Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute...

Xantiva hat geschrieben: 15. Aug 2020 09:33 Keine finanzielle Strafe, dafür aber Imageverlust.
Hat genau welche Konsequenz? Keine. Geld fließt weiter bis ans Lebensende.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute...

Wolkenspiel hat geschrieben: 15. Aug 2020 10:10
Xantiva hat geschrieben: 15. Aug 2020 09:33 Keine finanzielle Strafe, dafür aber Imageverlust.
Hat genau welche Konsequenz? Keine. Geld fließt weiter bis ans Lebensende.
Erfolg misst sich nicht bekanntlicherweise nicht nur am Einkommen. Einem gewissen Menschenschlag ist der erreichte Machtstatus und Einfluss viel wichtiger. Sind die gefährdet bzw. nicht mehr vorhanden aufgrund immensen Imageverlusts, macht das Geld allein auch nicht wirklich glücklich. Zumal es - Studien zufolge - ab einer gewissen Einkommenshöhe wohl ohnehin keinen Zufriedenheitszuwachs mehr bewirken soll.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Die Linke fordert ab 1 Mio Jahreseinkommen 75% Einkommensteuer und 5% Vermögenssteuer

Pro Jahr ;-)

Findet Ihr das eher zu wenig oder zu viel ?
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

bcksbx hat geschrieben: 10. Aug 2020 10:17 Eigentlich nicht lustig, aber mir irgendwie auch egal:

48 Stunden ohne Amazon-Bestellung
Exakt jetzt. Shop und Ebay laufen. Sind Amazon-Kunden doch etwas besonderes?
ist mir jetzt wieder passiert. Exakt 48 Stunden ohne. Danach drei Stück und jetzt ist wieder Ruhe. Ebay und Shop völlig normales Niveau. Seltsam.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Ich hab bei ebay 50% Rückgang, irgendwie hat man das Gefühl, dass da was nicht stimmt, so großes Sommerloch noch nie
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

remen67 hat geschrieben:Die Linke fordert ab 1 Mio Jahreseinkommen 75% Einkommensteuer und 5% Vermögenssteuer

Pro Jahr ;-)

Findet Ihr das eher zu wenig oder zu viel ?
Dann is halt das Jahreseinkommen 990k. So what. Stufentarife sind immer unfair und selbst die FDP checkt das nicht

PS
So what, bei diesen summen sind eh paar Holland und oder offshore (Malta)limited vorgeschaltet

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk


remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

cashew hat geschrieben: 16. Aug 2020 21:21
remen67 hat geschrieben:Die Linke fordert ab 1 Mio Jahreseinkommen 75% Einkommensteuer und 5% Vermögenssteuer

Pro Jahr ;-)

Findet Ihr das eher zu wenig oder zu viel ?
Dann is halt das Jahreseinkommen 990k. So what. Stufentarife sind immer unfair und selbst die FDP checkt das nicht

PS
So what, bei diesen summen sind eh paar Holland und oder offshore (Malta)limited vorgeschaltet

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
@cashew ... vielleicht nimmst Du dir mal einen Taschenrechner dazu, Kopfrechnen scheint nicht Deine Stärke zu sein ;-)
twe
Beiträge: 358
Registriert: 1. Jan 2009 15:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

remen67 hat geschrieben: 16. Aug 2020 21:47
cashew hat geschrieben: 16. Aug 2020 21:21
remen67 hat geschrieben:Die Linke fordert ab 1 Mio Jahreseinkommen 75% Einkommensteuer und 5% Vermögenssteuer

Pro Jahr ;-)

Findet Ihr das eher zu wenig oder zu viel ?
Dann is halt das Jahreseinkommen 990k. So what. Stufentarife sind immer unfair und selbst die FDP checkt das nicht

PS
So what, bei diesen summen sind eh paar Holland und oder offshore (Malta)limited vorgeschaltet

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
@cashew ... vielleicht nimmst Du dir mal einen Taschenrechner dazu, Kopfrechnen scheint nicht Deine Stärke zu sein ;-)
Deine Stärke ist das Lesen aber auch nicht. :gruebel:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Naja, das wäre ja immer noch weit unter dem Spitzensteuersatz von 95% ab 250.000 DM in den 50er Jahren.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

koshop hat geschrieben: 16. Aug 2020 22:05 Naja, das wäre ja immer noch weit unter dem Spitzensteuersatz von 95% ab 250.000 DM in den 50er Jahren.
da bin ich aber beruhigt ;-)
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

gerade gelesen:

Solide Zinsen bei einer deutschen Bank, damit kann die junge .... punkten. Bis zu 0,00 % bei kurzen und mittleren Laufzeiten von 12 bis 60 Monaten sind drin. Als Mindesteinlage ....

