Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Das erheitert mich heute...

Bene hat geschrieben: 31. Jul 2019 11:19 Positive Kundenbewertung heute:
"Danke passt gerne wieder aber nur Vorfacelift. Bescheibung muss besser sein"

Mein Erster Gedanke.
Hat ebay die Beschreibung Ausgeblendet?
Ne hat ebay nicht.
In der Beschreibung steht 3mal dass der Artikel nur für Vorfacelift ist. Am Anfang (Fahrezugverwendungsliste), Zweite Zeile der Artikelbeschreibung (Dick Fett und Groß) und am ende nochmal bei den Artikelmerkmalen (Auflistung).
Der Exakte Typ, Bezeichung, Baujahr sogar mit Monatsangabe
Zudem ein Foto wie das Auto aussehen muss, das der Artikel passt.

Nun wäre interessant wo die Artikelbeschreibung verbesserungswürdig ist.

Frage doch diesen Kunden......


3 Monate gratis Händlerbund
Raidon
Beiträge: 85
Registriert: 24. Okt 2017 17:22

Re: Das erheitert mich heute...

Bene hat geschrieben: 31. Jul 2019 11:19 Mein Erster Gedanke.
Hat ebay die Beschreibung Ausgeblendet?
Ne hat ebay nicht.
In der Beschreibung steht 3mal dass der Artikel nur für Vorfacelift ist. Am Anfang (Fahrezugverwendungsliste), Zweite Zeile der Artikelbeschreibung (Dick Fett und Groß) und am ende nochmal bei den Artikelmerkmalen (Auflistung).
Der Exakte Typ, Bezeichung, Baujahr sogar mit Monatsangabe
Zudem ein Foto wie das Auto aussehen muss, das der Artikel passt.

Nun wäre interessant wo die Artikelbeschreibung verbesserungswürdig ist.

-Ein rot blinkendes "Nur für Vorfacelift"
-Von einer KI vorgelesen?
-In Babysprache?
Es kommt manchmal Leider vor, dass eBay die Artikelbeschreibung komplett ausblendet, wenn man über dem PC kauft. Aber kann auch sein, dass der Kunde über die eBay App den Artikel gekauft hat. Dort wird die Fahrzeugverwendungsliste Leider nicht angezeigt. Die Artikelbeschreibung ist entweder nur gekürzt, oder fehlt komplett. Man muss erst den Link für die Artikelbeschreibung anklicken, damit man sie komplett lesen kann.

Ich habe spezielle Dinge in der Artikelbezeichnung zu stehen wenn genug platz ist, aber die wird manchmal auch nicht gelesen.

Du könntest auf Bild 1 mit Roten Text die Info reinschreiben. Das sollte aufjedenfall funktionieren. Es muss aber groß genug sein, damit man es auf einem kleinen Handy-Display lesen kann.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Das erheitert mich heute...

DHL Paket hat in Österreich gerade erst vor kurzem gestartet (1 oder 2 Jahre?), und hören nun wieder auf. Alle Billa Märkte zu Paketshops ernannt, und nun alles Rückgängig. Sehr clever :daumenhoch:

Was ist denn mit den Geschäftskunden, die von GLS/DPD/Whatever auf DHL Paket umgestiegen sind? Müssen die nun wieder wechseln, oder werden die künftig von der österreichischen Post zu den selben Konditionen weiterbedient??
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Das erheitert mich heute...

@marcibet
In der Slowakei hört DHL ebenfalls auf, auch hier wird die österr. Post das DHL-Zustellgeschäft übernehmen (über seine Tochter In-Time).
Vermutlich wird dann irgendwann die Deutsche Post die österr. Post schlucken.
Wird jedenfalls interessant was die Ö-Post mit dem Rucksack den man sich hier umhängt (es wurden ja diverse Depots übernommen) machen wird, brauchen können man diese ja kaum.

Wie man hört wird DHL-Paket-Österreich im Großkundenbereich weiterhin tätig sein: also Pakete aquirieren die vornehmlich an deutsche Empfänger gehen, also sozusagen deren Kernkompetenz. Denn ein großer Teil der Pakete in AT gehen ja nach DE. Diese Geschäfte, sofern im großen Stil, möchte man sich scheinbar nicht von Ö-Post & Co. ganz wegnehmen lassen.

Wer bislang mit DHL verschickte muß mit Ö-POST (oder GLS oder DPD) Konditionen aushandeln. Es gab ja keinen Geschäftsübergang und die Kunden wurden somit nicht 1:1 "übernommen".
Da die österr. Post nun 75% des Marktes kontrolliert werden die die Preise voraussichtlich raufschrauben.
Ist ja eh schon wurscht, den österr. E-Commerce kann man eh nicht umbringen, da ja ohnehin kaum vorhanden.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute...

marcibet hat geschrieben: 1. Aug 2019 15:29 DHL Paket hat in Österreich gerade erst vor kurzem gestartet (1 oder 2 Jahre?), und hören nun wieder auf. Alle Billa Märkte zu Paketshops ernannt, und nun alles Rückgängig. Sehr clever :daumenhoch:

Was ist denn mit den Geschäftskunden, die von GLS/DPD/Whatever auf DHL Paket umgestiegen sind? Müssen die nun wieder wechseln, oder werden die künftig von der österreichischen Post zu den selben Konditionen weiterbedient??
Dann hatte mein Österreichischer Kunde, der eine andere Firma als DHL wollte, und dem ich vollmundig gesagt hatte, dass DHL mit Business Paket problemlos in Österreich zustellen würde, doch recht dass nicht mehr zugestellt wird / massive Probleme da sind? :shock:
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Das erheitert mich heute...

regalboy hat geschrieben: 1. Aug 2019 17:09Dann hatte mein Österreichischer Kunde, der eine andere Firma als DHL wollte, und dem ich vollmundig gesagt hatte, dass DHL mit Business Paket problemlos in Österreich zustellen würde, doch recht dass nicht mehr zugestellt wird / massive Probleme da sind? :shock:
Die Zustellung der DHL-Pakete ist per 1.8., also seit heute, von DHL zur Post gewechselt.

Alles was bis gestern zugestellt wurde, hat DHL selber zugestellt.
Über deren Qualität läßt sich streiten. Privatkunden bevorzugen freilich tendenziell die Post, anstatt die privaten Paketdienste wie DHL/GLS/DPD. Der Postler hat halt meist bessere Ortskenntnis als die syrischen/jugoslawischen/whatever Subs der Privaten und bessere Hinterlegungsmöglichkeiten (Postamt, Paketboxen am Postamt etc.). Eigentlich das selbe Spiel wie in Deutschland.

PS: Das ganze betrifft nicht DHL-Express! DHL-Express ist weiterhin unverändert am österr. Markt präsent, als Privatkunde hat man aber eher nur selten mit denen zu tun.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Angst vorm Hai? Oder Abneigung gegenüber dem Handy? Letzteres trifft bei mir zu.

Ich bin gerade darüber gestolpert: Eine indische Zeitung hat eigenen Angaben zufolge nachgezählt: im Zeitraum 2012 - 2017 wurden 50 Menschen durch Haiangriffe getötet. Im gleichen Zeitraum starben wohl mindestens 259 Menschen beim Versuch, ein Selfie zu machen.

Das könnte man nun in Relation zu von Angstmachern proklamierten Risiken setzen, und sich fragen, warum schleppt man denn dann das Handy noch mit. Da das aber auch nur eine Relativierung wäre, bleibt mir nur der Hinweis, dass es eine blöde Idee ist, das Handy zu verwenden, wenn es am Ladekabel hängt. Damit stehen wohl die meisten Handy-Todesfälle in einer fruchtbaren Beziehung, allen voran im Badezimmer.

Derweil ruft wohl jemand die Polizei, weil eine angsteinflößende grüne Spinne, so noch nie gesehen, im Zimmer sitzt. Also quasi die Übernahme der Erde durch grüne Spinnen. Es war eine Heuschrecke.

Ich hab ja für meine Buben in den ersten Monaten ihres Lebens jeweils ein Büchlein gemacht, weil es sich durch die Bauchdecke so schlecht nach außen schauen lässt. Darin täglich gesammelt Privates, Weltgeschehen und Skurrilitäten. Würde das Urheberrecht von grünen Spinnen nun abgeschafft werden, würde ich das sofort mit Freude kommerziell machen. Der Fundus scheint immer unerschöpflicher zu werden.

Das war er wohl wahrscheinlich schon immer, nur bekommt man es durch die Vernetzung immer mehr mit. Ob das wirklich gut ist, bezweifle ich.
Aber wenn´s Klicks bringt... Ich klicke ja auch drauf.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Schlagzeile: "Vater wirft Dönerspieß auf Sohn" In Streit zwischen Vater und Sohn ist am Mittwoch eskaliert. Nachdem der Sohn mit einem Aschekübel nach dem Vater geworfen hatte, griff der Vater zum Dönerspieß.

Hinweis der Polizei "Spieß war ohne Fleisch"

Leserkommentare "Was für ein Spießer"
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Danke liebe DSGVO. :-D

---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Das erheitert mich heute...

Raidon hat geschrieben: 1. Aug 2019 12:15
Es kommt manchmal Leider vor, dass eBay die Artikelbeschreibung komplett ausblendet, wenn man über dem PC kauft. Aber kann auch sein, dass der Kunde über die eBay App den Artikel gekauft hat. Dort wird die Fahrzeugverwendungsliste Leider nicht angezeigt. Die Artikelbeschreibung ist entweder nur gekürzt, oder fehlt komplett. Man muss erst den Link für die Artikelbeschreibung anklicken, damit man sie komplett lesen kann.

Ich habe spezielle Dinge in der Artikelbezeichnung zu stehen wenn genug platz ist, aber die wird manchmal auch nicht gelesen.

