Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Was für eine Klatsche für die Bundesregierung um Hrn. Spahn... Durch Zufall gerade auf diesen Beitrag aufmerksam geworden. Nichts davon ist aber in der "normalen" Presse sichtbar...



IT-Recht Kanzlei
miezekatze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3303
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Fotoshooter hat geschrieben: 30. Apr 2021 13:08 Nichts davon ist aber in der "normalen" Presse sichtbar...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 21799bb1ef
https://www.welt.de/politik/deutschland ... atten.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
https://www.rtl.de/cms/verzweifelter-in ... 51051.html
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... n-100.html
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 19056.html

Was genau ist für dich die "normale" Presse wo das nicht sichtbar ist?
Auch wurde das gestern Abend noch mehrfach im Fernsehen als Wiederholung gezeigt zu der PK die ja öffentlich war.
Benutzeravatar
koshop
Beiträge: 5028
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Auch wurde das gestern Abend noch mehrfach im Fernsehen als Wiederholung gezeigt zu der PK die ja öffentlich war.
Ja schon, aber die halten nicht alle zehn Sekunden das Video an und sagen einem dann was man denken soll.
Benutzeravatar
Gaertner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1749
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Richtig, in der Tagesschau kommen dann halt nur die 10 Sekunden die genehm sind.
miezekatze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3303
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

23 Sekunden tatsächlich. Auch diese Folgen sind heutzutage alle online und können nachträglich angeschaut werden. Das man da die komplette Pressekonferenz noch einmal zeigt verlangt ihr/du doch nicht ernsthaft, oder?



Wenn einen das nicht genügt, kann man als Mensch der sich informiert ja problemlos den namen Ricardo Lange googeln und kann sich den ganzen Ausschnitt anschauen. Oder unzählige Zeitungsberichte dazu anschauen.

edit: auch das ZDF (gehören die zur "normalen" Presse?) hat nur diesen Ausschnitt online von Herrn Lange : Hier Ob das genehm ist?
Benutzeravatar
koshop
Beiträge: 5028
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Da ich das Video auch ganz interessant finde, hier nochmal komplett ohne das jemand ständig dazwischenlabert. Ich habs gefunden, versteckt in den geheimen und unsichtbaren YouTube Archiven der Tagesschau.



Da oben die Fragen fehlen, hier vom WDR noch inklusive Nachfragen:
https://www.youtube.com/watch?v=cjrnaY4XrSQ&t=3930s
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Das Bundesgesundheitsministerium veröffentlicht den Clip mit Werbeetat auf Facebook:
Branchen: Stationärer Handel: Consumer Electronics, Haushaltswaren, Geschenke, Lederwaren. Online: Consumer Electronics. Handwerk: Einbauküchen, Elektroinstallation, Haustechnik, Informationstechnik.
Investor
Beiträge: 14664
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wolke7 hat geschrieben: 29. Apr 2021 19:26 Das KANN nur der Hausarzt leisten! Wenn übrig ist, und da wird, geimpft, das ist Top!!!!!!!! :daumenhoch:
Wieso kann das nur der HA leisten? Das Saarland z.B. hat auf den offiziellen Seiten eine "Nachrückbörse" wenn in den Impfzentren Termine abgesagt werden. Sollte eigentlich überall kein Problem sein, aber natürlich aufwändiger wie den Impfstoff wegzuwerfen.
COD
Beiträge: 82
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland
Branche: DIY

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 30. Apr 2021 12:35
Danke, das habe ich noch nicht mitbekommen. :durchdreh: :durchdreh:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ap ... en,SW98TgQ
Investor
Beiträge: 14664
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wusstet Ihr das alle möglichen Fachärzte, Psychologen usw. nun auch impfen? Die Freundin hat vorhin mal alle Ärzte mit denen Sie jemals in Kontakt war angerufen und siehe da: Der HNO hat Impfstoff über und wohl wenige Bewerber dafür :durchdreh:

Also, wer noch keinen Termin hat vllt. mal proaktiv bei den Fachärzten anfragen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Investor hat geschrieben: 4. Mai 2021 13:23 Wusstet Ihr das alle möglichen Fachärzte, Psychologen usw. nun auch impfen? Die Freundin hat vorhin mal alle Ärzte mit denen Sie jemals in Kontakt war angerufen und siehe da: Der HNO hat Impfstoff über und wohl wenige Bewerber dafür :durchdreh:

Also, wer noch keinen Termin hat vllt. mal proaktiv bei den Fachärzten anfragen.
Jup, war bei meiner Frau auch so. Anruf und schwup -> Termin...
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25321
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Inzwischen impfen einige Ärzte mit, andererseits haben die teils sehr lange Wartelisten, zumindest bei uns in der Gegend.
Kenne momentan einige Leute, die bereits mehrfach gemeldet sind (Impfzentrum, Ärzte) und trotzdem schon lange auf einen Termin warten.

