Ein Europa Vertriebler einer Fernost Marke, wollte unbedingt den Support selbst übernehmen und hat darum gebeten künftig bei allen Anfragen an seinen Supportkontakt zu verweisen....
Jetzt bekomme ich regelmäßig Mails von ihm, ob ich diesen und jenen kenne und teils deftige Anfragen, ob der Kunde ihn verarschen will, wie z.B. gerade eben. Ich glaube da lernt jemand so langsam die Welt an der Endkunden Front kennen
Aber ich hoffe (ganz uneigennützig) er hält durch.
Das erheitert mich heute... 😁
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Re: Das erheitert mich heute... 😁
Kann es sein, dass die Amazon-Inder je Mail bezahlt werden? Ich bekomme schon den ganzen Morgen rund alle halbe Stunde, die immer wieder gleiche sinnfreie Vertröstungs-Antwort auf einen sehr langwierigen Fall.
Re: Das erheitert mich heute... 😁
Freakshow heuteGebe es die Möglichkeit die bestellten Artikel auf Kulanzbasik kostenlos zu bekommen .
Re: Das erheitert mich heute... 😁
Dieses Chatprotokoll hat mir gerade eine Mitarbeiterin gesendet, da fällt einem nichts mehr zu ein:
[Kunde XXX] 03-02-2023 10:54 Uhr: hallo der werkzeug ist kaputt brauche neu bitte senden
[Kunde XXX] 03-02-2023 10:54 Uhr: rechmnung XXXX
[System] 03-02-2023 10:54 Uhr: Guten Tag Kunde XXX, bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, der Chat wird an den nächsten freien Mitarbeiter übergeben.
[Kunde XXX] 03-02-2023 10:54 Uhr: nein hallo?
[System] 03-02-2023 10:55 Uhr: XXX vom Kundenservice ist dem Chat beigetreten.
[Mitarbeiter] 03-02-2023 10:55 Uhr: Guten Tag, ich schaue mir das Ganze gerne für Sie an.
[Mitarbeiter] 03-02-2023 10:55 Uhr: Ich sehe das die Rechnung aus 2018 ist, sind Sie sicher das die Rechnungsnummer XXX korrekt ist?
[Kunde XXX] 03-02-2023 10:56 Uhr: ja stimt
[Mitarbeiter] 03-02-2023 10:56 Uhr: Dann verfügt das Gerät leider über keine Garantie mehr, welcher Defekt liegt denn genau vor?
[Kunde XXX] 03-02-2023 10:56 Uhr: was kein garantie!
[Kunde XXX] 03-02-2023 10:56 Uhr: ich will sofort neu!!!!
[Kunde XXX] 03-02-2023 10:57 Uhr: trottel gib mir chef
[Kunde XXX] 03-02-2023 10:57 Uhr: ich mach euch blatt
[System] 03-02-2023 10:57 Uhr: Kunde XXX hat den Chat verlassen
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Re: Das erheitert mich heute... 😁
Jetzt steht er in der Küche und matscht Euch ein wunderschönes Büttenpapier zusammen
Re: Das erheitert mich heute... 😁
Ist doch eh cool ein handgeschöpftes Blatt zu bekommenTechnokrat hat geschrieben: ↑3. Feb 2023 13:52 Jetzt steht er in der Küche und matscht Euch ein wunderschönes Büttenpapier zusammen
Re: Das erheitert mich heute... 😁
FÄLSCHER-AWARD:
Quelle: https://www.autohaus.de/nachrichten/aut ... er-3320129
Wobei ich hier ein bisl skeptisch bin und gerne die Details kennen würde. Denn wenn die Sache tatsächlich so eindeitig gewesen wäre, hätten die ihn wohl platter gemacht ...
Ebay-Shop: https://www.ebay.de/usr/itprocarsDa war der Fälscher schneller als der Originalanbieter:
Bereits drei Monate vor dem Erscheinen der Volkswagen-Navigations-SD-Karte hatte das polnische Unternehmen Itprocars gefälschte SD-Karten über seinen Ebay-Shop mit Top-Bewertungen (99,8 Prozent positiv) in VW-Markenoptik angeboten. Dafür vergab am Freitag die Plagiarius-Jury im Rahmen der Frankfurter Konsumgütermesse "Ambiente" den Sonderpreis "Fälschung".
In der "Laudatio" wurde die ganze Dreistigkeit des Vorgang deutlich: Der Anbieter räumte zwar die Markenrechts-Verletzungen ein, weigert sich aber, eine Unterlassungserklärung abzugeben. Stattdessen will der Fälscher gegen eine Zahlung von 2.000 Euro erreichen, dass Volkswagen von der rechtlichen Verfolgung des Betrugs absieht. Die gefälschten VW SD-Karten werden nun nicht mehr angeboten, dafür aber Fälschungen von solchen Karten anderer namhafter Autohersteller.
Quelle: https://www.autohaus.de/nachrichten/aut ... er-3320129
Wobei ich hier ein bisl skeptisch bin und gerne die Details kennen würde. Denn wenn die Sache tatsächlich so eindeitig gewesen wäre, hätten die ihn wohl platter gemacht ...