Das ist ja toll, nix wie hin .... Sachen gibbet
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Wahlbenachrichtigung ist da. Wahlraum: Friedhof, Trauerhalle
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Das erheitert mich heute...

Aktuelle Amazon-Verkäufer-Umfrage:


Amazon schützt mich, wenn ich einen Kunden melde, dass er mein Geschäft nutzt.


Ich stimme voll und ganz zu

Ich stimme zu

Neutral

Ich stimme nicht zu

Ich stimme überhaupt nicht zu.


Was soll ich antworten?
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

@ rechnungspapier
Ich breche auch stets in hysterisches Gelächter aus bei diesen Umfragen.

@ eigene Erheiterung

Wer hat es mal wieder nicht geschafft, seine(n) eigenen Titel/Namen, Hausnummer, Stadtangabe korrekt mitzuteilen? Rrrrrrichtig: Der Herr Diplomkaufmann.
Manmanman, das muss man erstmal schaffen, in sechs Pflichtfeldern sechs krude Fehler einzubauen. Rrrrrespekt.
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Seo-Fritze ruft an.

Ich: "Hier rufen so viele an ...."
Seo: "Ja, aber WIR haben ein Konzept."

Achso ....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Gerade ein paar FBA-Sendungen fertig gemacht. Klein aber schwer: 57 x 25 x 20 cm, jeweils an die 23 kg. Da müssen ja die ganz wichtigen "Achtung-Schwer-Kleber" ringsum drauf, damit sich ein Amazon Mitarbeiter keinen Bruch lupft, sondern sich zwei Mitarbeiter gleichzeitig das Kreuz ruinieren.

Wie machen die das dann eigentlich mit dem Mindestabstand von 1,5 Meter? Braucht es da den Udo mit den besonders langen Armen? :gruebel:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Ich weiß, dass das Paket heute nicht mehr kommt und trotzdem guck ich alle 30 Minuten auf die Sendungsverfolgung....
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute...

koshop hat geschrieben: 21. Aug 2020 13:09 Ich weiß, dass das Paket heute nicht mehr kommt und trotzdem guck ich alle 30 Minuten auf die Sendungsverfolgung....
Ich auch, Baumaterial, das über DHL am Dienstag versendet wurde.
Letzter Status:
Di, 18.08.2020,
Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Und das lustige dabei in der Online-Sendungsverfolgung:
Voraussichtliche Zustellung
Fr, 21.08.2020
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute...

Gerade ein Bayernticket gekauft und mich halt mal bei bahn.de dazu angemeldet.

Als Sicherheitsabfrage kann man z.B. auswählen "Geburtsname der Mutter".
Meine Antwort wird aber nicht akzeptiert, weil die bescheuerte Bahn davon ausgeht, dass alle Namen mindestens 6 Buchstaben lang sind. Der Name meiner Großmutter mütterlicherseits hat aber nur 5 Buchstaben. Da eine Namensänderung beim Standesamt doch ein bisschen schwierig und langwierig wäre, wollte ich eine andere Sicherheitsfrage wählen.

Wie bescheuert ist eigentlich die Bahn? Da gibt es Fragen nach dem "Lieblingsbuch" und dergleichen. Also Fragen für Grundschüler. Andere Seiten fragen z.B. auch gerne nach Lieblingsmusik, Lieblingstier oder Lieblingsfarbe. Also Fragen, bei denen sich die Antwort im Laufe der Zeit ändern wird.

KINDERGARTEN! Das Internet lässt Leute verblöden!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

hkhk hat geschrieben: 22. Aug 2020 13:40 Meine Antwort wird aber nicht akzeptiert, weil die bescheuerte Bahn davon ausgeht, dass alle Namen mindestens 6 Buchstaben lang sind. Der Name meiner Großmutter mütterlicherseits hat aber nur 5 Buchstaben. Da eine Namensänderung beim Standesamt doch ein bisschen schwierig und langwierig wäre, wollte ich eine andere Sicherheitsfrage wählen.
Das ist wirklich schlau. Der chinesische Meier, Müller, Schulz ist analog Li, Wu und Ho. Die schreiben dann Wuwuwu oder passend zu Weihnachten Hohoho? Vom Sicherheitsaspekt her ist das gar nicht so schlecht, müsste man nur selbst entsprechend notieren.
Wie bescheuert ist eigentlich die Bahn? Da gibt es Fragen nach dem "Lieblingsbuch" und dergleichen.
Da hätte ich zwei Vorschläge:
a) Eisenbahner vor Gericht (http://d-nb.info/1008261734),
b) Kursbuch des Schreckens (http://d-nb.info/954784154)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information