PS: Ich darf mir in 2 Wochen meine zweite Ladung Biontech abholen und dann ist das Thema in unserem Haushalt vorerst erledigt. juhu
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1023
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Bei uns in die Turnhalle kommt am Samstag die Bundeswehr mit mobilen Impfteams, sind noch Termine frei. Problem bei der telefonischen Anmeldung wird man nach dem Nachweis der Priorisierungsgruppe gefragt.

Kann ich mir die Arbeitgeberbescheinigung Priorisierungsgruppe 3 selbst schreiben?
Oder wie funktioniert das bei Selbständigen? Wer darf da ggf. den Nachweis ausstellen, dass mein Unternehmen zur Ernährungswirtschaft/Lebensmitteleinzelhandel gehört?

Wie habt ihr das gehandhabt, von denen von euch die schon geimpft sind?
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich habe einigen Mitarbeitern entsprechende Bescheinigungen ausgestellt. Das Land hatte hierfür ein Formular im Netz.

Ob sie damit erfolgreich Termine bekommen, kann ich noch nicht sagen.
Branchen: Stationärer Handel: Consumer Electronics, Haushaltswaren, Geschenke, Lederwaren. Online: Consumer Electronics. Handwerk: Einbauküchen, Elektroinstallation, Haustechnik, Informationstechnik.
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25321
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Vielleicht reicht dein Gewerbeschein, insofern Lebensmittel mit draufstehen?
Alternativ den Wisch sich selber ausstellen, auch wenn es seltsam aussieht. :)
Die Hotline müsste das doch beantworten können. :gruebel:

Rex hat geschrieben: 4. Mai 2021 16:46 Wie habt ihr das gehandhabt, von denen von euch die schon geimpft sind?
Mein Nachweis zur Priogruppe 2 kam vom Hausarzt.
Bin zwar nichtmal 40, aber medizinisch gesehen ein ziemliches Wrack und wurde deshalb vorgezogen... :durchdreh:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4977
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich Impfe morgen mit Biontech. Als Mainzer kommt mir nix anderes unter die Haut. :-}
Gewartet habe ich nicht, das Angebot kam von einem meiner Kunden jetzt am Samstag Abend per Whatsapp.
Zitat des Arztes: Die Priorisierung legt der Arzt fest. Da habe ich nicht widersprochen.
Morgen die ganze Famile dann. Wenn was schief geht, dann bitte mein Sellerforum-Account nicht verlängern!
Benutzeravatar
knoge
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2091
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wir haben in der engen Familie jetzt 3x Biontech (1. Impfung), 1x Biontech (2. Impfung), 2x Astrazeneca(1. Impfung), 1x Moderna (1. Impfung)
Ernsthafte Probleme hatte keiner.

Ich habe mein Biontech Impfung vor zwei Wochen erhalten, keine Schmerzen oder Nebenwirkungen, allenfalls das Gefühl wie bei einem kleinen Bluterguss am Oberarm. Wenn du da hin drückst merkst du das halt. Nach zwei Tagen war alles wieder weg.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25321
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Das kann ich so bestätigen. Die Nebenwirkungen vom Biozeug waren überschaubar.
Etwas Muskelkater im Arm, dazu 2 Tage müüüüde, aber ansonsten problemlos. Es sind keine Tentakeln gewachsen, kein Haarausfall, kein Verlust der Muttersprache. :)

Problematisch war nur der Chip.
Die haben da wohl was verwechselt und nun bin ich bei Tasso registriert, aber vielleicht können die von Microsoft das irgendwann umprogrammieren. wegrenn
COD
Beiträge: 82
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland
Branche: DIY

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

fossi hat geschrieben: 5. Mai 2021 13:59 Problematisch war nur der Chip.
Ja, das ist noch nicht ganz ausgereift.

Bei mir blieb er in der Schulter hängen, blöd unterm Schulterblatt. Ergebnis: Kein Empfang mehr. Jetzt hat die CIA angerufen, ich soll mal bisschen mehr Sport machen, dass der sich rauswackelt und dann wieder funktioniert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5676
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Bei mir geht das automatische Update nicht :/ Ich hab´s jetzt pausiert. Ich hoffe ich muss nun nicht ewig auf der Urversion laufen. Irgendwann will ich schon auch durch Wände gucken können.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information