Re: Das erheitert mich heute... 😁
Die Sache ist, dass das polnische Rechtssystem total kaputt ist, und es günstiger ist sich zu einigen, statt einen Jahrelangen Prozess zu führen wo die Firma im Endeffekt einfach pleite geht und es nix zu holen gibt.
Re: Das erheitert mich heute... 😁
Im Gegensatz zu irgendwelchen Abmahnungen aus der "Abmahnindustrie", denen es üblicherweise nur um die schnelle Kohle geht, ist VW nicht daran interessiert über diese Schiene wirklich Geld zu verdienen, sondern nur, solche Anbieter vom Markt zu drängen und die eigene Marke zu pflegen.
Und da passt mir hier einiges nicht zusammen, vor allem da der Verkäufer noch immer einige Produkte im Sortiment hat, die angeblich vom VW-Konzern stammen. Deren Löschung bei Ebay wäre für VW überhaupt kein Problem wäre, wenn alles so ist wie sie es darstellen.
Ich bin da halt skeptisch
Re: Das erheitert mich heute... 😁
Geht ja nicht um Geld verdienen. Ist aber eben für VW besser die 2000 zu nehmen zusammen mit der Versprechung dass der Händler die Karten nicht mehr verkauft, statt zu warten bis das ein Gericht in paar Jahren beschliesst.
Es kann auch damit zusammenhängen, dass das geleakte Versionen waren die vor der Veröffentlichung verkauft wurden, heisst es wurden irgendwelche Sicherheitsmassnahmen umgangen/waren fehlerhaft und VW will nicht dass das gross rauskommt...
Es kann auch damit zusammenhängen, dass das geleakte Versionen waren die vor der Veröffentlichung verkauft wurden, heisst es wurden irgendwelche Sicherheitsmassnahmen umgangen/waren fehlerhaft und VW will nicht dass das gross rauskommt...
Re: Das erheitert mich heute... 😁
@icstore
Ja genau, irgend sowas in der Art vermute ich einwenig. Oder Drittlandware, oder was auch immer.
Ich "liebe" ja auch immer die reißerischen Schlagzeilen im Sinne von : "Zoll hat gefährliche Autoteile-Markenfälschungen aus dem Verkehr gezogen und damit für mehr Verkehrssicherheit gesorgt."
In Wahrheit wollte manchmal bloß jemand z.B. bei Mercedes/VW/Whatever in China/Südamerika/Whatever auf eigene Faust dortige Originalteile (die möglicherweise sogar in Deutschland produziert wurden) in die EU importieren, weil sie in solchen Entwicklungsmärkten manchmal günstiger verkauft werden als bei uns.
Der Import ist zwar rechtlich tatsächlich nicht in Ordnung.
Aber der 0-8-15-Laie denkt, dass es hier um gefährliche Fälschungen aus einem Hinterhof handelt.
Dabei geht es eigentlich nur um Feinheiten aus dem Markenrecht.
Und die Medien stürzen sich auf diese Schlagzeilen, weil sie von der Materie keine Ahnung haben.
Ähnliches auch bei Medikamenten etc.
Ja genau, irgend sowas in der Art vermute ich einwenig. Oder Drittlandware, oder was auch immer.
Ich "liebe" ja auch immer die reißerischen Schlagzeilen im Sinne von : "Zoll hat gefährliche Autoteile-Markenfälschungen aus dem Verkehr gezogen und damit für mehr Verkehrssicherheit gesorgt."
In Wahrheit wollte manchmal bloß jemand z.B. bei Mercedes/VW/Whatever in China/Südamerika/Whatever auf eigene Faust dortige Originalteile (die möglicherweise sogar in Deutschland produziert wurden) in die EU importieren, weil sie in solchen Entwicklungsmärkten manchmal günstiger verkauft werden als bei uns.
Der Import ist zwar rechtlich tatsächlich nicht in Ordnung.
Aber der 0-8-15-Laie denkt, dass es hier um gefährliche Fälschungen aus einem Hinterhof handelt.
Dabei geht es eigentlich nur um Feinheiten aus dem Markenrecht.
Und die Medien stürzen sich auf diese Schlagzeilen, weil sie von der Materie keine Ahnung haben.
Ähnliches auch bei Medikamenten etc.
- Wolkenspiel
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Re: Das erheitert mich heute... 😁
Vor drei Wochen etwas in einem Onlineshop bestellt. Heute denke ich: frag doch mal nach. Also angeschrieben, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, ich hätte noch keine Versandbestätigung erhalten. Kommt die Antwort zurück: er hätte keine Ware, der Lieferant würde ihn immer wieder um 8 Tage vertrösten. Ob ich warten möchte oder stornieren.
Sag ich, nee, dann bitte stornieren. Und ne Info zwischendurch wäre ganz nett, dann müsste man als Kunde nicht nach Wochen nachhaken.
Kommt eine rotzfreche, eingeschnappte Mail zurück: die Lieferzeit würde im Webshop stehen, und auch nochmal in der Versandbestätigung, ER könne nix dafür, wenn ich nicht lesen kann!!
