Aufgedeckt: Aus den Tiefen geheimer Seifen- und Parfümlabore

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Aufgedeckt: Aus den Tiefen geheimer Seifen- und Parfümlabore

Ein Whistleblower deckt auf.

Geheime Fotos aus den Laboren erfolgreicher Seifensieder und Düftemischer.

So also funktioniert deutsche Traditions Handarbeit unter den Wolken Süddeutschlands.

Zumindest muss man sich das wohl so vorstellen...
20220825_181636.jpg
20220825_181612.jpg

wegrenn


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Aufgedeckt: Aus den Tiefen geheimer Seifen- und Parfümlabore

Was ist das? Das ist doch eine alte, wenn nicht sogar antike Apotheke? So darf heute keiner mehr arbeiten, der Kosmetik herstellt. Holz geht gaar nicht. (-o
Aber schön sieht es aus. Könnte glatt im Apothekenmuseum im Heidelberger Schloss sein.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Aufgedeckt: Aus den Tiefen geheimer Seifen- und Parfümlabore

Wolkenspiel hat geschrieben: 25. Aug 2022 19:13 Könnte glatt im Apothekenmuseum im Heidelberger Schloss sein.
So zumindest stelle ich mir alte traditionsreiche Parfümherstellung vor.

ja, aus dem HD Schloss.

Schade, dass mein geplanter Prank nicht geklappt hat:

spielwiese-offtopic-f104/jammerthread-d ... ml#p740349
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Aufgedeckt: Aus den Tiefen geheimer Seifen- und Parfümlabore

Ergänzend dazu, für alle, die sich die Offizin mal in echt anschauen wollen: Das Deutsche Apotheken-Museum im Heidelberger Schloss:
https://www.deutsches-apotheken-museum.de/museum
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information