Du könntest auf Bild 1 mit Roten Text die Info reinschreiben. Das sollte aufjedenfall funktionieren. Es muss aber groß genug sein, damit man es auf einem kleinen Handy-Display lesen kann.
Hallo

Gut gemeint. Aber wenn den Leuten alle Information am Arsch vorbei geht hilft auch das nicht.
Grade wieder eine Bestellung rein gekommen.
Artikel für BMW 5er F10.
Der Kunde hat sogar die Fahrzeugverwendungsliste ausgefüllt "JTL zeigt das ja Gott Sei Dank an".
Da steht nicht kompatibel.
In der Artikelbeschreibung wird das Fahrzeug des Käufers nicht einmal erwähnt.
Es kam einfach eine Mail hinterher. "Bitte Artikel passend für BMW E61 liefern"

Mein glück ist, dass ich meine Produkte kenne, die Mails selber bearbeite, und Mittlerweile bei jeder Bestellung die Fahrzeugliste Prüfe, sofern angegeben. Sonst wäre diese Bestellung heute raus gegangen. Nach Zustellung dann sicher eine dumme Mail im Nachgang erhalten.
"Ich habe Ihnen doch gesagt, Sie sollen den Artikel passend für den E61 schicken!!!!!!!!!!!!!"
Rückgabe Grund: "Mit dem Artikel stimmt etwas nicht" /-(x)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Der Junge hat es verstanden... (Ton anschalten!)

---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Das erheitert mich heute...

So sitz ich hier auch immer :(
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Von mir unbemerkt hat die Bezeichnung "Ehrenmann" einen Bedeutungswandel durchgemacht. Heute ist man bereits ein "Ehrenmann" wenn man einem Jugendlichen ein Wurstbrot aus der Küche mitbringt.
"Bringst du mir ein Wurstbrot aus der Küche mit?"
"Ok hier, bitte."
"Ehrenmann."

:durchdreh:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Was wohl Nelson von den Simpsons dazu sagen würde?

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Die ultimative Lösung des Tötungsalternativen-Dilemmas bei autonomen Fahrzeugen:

https://pics.me.me/mit-technology-revie ... 159900.png
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Ich habe im März einer Bekannten bei Facebook einen Link auf eine Hose in einem Onlineshop gezeigt. Facebook hat es jetzt als Hatespeech ausgeblendet ...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute...

Wir haben ein Produkt, welches regelmäßig aufgrund des hohen Wertes (kein individualisiertes Produkt) bestellt wird. Meistens mit Lieferadresse Packstation auf offene Rechnung. Bei Privatpersonen schalten wir diese Bestellung dann regelmäßig auf Vorkasse. Bei Firmenkunden prüfen wir vorab ob es die Firma tatsächlich an der angegebenen Adresse gibt.

Ihr dürft raten, wie oft die Bestellung storniert wird da entweder keine Zahlung kommt oder diese widerrufen wird.

Richtig: Zu 100 %.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Das erheitert mich heute...

Guten Tag!

Ich wollte fragen ob ihr vielleicht offen seits für Aquarium Sponsoring Produkte gratis

Wenn ja gebe ich euch gerne meine Adresse für ein paar hilfreiche Artikel für mein Aquarium
Egal ob große oder kleine Artikel ich freu mich auf eure Hilfe

Falls gratis möglich
Adresse:
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx

Ich sag jetzt schon mal danke für eure Rückmeldung
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Schril...Schrill...

Ja, hallo, hier Unityme.ia, wir haben ein super Glasfaser-Schnellsurf-Angebot für Sie (privat).
Ja, aber hier gibt es kein Glasfaser.
Ja, Sie surfen mit [erfundenen Werten] und wir können Ihnen Glasfaser-Geschwindigkeit mit [haste-nicht-gesehen-Werten] anbieten.
Ja, aber wie können Sie mir Glasfaser verkaufen, wenn hier kein Glasfaser liegt?
Klick... Tüüüüt.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute...

Mein heutiger Vormittag wurde ab 9.30 Uhr von einer Ebay-Kundin geschmückt, die keine 10 Minuten nach einer Anfrage, wann ihre Bestellung von gestern Abend denn versandt werde, eine zweite Email schrieb und mit mieser Bewertung drohte, wenn Sie nicht bald eine Antwort bekomme.

Ihre dritte Email enthielt den Hinweis, das sie die Ware am Freitag brauche.
Ihre vierte Email enthielt den Hinweis, das heute schon Dienstag ist.
Ihre fünfte Email ließ mich erfahren, daß am Donnerstag in Bayern Feiertag ist.

Da war es noch keine 10 Uhr.

Ich habe ihr um etwa 10.40 Uhr kurz bestätigt, daß heute Dienstag ist und die Ware in dem Zeitraum geliefert wird, der ihr bei Bestellung angezeigt wurde - Donnerstag oder Freitag. Und wenn sie Zweifel habe, wir die Bestellung auch stornieren könnten.

Vier Emails mit Bestätigungen später, wir seien sehr unfreundlich, kam dann das Storno, wir antworteten, sie solle bitte über ihren Account eine Rückgabe starten.

Die nächste Email lautete: "Sofort erstatten!!!!!! Ich muß neue Schuhe bestellen!!!!! Brauche das Geld!!!!!!!!!!!"

Die Erstattung wurde von Paypal um 16.51 Uhr ausgeführt.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information