Denk ich oh, mein Versäumnis? Schaue ich nach, steht im Webshop eine komische Anzeige, die erst dann anzeigt "höchstens 15 Tage", wenn man mit der Maus draufgeht. Ich antworte ihm, dass halt im Webshop steht, höchstens 15 Tage und das ja auch nicht stimmen würde, denn er hätte ja bis heute keine Ware und hätte ja heute spätestens verschicken müssen. Desweitern bedankte ich mich für die freundliche Belehrung und wies darauf hin, dass Freundlichkeit nix kostet.
Antwortet er mir, dass er die Lieferzeit im Webshop nicht anpassen kann, weil dann die Kunden irritiert wären! Zur Info: es handelte sich um einen Auftrag in Höhe von 17,40 Euro. Warum man da so beleidigt reagiert, wenn man die angebotene Stornierung annimmt, ist mir ein Rätsel.
Sag ich, nee, dann bitte stornieren. Und ne Info zwischendurch wäre ganz nett, dann müsste man als Kunde nicht nach Wochen nachhaken.
Kommt eine rotzfreche, eingeschnappte Mail zurück: die Lieferzeit würde im Webshop stehen, und auch nochmal in der Versandbestätigung, ER könne nix dafür, wenn ich nicht lesen kann!!
Denk ich oh, mein Versäumnis? Schaue ich nach, steht im Webshop eine komische Anzeige, die erst dann anzeigt "höchstens 15 Tage", wenn man mit der Maus draufgeht. Ich antworte ihm, dass halt im Webshop steht, höchstens 15 Tage und das ja auch nicht stimmen würde, denn er hätte ja bis heute keine Ware und hätte ja heute spätestens verschicken müssen. Desweitern bedankte ich mich für die freundliche Belehrung und wies darauf hin, dass Freundlichkeit nix kostet.
Antwortet er mir, dass er die Lieferzeit im Webshop nicht anpassen kann, weil dann die Kunden irritiert wären! Zur Info: es handelte sich um einen Auftrag in Höhe von 17,40 Euro. Warum man da so beleidigt reagiert, wenn man die angebotene Stornierung annimmt, ist mir ein Rätsel.
- H.Bothur
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- Registriert: 13. Nov 2018 17:16
- Land: Deutschland
- Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH
Re: Das erheitert mich heute... 😁
Da frag ich mich immer „muss ich mit diesen Kunden zusammenarbeiten ?“
Hans
- SchneiderMusik
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Re: Das erheitert mich heute... 😁
Bei Intersport verschiedene Skistiefel für die Kinder bestellt, das ganze per Amazon Pay bezahlt, direkt bezahlt. Jetzt ist nur die Hälfte tatsächlich lieferbar.
Die hat man mir geschickt, den Rest storniert.
Versandkosten muss ich aber für alles zahlen, selbst auf freundliche Anfrage gab es da keine Chance irgendeiner Kompensation.
In den Intersport AGB schreiben sie, die Vertragsannahme entstehe erst beim Absenden der Ware, ich habe aber schon bezahlt - sehe das etwas anders.
Hab jetzt mal spaßeshalber Erfüllung gefordert.
Komischer Laden. Wird bestimmt lustig.
Die hat man mir geschickt, den Rest storniert.
Versandkosten muss ich aber für alles zahlen, selbst auf freundliche Anfrage gab es da keine Chance irgendeiner Kompensation.
In den Intersport AGB schreiben sie, die Vertragsannahme entstehe erst beim Absenden der Ware, ich habe aber schon bezahlt - sehe das etwas anders.
Hab jetzt mal spaßeshalber Erfüllung gefordert.
Komischer Laden. Wird bestimmt lustig.
Re: Das erheitert mich heute... 😁
Ist rechtlich OK. Wenn vorher keine Auftragsbestätigung kam, kann die Vertragsannahme tatsächlich erst bei Versand erfolgen.SchneiderMusik hat geschrieben: ↑7. Feb 2023 08:11 In den Intersport AGB schreiben sie, die Vertragsannahme entstehe erst beim Absenden der Ware, ich habe aber schon bezahlt - sehe das etwas anders.
Und das hat er getanhttps://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/wann-kommt-im-internet-ein-vertrag-zustande-6762 hat geschrieben:Der Unternehmer muss Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen, dass ihm Ihre Bestellung zugegangen ist. Diese Eingangsbestätigung ist aber nicht gleichbedeutend mit dem Abschluss des Vertrags. Dieser kann erst später zustande kommen, zum Beispiel durch den Versand der Ware durch den Anbieter. Der Betreiber eines Online-Shops muss Sie aber bereits vor Abgabe einer Bestellung auf seinen Internetseiten darüber informieren, welche einzelnen Schritte zu einem Vertragsschluss führen und wie Sie mögliche Tipp- oder Eingabefehler erkennen und korrigieren können. In der Regel finden Sie diese Informationen innerhalb der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Re: Das erheitert mich heute... 😁
Es sei denn das Unternehmen zieht schon vorher das Geld ein (Paypal, ...)
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