Avengers: Infinity War

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
bocksbox
Beiträge: 2550
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Avengers: Infinity War

Beitrag von bocksbox » 28. Aug 2018 21:25

Wer kennt sich aus im Marvel-Universum? Ich habe bislang nur Guardians of the Galaxy und Iron Man gesehen. Sollte ich/ muss ich noch andere Filme der Serie sehen, bevor ich an dieses "Best of" gehe oder reicht das ohne "Vorbildung"? Danke!



miezekatze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2545
Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von miezekatze » 28. Aug 2018 21:43

Ich würde sagen du solltest dir andere Vorbildung geben, ansonsten verstehst du halt sehr, sehr viele Dinge/Zusammenhänge nicht. Kann man sich vielleicht auch so geben aber naja. Ist ja nicht so das die anderen schlechte Filme sind.

wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 23. Aug 2015 17:52
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von wurzel64 » 28. Aug 2018 22:22

da das alles aufeinander aufbaut und es querverweise innerhalb einzelner filme/themen gibt, solltest du das ganze marvel universum chronologisch abarbeiten. sag ich als ausgewiesener(!) marvel-fan ;-) ... imho kannst du aber spiderman und den zauberer (dr strange) überspringen. andereseits, wenn man aber einmal dabei ist ...

miezekatze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2545
Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von miezekatze » 28. Aug 2018 22:25

Naja Dr. Strange wäre halt doch ganz interessant für einige Szenen um zu wissen was er wieso macht/kann. Hab ich aber zugegeben auch erst danach gesehen.

Spiderman hingegen, jau. Den kann man tatsächlich komplett weglassen.

Benutzeravatar
Dog-Toy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4263
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Firmenname: Dog-Toy
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von Dog-Toy » 28. Aug 2018 23:09

Schade, dass mein Sohn nicht da ist.... der könnte dir jetzt eine Kompletteinführung geben. Neben der Reihenfolge, auch die Beweggründe und Hintergründe sämtlicher Filme. Manchmal ist es beängstigend, wieviel er darüber weiß.... aber grob sollte man folgende Reihenfolge einhalten:
Captain America (The first Avenger) - Iron Man - Der unglaubliche Hulk - Iron Man 2 - Thor - Marvels´s The Avengers - Iron Man 3 - Thor The Dak Kingdom - Captain America (Winter Soldier) - Guardians of the Galaxy - Avengers (Age of Ultron - Ant-Man - Dr. Strange - Guardians of th Galaxy 2 - Thor (Ragnaröck) - Black Panther - Avengers (Infiniy War Part I) und der Rest wird die Zukunft zeigen...

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 22100
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: Irgendwas mit Internet
Wohnort: Daun
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von fossi » 28. Aug 2018 23:17

Ick versteh nur Bahnhof.
-------------------------

Du möchtest alle Forenbereiche und -Funktionen nutzen, Werbebanner ausblenden oder einfach nur den Betrieb von sellerforum.de unterstützen? > Jetzt PLUS-Mitgliedschaft buchen < Danke! :winken:

Benutzeravatar
Nico-2012
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1807
Registriert: 11. Jun 2012 12:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von Nico-2012 » 28. Aug 2018 23:28

Ach Mensch Fossi, als Foren-Betreiber bist du doch verpflichtet über alle hier besprochenen Themen bescheid zu wissen. aetsch

Benutzeravatar
Charon
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von Charon » 29. Aug 2018 07:30

Mist da habe ich doch glatt Balck Panther übersehen... der fehlte mir gestern Abend ein wenig im Zusammenhang engel :popcorn:

bocksbox
Beiträge: 2550
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von bocksbox » 29. Aug 2018 08:22

Ha, ha, danke bis hier hin. Ich habe nun auch an verschiedenen Stellen im Netz Listen gefunden, wo Fans eine chronologische Reihenfolge erstellt haben. Und IMMER gab es darunter eine Diskussion von Usern, die sich darüber in die Haare bekommen haben, wo da welcher Fehler in der Liste ist. Aber gut, ich fange mit Captain America an. applaus

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von Technokrat » 29. Aug 2018 09:46

Und ich dachte, ich hätte schon alles weggestreamt, was es zu streamen gibt.
Dass es da noch ganze Fachfelder gibt. Ist ja wie beim Bohren nach Öl.
Wünsche viel Spaß :popcorn:

Eat The Rich
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 13. Nov 2014 00:42
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von Eat The Rich » 29. Aug 2018 10:13

also Captain America I und den ersten Thor Film würde ich davor noch gucken.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3464
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von koshop » 29. Aug 2018 10:21

Also zuerst kam glaub ich Iron Man, dann Hulk. Da hat aber Edward Norten noch den Hulk gespielt und nicht Mark Ruffalo. Im groben teilt sich das ganze in drei Phasen auf. Die Filmreihenfolge findet man aber im Internet.
Ich fand eigentlich alle Filme ganz unterhaltsam, d.h. man kann da ruhig mal einen Filmemarathon machen.

bocksbox
Beiträge: 2550
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von bocksbox » 29. Aug 2018 13:48

Richtig kompliziert wird es, wenn man versucht die Marvel-Serien zeitlich noch einzusortieren. Auch das geht und gibt es.

bocksbox
Beiträge: 2550
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von bocksbox » 8. Sep 2018 21:07

Ich habe jetzt in der Liste vorne angefangen und bin gerade beim ersten Avenger-Film (Nr. 6 der Liste) und es war eine sehr gute Idee in der Reihenfolge vorzugehen! Spätestens jetzt.

Benutzeravatar
knoge
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von knoge » 10. Sep 2018 07:48

Hier wäre dann alles in der richtigen Reihenfolge aufgeführt :-)

https://i.imgur.com/qKgrEWI.png
Lou mi sa.

bocksbox
Beiträge: 2550
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von bocksbox » 10. Sep 2018 11:59

knoge hat geschrieben:
10. Sep 2018 07:48
Hier wäre dann alles in der richtigen Reihenfolge aufgeführt :-)

https://i.imgur.com/qKgrEWI.png
Na toll, jetzt will ich sofort loslaufen und mir Agent Carter Staffel 1 anschauen ....

Benutzeravatar
Homelys
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von Homelys » 10. Sep 2018 12:43

bocksbox hat geschrieben:
10. Sep 2018 11:59
knoge hat geschrieben:
10. Sep 2018 07:48
Hier wäre dann alles in der richtigen Reihenfolge aufgeführt :-)

https://i.imgur.com/qKgrEWI.png
Na toll, jetzt will ich sofort loslaufen und mir Agent Carter Staffel 1 anschauen ....
:winken:
Hat schon jemand erwähnt das massive Suchtgefahr besteht :wink:
SG

SarahB90

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von SarahB90 » 16. Okt 2018 12:58

Finde Infinity Wars ist der Beste der Reihe. Das Ende mit den Cliffhangern ist aber schon sehr brutal. ;-)

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3464
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von koshop » 16. Okt 2018 14:00

Das Ende mit den Cliffhangern ist aber schon sehr brutal.
Naja, Cliffhanger würd ich das nicht nennen... Letzendlich ist es ja logisch das die sich nicht die Hälfte ihres Franchise kaputt machen indem sie 50% der Superhelden sterben lassen. Wie gut daher, dass es den Zeitstein gibt.

Koerbi

Re: Avengers: Infinity War

Beitrag von Koerbi » 21. Okt 2018 18:58

Ich denke trotzdem nicht, das ALLE wiederkommen. ;) So langsam verliere ich da schon etwas den Überblick.

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“