Family Link von Google treibt mich in den Wahnsinn

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
user
Beiträge: 1023
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Family Link von Google treibt mich in den Wahnsinn

Moin,

als mein Kind ein Smartphone bekam habe ich, damit ich den Einsatz des Gerätes überwachen kann, Google Family Link installiert.
Darüber kann ich entscheiden, welche Apps installiert werden, etc.

Nun stehe ich aber vor einem scheinbar unlösbaren Problem, was mich absolut in Rage bringt.

Es wurden mit dem Smartphone so viele Fotos, Videos, etc. gemacht, die alle mit Google Fotos synchronisiert wurden, so dass jetzt der Google Speicher übervoll ist.
Von max. 15 GB sind derzeit über 17 belegt und die Synchronisierung ist deshalb deaktiviert.

Kein Problem, dachte ich mir und habe unzählige Dateien vom Smartphone auf meinen PC übertragen und diese dann auf dem Smartphone gelöscht.
Dann wollte ich die Synchronisierung wieder anstellen, damit die Dateien auch auf Google Fotos entfernt werden und dort Speicherplatz frei wird.

Weil der Speicher aber derzeit noch übervoll ist, kann ich die Option nicht aktivieren.

Fotos manuell in Google Fotos löschen geht auch nicht, weil dann folgenden Meldung angezeigt wird: "Du nutzt das Konto eines Unternehmens oder einer Bildungseinrichtung bzw. ein gemeinsames Konto".

Wenn ich versuche mich an Google One anzumelden, dann kommt diese Meldung: "Seite nicht verfügbar".

Wie man den Speicher als Admin, oder über Family Link verwaltet steht nirgends, oder die Anleitungen funktionieren nicht.

Weiß jemand, wie ich weiter vorgehen muss.

Danke


Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information