Ein neuer User

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Ein neuer User

Hallo zusammen :)

Es scheint es hier keinen speziellen Vorstellungsthread zu geben, deshalb packe ich mich mal hier rein.
Ich bin der Neue.
Falls es jemanden interessiert:
Seit 30 Jahren selbständig in D (Handwerk), habe ich vor ca. 10 Jahren das Gewerk gewechselt und mich auf die Herstellung von Einzelanfertigungen spezialisiert. Da ich meinen Kunden eine Vielzahl an unterschiedlichen Einzelkomponenten anbiete, mit denen ihre Sonderanfertigungen bestückt werden können, hat sich im Laufe der Zeit ein ziemlicher Lagerbestand an Einzelteilen angehäuft, der ausser herumzuliegen und Geld zu kosten, keinen weiteren Nutzen hatte.
Meine Frau hatte dann die Idee, diese Lagerware in einem separaten Onlineshop zu verkaufen.

Da dieser Onlineshop nicht meine Haupterwerbsquelle ist, kann ich viele Dinge lockerer sehen, was den Shop und seine Organisation angeht, versuche aber nicht den Fehler zu begehen, ihn deshalb zu vernachlässigen oder weniger professionell zu behandeln als mein Hauptgeschäft.
Mittlerweile läuft das auch recht gut und die Einnahmen finanzieren die Unkosten + ein bisschen was "extra".

Vor etwa einem Jahr ist Amazon an mich herangetreten mit der Frage, ob ich kein Interesse daran hätte mein Sortiment bei denen anzubieten, das habe ich nach Lektüre der Amazon-AGB dankend abgelehnt und habe statt dessen einige Sachen auch auf Ebay angeboten. Mit der aktuellen Änderung der Verkäuferrichtlinien bei Ebay, führen die nun genau die selben Zwangsmaßnahmen ein, die für mich bei Amazon nicht akzeptabel waren, weshalb ich den Verkauf auf Ebay nun ebenfalls eingestellt habe.

Zwischendurch habe ich mein Glück auch bei Allyouneed.com versucht und bin aktuell dabei, real.de auszuprobieren.

Man liest sich! :winken:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Ein neuer User

Gut das du da bist. :winken:

Deinen SHOP beobachte ich schon länger.
Kannst Du eine Ersatztafel für eine aaaaalte Siedle Klingeltafel passgenau Herstellen, Sodas man das GU weiterverwenden kann samt Löchern? Selbst Siedle hat keine Ersatztafel mehr für die ganz alte mit dem gedengelten Lautsprecher in Messing

Gruß Jörg
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Ein neuer User

Hallo Jörg, ja, da kann ich Dir helfen. Genau das ist mein tägliches Brot.
Melde Dich einfach per Mail oder das Anfrageformular auf der Website.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ein neuer User

Rotzeplom hat geschrieben: Vor etwa einem Jahr ist Amazon an mich herangetreten mit der Frage, ob ich kein Interesse daran hätte mein Sortiment bei denen anzubieten, das habe ich nach Lektüre der Amazon-AGB dankend abgelehnt ...
:daumenhoch: Viel Spaß hier.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Ein neuer User

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Ein neuer User

Guten Abend und Willkommen!
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Ein neuer User

Rotzeplom hat geschrieben:Vor etwa einem Jahr ist Amazon an mich herangetreten mit der Frage, ob ich kein Interesse daran hätte mein Sortiment bei denen anzubieten, das habe ich nach Lektüre der Amazon-AGB dankend abgelehnt und habe statt dessen einige Sachen auch auf Ebay angeboten. Mit der aktuellen Änderung der Verkäuferrichtlinien bei Ebay, führen die nun genau die selben Zwangsmaßnahmen ein, die für mich bei Amazon nicht akzeptabel waren, weshalb ich den Verkauf auf Ebay nun ebenfalls eingestellt habe.
Diese Sätze haben in einem Vorstellungsthread in einem Verkäuferforum in etwa dieselbe Wirkung wie wenn du in eine volle Kneipe kommst und erstmal ne Lokalrunde schmeisst :)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Ein neuer User

wolle hat geschrieben:
Diese Sätze haben in einem Vorstellungsthread in einem Verkäuferforum in etwa dieselbe Wirkung wie wenn du in eine volle Kneipe kommst und erstmal ne Lokalrunde schmeisst :)
Ich hätte es nicht besser formulieren können...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information