008 10:03
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Es ist immer wieder schön, wenn die Krise da ist, tauchen an alle Ecken die Quälgeister auf, die alles vor schon wußten.

Wenn ich an die Thesen von Donnerstag denke, als die Finanz IT der Spaßkasse abgeraucht ist ....

Jetzt fehlen nur noch aiman abdallah und die illuminati
demo hat geschrieben:
Zb wenn man ein Ladenlokal hat droht der Kunde gleich das er zum Konsument geht und den Schiok gleich mitbringt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Finanzkrise

Noch 3-4 Wochen, dann können wir zusammenlegen und eBay kaufen (bevor die Iluminati zuschlagen) rauchen

http://www.adblue.de/aktienkurse/realti ... zeitraum=6
juhu
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

FrankDrepin hat geschrieben:Es ist immer wieder schön, wenn die Krise da ist, tauchen an alle Ecken die Quälgeister auf, die alles vor schon wußten.
Meine Meinung zu dem Thema vertrete ich schon etwas länger.

Wenn es so weit ist, fragt sich die Masse, wie es so weit kommen konnte und ob man das nicht hätte kommen sehen können. Man konnte ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
FrankDrepin
Beiträge: 1059
Registriert: 29. Mai 2008 10:03
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Die Iluminati lenken bereits Ebay. Ein normaler Mensch würde nie soviele Fehlentscheidungen treffen können :ironie:
demo hat geschrieben:
Zb wenn man ein Ladenlokal hat droht der Kunde gleich das er zum Konsument geht und den Schiok gleich mitbringt
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

Das mit den Illuminati ist doch ausgelutscht ...

Wer vor einem Jahr gesagt hat, dass es zu solchen Entwicklungen kommt, ist doch als Spinner und Anhänger von Verschwörungstheorien abgetan worden. Aber was ist schon zu erwarten, wenn über 99% der Betroffenen vom System keine Ahnung haben. Ich weiß, dass das jetzt überheblich klingt, aber es ist Fakt, dass kaum einer weiß, wie das alles funktioniert. Und jetzt ist es für Erklärungen auch zu spät.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

Wenn nicht schon morgen, dann spätestens am Wochenende wird Frau Merkel umfallen und in das europäische Rettungsboot einsteigen. Als Steinbrück erst vorletzte Woche sagte, dass das alles nur eine US/UK-Geschichte wäre, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Lachen, weil so ein Ignorant Finanzminister ist oder Weinen, weil wir von Ahnungslosen regiert werden.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Finanzkrise

hört sich ja alles nach einer großräumigen Erschütterung von Märkten an

hat auch zufällig jemand eine Idee was das für den Nicht-Kapitalanleger und Nicht-Sparer bedeuten könnte
sprich für den Menschen der eher noch ein paar Schulden hat und ansonsten nur laufendes Einkommen

da wird es ja sicher auch Auswirkungen haben
eumax

Re: Finanzkrise

Ralf hat geschrieben:Wer vor einem Jahr gesagt hat, dass es zu solchen Entwicklungen kommt, ist doch als Spinner und Anhänger von Verschwörungstheorien abgetan worden.
100 % habe ich auch so gesehen :besserwiss:
Benutzeravatar
FrankDrepin
Beiträge: 1059
Registriert: 29. Mai 2008 10:03
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Klingt nach einen Job für Peter Zweegert!

Wer kein Geld hat, der kann auch keins verlieren
demo hat geschrieben:
Zb wenn man ein Ladenlokal hat droht der Kunde gleich das er zum Konsument geht und den Schiok gleich mitbringt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Finanzkrise

da wird es ja sicher auch Auswirkungen haben
Rauf die Zinsen...
...was sonst.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
HHGAG
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2337
Registriert: 21. Aug 2008 00:16
Land: Deutschland
Firmenname: H.H.G. AG (A.S.)
Kontaktdaten:

Re: Finanzkrise

FrankDrepin hat geschrieben:Klingt nach einen Job für Peter Zweegert!

Wer kein Geld hat, der kann auch keins verlieren
Na, musst ihm schon sagen, dass wenn der Gläubiger durch die Finanzkrise insolvent wird, er dadrauf hoffen kann, dass es keine private Person war rauchen
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Finanzkrise

Ralf hat geschrieben:Und dann Silber, was zwar einen erheblichen Rohstofffaktor hat (und deswegen auch relativ stark verloren hat), aber auch einen gewichtigen monetären Faktor.
Und auch deshalb interessant, weil die Preisdrückung bei Silber noch viel größer ist, als bei Gold.
Nur leider nicht der günstigste Zeitpunkt, um jetzt noch einzusteigen.

Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Im Moment recht spannend, das alles.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

Vio hat geschrieben:Nur leider nicht der günstigste Zeitpunkt, um jetzt noch einzusteigen.
Wie bitte? Dir ist schon bewusst, dass der Preis (in $) im März fast doppelt so hoch war? Zugegeben - ich habe mein Silber zu Zeiten gekauft, als es bei 6-7$ stand, aber wenn ich welches zum "offiziellen" Preis bekommen könnte, würde ich sofort zuschlagen. Nur ist dieser Preis manipuliert und man kann froh sein, wenn man weniger als 40% Aufschlag bezahlen muss. Selbst die Banken zahlen mehr bei der Rücknahme als den "offiziellen" Preis.

Ich habe gestern Abend nochmals zu $11,32 zugelangt. Leider nur auf einer Plattform ohne Auslieferung.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information