JTL Wawi

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

JTL Wawi

Hallo,

es gibt ja einige Händler hier, die mit JTL oder auch JTL Wawi arbeiten. Ich habe mich entschlossen, meine Woocommerce-Shops mit einer JTL Wawi zu erweitern, aber irgendwie will die Anbindung des Connectors an die Shops nicht klappen. Ich hab vor einigen Jahren schonmal die Wawi wieder vom System geworfen, weil sie nur Probleme gemacht hat und es wäre sehr ärgerlich, wenn das jetzt wieder in diese Richtung läuft.

Daher meine Frage an euch: könnte ihr Servicepartner empfehlen, die das übernehmen könnten - geht im Grunde um die komplette Erstanbindung aller Shops und den ersten Datenimport. Die Unmenge möglicher Servicepartner auf der JTL Seite hilft mir irgendwie nicht weiter - da ist der eine so unbekannt wie der andere - und es spielt keine Rolle, wo in Deutschland der Dienstleister ansässig ist.

Danke euch und LG
Birgit


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: JTL Wawi

Nur eíne Frage, da das aus Deinem Post nicht draus hervorgeht: Wenn Du mehrere Shops anbinden möchtest, dann hast Du auch schon das Multishop-Modul?
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: JTL Wawi

Nein, noch nicht aber ich habe gesehen, dass es nötig ist. Es klappt aber bereits die Anbindung des ersten Shop nicht an die Wawi, daher wird die fehlende Lizenz dafür da nicht das Problem sein.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: JTL Wawi

Ok, das ging aus Deinem Eingangspost nicht draus hervor.

Hast Du es denn schon mal mit einem Post im JTL-Forum versucht? Beschreibe detailliert die Schritte, die Du bereits gemacht hast und dann den genauen Fehler der auftritt ...
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: JTL Wawi

Nein, weil es mich bereits jetzt wieder derart nervt, dass ich vermutlich den Kram komplett wieder absage, wenn ich mich damit noch länger rumärgere. Es ist für meine Zusammenarbeit mit der Wawi und meine Nerven viel sinnvoller, wenn das einfach jemand für mich einrichtet und ich kann dann damit arbeiten. Nicht besonders förderlich für meine Geduld ist da auch, dass ich grade mit anderer Arbeit förmlich bis zum Hals eingedeckt bin... (war vorher nicht so abzusehen, sonst hätte ich die Wawi verschoben).
KuchenBelle
Beiträge: 21
Registriert: 8. Jan 2021 21:42
Land: Deutschland
Firmenname: Lft-Germany

Re: JTL Wawi

Also einen Woocommerce Shop bekommt man relativ problemlos an die JTL Wawi.
Dafür gibt es gute Anleitungen bei JTL und auch als YouTube-Video, wenn ich mich Recht entsinne.

Woran scheitert es genau?

Man muss halt nur danach beachten, dass eine Lagerverwaltung ausschließlich auf Seiten von der JTL Wawi stattfinden sollte und nicht mehr bei Woocommerce.

Für mich war das ganze aufgrund der mäßigen Kompatibilität mit WPML am Ende wieder rausgeflogen.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: JTL Wawi

Hallo Kuchenbelle,

danke für die Info - die hilft mir jedoch nicht weiter. Natürlich habe ich gesehen und gelesen, dass es Anleitungen, Beschreibungen, YouTube Video in rauen Mengen im Netz gibt. Und natürlich habe ich das - schön brav Schritt für Schritt - ausprobiert. Es tritt aber bei beiden Anbindungen die gleiche Fehlermeldung auf und Nein, ich werde die Fehlermeldung jetzt hier nicht posten. Ich suche nämlich eine Empfehlung für einen Servicepartner und möchte keine seitenlangen Überlegungen, was genau da jetzt nicht geklappt hat. Ich möchte das gern einfach von irgendwem erledigt haben.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: JTL Wawi

Ich habe mal mit Vario 8 erlebt, dass eine Schnittstelle nicht funktionieren konnte, da sie fehlerhaft programmiert war.
Trotzdem hat man das rausgegeben, ich habe viele Stunden vergeblich versucht und es wurde immer behauptet, dass es funktionieren würde. M.E. wurde das nicht mal getestet - so was gibt es auch
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: JTL Wawi

Das ist so eine Sache mit den Servicepartnern. Nicht empfehlen kann ich dir Recentmarketing in Wuppertal.
Probier es doch mal bei GoEcommerce, das ist Arne, der früher bei JTL gearbeitet hat. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: JTL Wawi

remen67 hat geschrieben: 2. Nov 2021 07:48 Ich habe mal mit Vario 8 erlebt, dass eine Schnittstelle nicht funktionieren konnte, da sie fehlerhaft programmiert war.
Trotzdem hat man das rausgegeben, ich habe viele Stunden vergeblich versucht und es wurde immer behauptet, dass es funktionieren würde. M.E. wurde das nicht mal getestet - so was gibt es auch
Sowas kann natürlich passieren - ich gehe hier aber mal nicht davon aus. Den JTL Connector gibts ja schon was länger, das sollte es eigentlich klappen. Aber man weiss ja nie...
Wolkenspiel hat geschrieben: 2. Nov 2021 07:48 Das ist so eine Sache mit den Servicepartnern. Nicht empfehlen kann ich dir Recentmarketing in Wuppertal.
Probier es doch mal bei GoEcommerce, das ist Arne, der früher bei JTL gearbeitet hat. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Vielen Dank, Anne, das hilft mir sehr weiter :heart:
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information