Das erheitert mich heute...

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Verkäuferperformance » 11. Okt 2019 11:55

Versucht FedEx gerade, Pakete zu beamen?

5:14 am INDIANAPOLIS, IN
Departed FedEx location

5:10 amINDIANAPOLIS, IN
In transit

4:39 am KOELN DE
Arrived at FedEx location

4:09 am ROISSY CHARLES DE GAULLE CEDEX FR
In transit

3:55 am ROISSY CHARLES DE GAULLE CEDEX FR
Departed FedEx location

3:19 am INDIANAPOLIS, IN
In transit

2:56 am ROISSY CHARLES DE GAULLE CEDEX FR
In transit

2:06 am INDIANAPOLIS, IN
Arrived at FedEx location

Das sieht schwer nach doppelt ausgedrucktem Paketlabel aus....


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3794
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von koshop » 12. Okt 2019 07:48

https://shop.deutschepost.de/polizeien- ... 10er-bogen

Vielleicht benutze ich die zukünftig für Mahnungen um Nichtzahler zu erschrecken.

bocksbox
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2930
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von bocksbox » 12. Okt 2019 21:13

Ich habe einen neuen Ad-Blocker im Firefox und mir fiel damit auf, dass bei Kachelmannwetter 13 Tracker unterwegs sind. Daraufhin habe ich mir mal die Datenschutzseite von denen angesehen und dachte .... heiliger Kuhmist (scrollen)
https://kachelmannwetter.com/de/site/da ... ermarktung

ReginaSF
Beiträge: 760
Registriert: 1. Jan 2018 10:09
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von ReginaSF » 12. Okt 2019 22:16

Nützlich, wenn man mal Anbieter recherchieren will. Scheint ziemlich vollständig 🙃

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6178
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von daytrader » 13. Okt 2019 09:46

Für 1 Minute Wetterbericht checken....45 Minuten Datenschutzerklärung lesen.

kreien
Beiträge: 238
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von kreien » 13. Okt 2019 10:10

bocksbox hat geschrieben:
12. Okt 2019 21:13
Ich habe einen neuen Ad-Blocker im Firefox ...
Welchen Ad-Blocker benutzt du denn?

bocksbox
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2930
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von bocksbox » 13. Okt 2019 10:13

kreien hat geschrieben:
13. Okt 2019 10:10
Welchen Ad-Blocker benutzt du denn?
Ghostery

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4136
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Technokrat » 15. Okt 2019 15:53

Jemand dachte, es sei verkaufsfördernd, wenn er mit meiner Marke wirbt. Oder er dachte das Produkt heißt so - ich weiß es nicht.
Die ganzen Angebote wieder zu entfernen hat jetzt doch ein paar Tage nebenher gedauert - also schon Zeit, irgendwie zu reagieren.

Heute morgen kam nun auch eine Mail, was denn nun der Verstoß gewesen sei. Ich hab´s erklärt.
Ich hab auch erklärt, dass die ganzen Angebote, in denen auf die betroffenen Angebote verlinkt wurde auch fällig sind.

Was ich nicht gesagt habe war, dass ich heute Nacht sehr fleißig war.
Da eBay etwa zeitgleich auch noch eine Rückfrage hatte, fand ich es fair genug.
eBay hat das Rennen soeben gewonnen.

Kindisch. Aber auch nicht. Meine Schaufel!

ReginaSF
Beiträge: 760
Registriert: 1. Jan 2018 10:09
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von ReginaSF » 15. Okt 2019 18:22

Technokrat hat geschrieben:
15. Okt 2019 15:53
Kindisch.
Nein, professionell.

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 22898
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von fossi » 15. Okt 2019 21:02

Oh, ein Ausmalbild für faule Leute.
...
Fertig! :D
FB_IMG_1571166050965.jpg
FB_IMG_1571166050965.jpg (32.73 KiB) 1061 mal betrachtet
-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, die Werbebanner ausblenden oder auf der Seite werben?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen <

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4136
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Technokrat » 16. Okt 2019 10:26

ReginaSF hat geschrieben:
15. Okt 2019 18:22
Technokrat hat geschrieben:
15. Okt 2019 15:53
Kindisch.
Nein, professionell.
Ja, oder zumindest konsequent, sonst würde es keinen Sinn machen. Es geht ja auch nicht darum, anderen grundlos eine reinzuwürgen, sondern die eigenen Sachen zu schützen. Auch wenn das Ganze rechtlich und sachlich eigentlich klar ist, schwingt bei mir schon immer ein bisschen die Sorge vor irgendeinem Kleinkrieg mit, mit Fakebestellungen, Bewertungen etc. an dem eigentlich nur beide kaputt gehen. Bis jetzt bleibt es bei Nachfragen. Die Erklärungen müssen wohl in einfachere Sätze, mit etwas Nachdruck weiterer Löschungen.

