Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

FTTH? Würde ich direkt buchen, aber hier läuft der Ausbau mal wieder sehr seltsam.

Während in einer Straße im Nachbarort für 5 Firmen bereits 2 Glasfaserkabel von verschiedenen Anbietern verlegt wurden, sieht es in Sichtweite altbackener aus.

Letzte Woche hat die Telekom zwar angekündigt den Stadtkern unserer Kreisstadt mit FTTH versorgen zu wollen: ca. 3000 Anschlüsse, insofern die Hauseigentümer zustimmen.
Ich selber sitze aber 5km vom Stadtkern weg, wo die Telekom nur DSL2000 leistet (verkauft wird zwar mehr, kommt aber nirgends an). Zum Glück gibt es inzwischen eine FTTN-Alternative, wo Westnetz (RWE) Glasfaser bis zum DSLAM verlegt hat. Dadurch habe ich aktuell 100Mbit im Office, aber viel mehr ist über die 60er-Jahre Kupferlitze wohl nicht drin und man darf sich zurecht fragen, wie lange die Leitungen wohl noch halten.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bei uns baut Vodafone FTTH aus (ganzer Landkreis). Unser Teilstück soll Ende nächsten Jahres gebaut werden. Wenn der Ausbau so ein Chaos wird wie die Vertragsaquise dann gute Nacht. Mittlerweile habe ich schon drei verschiedene Vertreter weggeschickt die mir eine Vertrag aufschwatzen wollten ich aber schon vor über sechs Monaten unterschrieben habe.

Aber auch beim echten Vertrag lauter seltsame Begebenheiten. Erst würde laut Call Center eine Seite im Vertrag fehlen aber die könnten nicht feststelle bei welchem Vertreter ich den Vertrag gemacht hätte (Datenschutz!!!), dann bekommt man den Vertrag erneut und alles mögliche ist dort zum Originalvertrag geändert. Mittlerweile habe ich vom gleichen Vertrag drei unterschiedliche Versionen vorliegen ...... macht einen tollen Eindruck.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vodafone kann hier schon kein Mobilfunk, genauso wie O2, aber selbst die Telekom bastelt hier nur sporadisch rum.
Das ist halt der Nachteil an einer ländlichen Gegend. Während man woanders 5G-Empfang ausbaut, funktioniert hier nichtmal EDGE flächendeckend.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Dann liegt wenigstens mein zweites Heimatland auf einem guten 11. Platz ... als ich vor 7 Jahren hier eine Wohnung gekauft habe bin ich sofort gefragt worden: 30, 50 oder 100 ? Mittlerweile bekommt man hier problemlos 200 MBit :)

In D hatte ich bis vor 2 Monaten 6000RAM :(

Hans
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Starlink als Alternative? Funktioniert ja in RLP sehr gut.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bei uns ist inzwischen jedes Haus (sofern gewünscht) kostenfrei mit FTTH angebunden, Monatsgebühren auch nicht höher als bei Telekom & Co.. Kann also nicht so schlimm sein in Deutschland :ironie:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Woody-HH hat geschrieben: 21. Sep 2021 13:10 Bei uns ist inzwischen jedes Haus (sofern gewünscht) kostenfrei mit FTTH angebunden,
Ja ... ist bei uns auch geplant .... also, geplant seit 2016 ... und auch der Abschluß der Maßnahmen ist geplant ... für Ende 2022. Allerdings wurde mir gleich gesagt das es dann noch ein Jahr dauern wird bis wir einen Vertrag abschliessen können.

Nein ... ist wirklich nicht so schlimm in D :ironie:

Hans
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Höre gerade die Keynote zur diesjährigen eBay Open.

