Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich finde die Idee nicht abwegig. Ich gehe öfters in diese Unverpackt Läden einkaufen. Dort gibt es immer diese Veganen und Plastikfreien Produkte. Auch die Bambusschiene ist sehr beliebt. Denk mal drüber nach.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich finde es gut, wenn Kunden Druck auf Hersteller aufbauen, sich besser zu verhalten. Dass es auch immer wieder die falschen trifft, ist schade.

Meinerseits habe ich einen Hersteller dazu "gezwungen" (durch Drohung und vorübergehend durchgeführte Auslistung), seine Ware unverpackt zu versenden.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich erspare mir jetzt mal die Ergüsse zum Sinn von Unverpacktläden und der Rettung der Welt im Allgemeinen.
Da ich es im Kosmetikbereich generell als widerlich und hygienisch unzumutbar erachte (kann ja jeder, je nach Hygieneauffassungsgabe anders sehen), kommt das für mich sowieso nicht in Frage. Da ich aber sowieso nicht an Wiederverkäufer liefere, erübrigt sich das.
Würde ich das tun, würde ich bestimmt keine Läden beliefern, die jedes Jahr für ein paar Hundert Euro einkaufen. Und man "setzt mich damit auch nicht unter Druck", in dem man mir das eigene Verhalten aufzwingen möchte, das ist ja sowieso ein Ammenmärchen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich meine, sind wir ehrlich, was haben wir eine Karton/Plasik Flut bei uns. Gerade bei mir im Elektronikbereich, ist alles doppelt und dreifach verpackt.
Wenn ich 25 Hörer bestelle, ist jeder in einer Folie, einer Schachtel, in einem Karton. Könnte man auch als Bulkware versenden.
Ich jedenfalls brauche kaum Füllmaterial. unsere Luftkissenbox wird nicht leer. Durch die Automatisierung der Logistik wird alles in Kartons Größe 50cm verpackt, auch wenn da nur ein Adapter drin ist. Der Rest ist Füllmaterial.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ähm, der Karton, in dem letztens die 4 Headsetpolster waren, kam der von dir direkt oder vom Hersteller? Die Mitarbeiter haben erst die Ware gesucht, jeder dachte, der große Karton ist leer. :-y Ist das dann "unverpackt"?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der kam vom Hersteller. Ich würde sowas im Lupo versenden. Das zum Thema automatische Logistik. Das habe ich jeden Tag. :durchdreh:

PS: Das "verpackt" doch heute keiner mehr. Die Ware wird gepickt, kommt in Wannen, wird per Fließband zur Rampe gefahren und in immer gleichgroße Kartons gefüllt. Maschine pappt zu und fertig. Alles per Strichcode. 10k Pakete am Tag.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mich wundert sowieso, weshalb die Paketdienste Gewicht und nicht Volumen oder eine Kombination aus beidem berechnen. Bei uns gehen in einen kleinen Paketwagen über 100 Pakete. Bei anderen ist der Wagen mit 6 Paketen voll. Aber solange man die Luft nicht mitzahlt, sparen die Leute auch nicht am Verpackungsmaterial.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich war vor paar Tagen auf Werkstour bei Hager im Saarland. Da wird sogar per Roboter gepickt im Hochregallager mit einem kleinen Vakuum-Greifarm.
Die Ware wird theoretisch gar nicht mehr angefasst bis zum Versand. Da kommt es nur noch auf die Einlagerung an, das da kein Fehler passiert.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 1. Jul 2022 10:26 Mich wundert sowieso, weshalb die Paketdienste Gewicht und nicht Volumen oder eine Kombination aus beidem berechnen. Bei uns gehen in einen kleinen Paketwagen über 100 Pakete. Bei anderen ist der Wagen mit 6 Paketen voll.
Das tun sie durchaus. Jedenfalls intern. Du bist natürlich begehrter als Kunde als dein Händlerkollege mit 6 Paketen pro Wagen, bei uns ist das auch so. Das wird durchaus auch bei der Preisfindung berücksichtigt. Jeder, der kleine Pakete hat, sollte das bei Preisverhandlungen auf den Tisch bringen. Wir thematisieren das auch bei jeder Preisrunde und es wird auch stets bestätigt. DHL will kleine Pakete. Es ist ja nicht nur der Platz im LKW sondern auch auf dem Arm des Zustellers. :wink:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

:ironie:
Also ich finde die "unverpackt"-Idee klasse. Ich komme dann bei Dir vorbei wenn ich duschen will, Du drückst mir die nötige Menge Duschgel in die aufgehaltene Hand und wir haben den Planete wieder ein kleines bischen gerettet. juhu

Oder noch besser: ich bestelle online, und Paketbote drückt mir das Shampoo in die nassen Haare.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

und ob sie solchen Blödsinn auch an Nivea & Co schicken. Oder ob mal wieder nur die Kleinen mit so einem Quatsch belästigt werden.
Nein, ich denke das ist deren Lebensinhalt und da werden alle damit belästigt.
Habe ich auch öfters mal, da werden zu einzelnen Artikeln von uns ganze Romane verfasst was warum nicht in deren Wertevorstellungen passt (-S
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich muss da immer an die unverpackten Gurken denken, die ohne Folie auf einmal nicht mehr so lange halten und schon vom Supermarkt weggeschmissen werden, bevor der Kunde sie in die Hand bekommt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gaertner hat geschrieben: 1. Jul 2022 11:48 Habe ich auch öfters mal, da werden zu einzelnen Artikeln von uns ganze Romane verfasst was warum nicht in deren Wertevorstellungen passt (-S
Oh ja, ich habe mal privat einen lederbezogenen Mülleimer in einer Kleinanzeigenzeitung verkaufen wollen. Ich bin seither umfassend informiert :-y.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Woody-HH hat geschrieben: 1. Jul 2022 11:33 ... Du drückst mir die nötige Menge Duschgel in die aufgehaltene Hand und wir haben den Planete wieder ein kleines bischen gerettet. juhu ...
Flüssiges Gel? Ja bist du den wahnsinnig?
Heutzutage spart man Wasser und nimmt "festes Shampoo"!!! :konfuzius:

Die Stückchen könnte man übrigens prima unverpackt verkaufen. :D

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Jau, Unverpackt-Läden. Ich liebe das. Die bestellen bei uns gerne mal viele Packungen Kondome und sagen auch noch an, dass sie sie Umverpackungen dann entsorgen und die Kondome einzeln (lose) anbieten wollen. Gibt dann regelmäßig verschnupfte Antworten, wenn ich aufs Medizinprodukterecht verweise. Ich bin sicher, dass ein Besuch in einem dieser Läden jede Menge Rechtsverstöße aufzeigen würde; insbesondere bei denen, die trotz dieser Ansage dann noch einkaufen.
(Im Übrigen ist es der Umwelt doch egal, ob der Laden die Packungen wegwirft oder der Kunde. Alles ein Riesen Schwindel, seitdem man damit richtig Geld machen kann)
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Richtig, es gibt ja auch eine europäische Kosmetikverordnung. Warum melde ich alles und registriere die Rezepturen auch für die Giftnotrufzentrale, wenn dann zu Hause nix mehr auf den Flaschen draufstehen muss, weil man sich alles irgendwo hipp abgefüllt hat. Dann kann ich mir den ganzen Zores auch sparen.
Auch bei Lush liegt alles lose rum, wenn du zur Kasse gehts, wird es aber eingepackt und mit einem Ingredientsaufkleber versehen. Hat schon alles einen Grund.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Da will unbedingt jemand keinen direkten Kundenkontakt:
... sollte das nicht Schmerzengeld heißen?
Dateianhänge
Gebühren.jpg
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich freue mich heute, hab wieder Kontakt zu meinem Lieferanten in der Ukraine, alles fit und gut und ich kann wieder bestellen.
Sehr schön ..
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Widerruf eines Privatkunden innerhalb der Frist abgelehnt. Warum?

Hat innerhalb der letzten 2 Jahre bereits 6 Bestellungen laufen. Immer dasselbe Produkt (hat sich nicht verändert!). Immer wieder widerrufen. Jetzt haben wir ihn gesperrt und den Widerruf abgelehnt mit der Begründung: Er hatte bereits mehrfach genug Möglichkeiten das Produkt zu testen, sei es in der aktuellen oder aber auch in den anderen 6 Bestellungen und ein Widerrufsrecht besteht hier nicht mehr, da dies über das normale Testen hinaus geht.

Soll er klagen. Ich verstehe das einfach nicht. Warum macht man das? Aktuell werden es immer mehr solcher Kunden, die immer dasselbe Produkt kaufen und widerrufen. Kein einziges Produkt wird von solchen Kunden behalten. Ich habe jetzt einen Filter eingebaut, der uns darauf hinweist und Kunden vorher schon sperren lässt.

Hinweis: Im eigenen Shop!

Und warum erheitert mich das? Weil ich hier wirklich gespannt bin was passiert...
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 11. Jul 2022 07:17 Widerruf eines Privatkunden innerhalb der Frist abgelehnt. Warum?

Hat innerhalb der letzten 2 Jahre bereits 6 Bestellungen laufen. Immer dasselbe Produkt (hat sich nicht verändert!). Immer wieder widerrufen. Jetzt haben wir ihn gesperrt und den Widerruf abgelehnt mit der Begründung: Er hatte bereits mehrfach genug Möglichkeiten das Produkt zu testen, sei es in der aktuellen oder aber auch in den anderen 6 Bestellungen und ein Widerrufsrecht besteht hier nicht mehr, da dies über das normale Testen hinaus geht.

Soll er klagen. Ich verstehe das einfach nicht. Warum macht man das? Aktuell werden es immer mehr solcher Kunden, die immer dasselbe Produkt kaufen und widerrufen. Kein einziges Produkt wird von solchen Kunden behalten. Ich habe jetzt einen Filter eingebaut, der uns darauf hinweist und Kunden vorher schon sperren lässt.

Hinweis: Im eigenen Shop!

Und warum erheitert mich das? Weil ich hier wirklich gespannt bin was passiert...
Halte ich für eine ungeschickte Vorgehensweise. Wenn er es drauf anlegt, kann das nach hinten losgehen und dann musst du das hier in den Jammerthread verschieben lassen. :wink:

Ich argumentiere mal als er: du sagst, es sei das selbe Produkt ohne Änderungen. Er ist möglicherweise "Kenner" von sog. Montagsprodukten. Er braucht eigentlich genau diesen Artikel, war mit der Qualität aber bisher immer unzufrieden und hofft bei jeder neuen Bestellung auf eine neue Charge, die das wahr macht, was er sich verspricht.

Geschickter wäre es so: https://www.it-recht-kanzlei.de/online- ... schnitt_24

Also das letzte Mal akzeptieren, folgende Bestellungen aber verweigern und nach Möglichkeit verhindern.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information