ReginaSF
Beiträge: 760
Registriert: 1. Jan 2018 10:09
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von ReginaSF » 16. Okt 2019 14:02

Technokrat hat geschrieben:
16. Okt 2019 10:26
Ja, oder zumindest konsequent, sonst würde es keinen Sinn machen. Es geht ja auch nicht darum, anderen grundlos eine reinzuwürgen, sondern die eigenen Sachen zu schützen. Auch wenn das Ganze rechtlich und sachlich eigentlich klar ist, schwingt bei mir schon immer ein bisschen die Sorge vor irgendeinem Kleinkrieg mit, mit Fakebestellungen, Bewertungen etc. an dem eigentlich nur beide kaputt gehen. Bis jetzt bleibt es bei Nachfragen. Die Erklärungen müssen wohl in einfachere Sätze, mit etwas Nachdruck weiterer Löschungen.
Abgesehen davon, dass so ein Kleinkrieg auch rechtlich belangbar ist, wird die Lust des Gegenübers gering sein, wenn er mitbekommt, dass man konsequent ist. Hatten wir auch schon mal, inkl. kindischem Rumgeklicke auf Google Ads durch die Gegenseite und Fake-Bewertungen. Nach einer kurzen Ansage, dass wir das festgestellt haben und Strafanzeige stellen werden, war ganz fix Ruhe im Karton.

Benutzeravatar
fibergirl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 14. Mär 2012 17:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von fibergirl » 20. Okt 2019 16:10

Mein Männe hat mir berichtet, er wollte online etwas bestellen. Hat aber nicht geklappt, weil der Shop im Hausnummern-Feld partout nur Ziffern akzeptierte, keinen Buchstabenzusatz... :durchdreh:

Ok, dann kauft man halt woanders. Ich versteh das nur nicht, wer programmiert sowas bloß? Was das an Umsatz kostet :?

Benutzeravatar
kiwi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 24. Jan 2011 20:09
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von kiwi » 21. Okt 2019 11:27

Nach 6 Tagen Geburtseinleitung und insgesamt 13 Tage über den Termin ist endlich der Junior Chef in spe da :heart:

Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Fotoshooter » 21. Okt 2019 11:38

kiwi hat geschrieben:
21. Okt 2019 11:27
Nach 6 Tagen Geburtseinleitung und insgesamt 13 Tage über den Termin ist endlich der Junior Chef in spe da :heart:
Glückwunsch applaus

Benutzeravatar
Kee
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 15. Dez 2011 12:29
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Kee » 21. Okt 2019 11:38

kiwi hat geschrieben:
21. Okt 2019 11:27
Nach 6 Tagen Geburtseinleitung und insgesamt 13 Tage über den Termin ist endlich der Junior Chef in spe da :heart:
Herzlichen Glückwunsch, viel Glück und Gesundheit dem kleinen Cheffe auf seinem Lebensweg und den Eltern natürlich auch und wenig Schlafmangel :-y

Tony
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Tony » 21. Okt 2019 12:21

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :)
work smart, play hard

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 22898
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von fossi » 21. Okt 2019 12:31

13 Tage über Termin? :shock: Das wurde Zeit, Glückwunsch! :daumenhoch:


Zum Thema: mich hat eben folgender Spruch erheitert:

"Es ist das Jahr 2196.
Der britische Premierminister fliegt nach Brüssel und bittet um Aufschub für den Brexit - eine europäische Tradition, die in ganz Europa gefeiert wird.
In Berlin zelebriert man derweil 200 Jahre BER-Baustelle. ..."
:-y
-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, die Werbebanner ausblenden oder auf der Seite werben?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen <

Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1944
Registriert: 11. Jun 2012 12:15
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Nico-2012 » 21. Okt 2019 13:22

Auch von meiner Seite Glückwunsch.

Benutzeravatar
kiwi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 24. Jan 2011 20:09
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von kiwi » 21. Okt 2019 15:45

Danke euch :)

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], mhartmann und 20 Gäste