So viele wohlklingende Worte, eBay hat angelich sogar Marktanteile gewonnen, usw.
Irgendwie erzählen die dort teilweise genau das Gegenteil von dem, was ich so aus Verkäufermeinungen heraushöre. :durchdreh: :)

Noch jemand gerade dabei?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Habe mal heute bei meiner Bank um 19 Uhr angerufen wegen eines Problems. Hatte gedacht nur ne Bandansage oder ne allgemeine Hotline zu erreichen, da es doch ne lokale Bank ist: "Nö, wir sind bis 22 Uhr meistens erreichbar. Die meisten Firmen-Kunden kommen tagsüber nicht dazu wegen der Arbeit. Deswegen sind wir telefonisch ab 6 Uhr und dann bis 22 Uhr erreichbar."
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

FB_IMG_1632424467067.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

die haben "Rücksendeantragbearbeitungsgerät" falsch geschrieben.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

EIgentlich hätte gestern ein DHL Paket bei mir zugestellt werden sollen.
Aber leider doch nicht, mail von DHL: "Es tut uns leid - Ihr DHL Paket verspätet sich."

Heute aber ist es laut Tracking bereits in Zustellung.
Und daher die freudige mail von DHL: "Ihr DHL Paket kommt früher als geplant"

Ist schon immer wieder erheiternd, wie DHL die Kunden für blöd verkaufen will...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

eBay-Kundin schreibt mich via Mail an, sie habe den Artikel nicht bestellt und bittet um einen Rücksendeschein.
Screenshot der Bestellung geschickt und Rückgabemöglichkeiten dargelegt.
Zahlungsstreitfall geöffnet.

So gibt man auf eBay zurück :-y
xmluser2k
Beiträge: 127
Registriert: 5. Feb 2014 17:24

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ja Leute die zu dumm sind um gerade aus zu gehen nehmen bei ebay und Co die Richter Rolle ein.
Aber bei solchen Fällen gehe ich mittlerweile sehr gerne per Fristsetzung und Inkasso vor
Die sind dann meistens nicht mehr so laut
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Maskenpflicht nur für´s niedere Volk.

https://www.bz-berlin.de/deutschland/gr ... aegt-maske
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 30. Sep 2021 09:31 Maskenpflicht nur für´s niedere Volk.
In Berlin gilt die 2G-Regel, dadurch fallen Maskenpflicht und Abstandsregeln in Innenräumen weg.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

bcksbx hat geschrieben: 30. Sep 2021 10:01
daytrader hat geschrieben: 30. Sep 2021 09:31 Maskenpflicht nur für´s niedere Volk.
In Berlin gilt die 2G-Regel, dadurch fallen Maskenpflicht und Abstandsregeln in Innenräumen weg.
aus dem oben zitierten Link
https://www.bz-berlin.de/deutschland/gr ... aegt-maske
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (79, CDU) hat die „Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in den Gebäuden des Bundestages“ bis zum 31. Oktober verlängert.

Die Maskenpflicht gilt dabei für ALLE Räume, einschließlich des Plenarsaals, der Sitzungssäle und Besprechungsräume, sowie für alle Verkehrsflächen und Aufzugsanlagen der Gebäude.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ja, den Artikel kann man aber trotzdem nicht ernst nehmen, weil
Verstöße gegen die Maskenpflicht können u.a. mit Zwangsgeld von bis zu 25.000 Euro, mit einer Geldbuße von bis zu 5000 Euro nach dem Gesetz über Ordnungswidrigkeiten geahndet werden.
Dafür interessiert sich aber niemand, wenn jemand eine private Regelung getroffen hat und über gesetzliche Regelungen hinaus geht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Corona-Regeln in Berlin im Überblick
Neben den 2G- und 3G-Regeln in Berlin gibt es eine ganze Reihe von Maßnahmen, die in Berlin aktuell in Kraft sind.

Abstandsregeln: Bürger müssen sich an einen Mindestabstand von 1,5 Meter zu anderen Personen, die nicht dem eigenen Haushalt angehören, halten.
Ist das mit den Innenräumen wirklich so? Welchen Sinn macht das? Draußen ist die Ansteckungsgefahr geringer. Also draußen Abstand, drinnen nicht!?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information