Dreamrobot - Anbindungsmöglichkeiten ausgeschöpft - Wie geht es weiter?

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Raza12
Beiträge: 99
Registriert: 1. Mär 2019 15:35
Land: Deutschland

Dreamrobot - Anbindungsmöglichkeiten ausgeschöpft - Wie geht es weiter?

Hallo, wir benutzen Dreamrobot seit einigen Jahren und sind bisher sehr zufrieden gewesen, doch leider sind wir anscheinend an den Grenzen von Dreamrobot gekommen, speziell was die Anbindung zu Marktplätzen, insbesondere neuen Marktplätzen, anbelangt.

Einige Anbindungen, welche schon seit längerer Zeit bestehen, sind aus unserer Sicht noch nicht vollendet:

-CDiscount und Check24- kein portalübergreifenden Mengenabgleich möglich

-Mediasaturn - Sollte in Q3 oder Q4 2021 fertig gestellt werden, ist aber immer noch nicht erfolgt.

Ist es bei den anderen Warenwirtschaftssystemen auch so oder sind wir mit Drearobot einfach an den Grenzen der Möglichkeiten gekommen?

Um neue Marktplätze bedienen zu können haben wir uns da eine Sache überlegt, wobei wir nicht sicher sind ob das funktioniert, aber vielleicht findet sich hier jemand der einen ähnlichen Weg eingeschlagen hat. Undzwar haben wir uns überlegt Dreamrobot via Shopify zu Mirakl zu connecten. Über Mirakl können wir sämtliche Marktplätze anbinden. Wir haben aktuell keinen Onlineshop, können wir die Produkte trotzdem von Dreamrobot zu Shopify zu Mirakl zu Marktplatz X exportieren und im Gegenzug auch die Bestellungen einlesen, abwickeln und den Mengenabgleich durchführen?

Wir möchten ungerne auf eine neue Wawi umsteigen, vielleicht hat jemand eine Idee wie wir unseren Horizion mit Dreamrobot erweitern können?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Raza12


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Dreamrobot - Anbindungsmöglichkeiten ausgeschöpft - Wie geht es weiter?

Hallo Raza12,

deine Anfrage richtet sich zwar nicht direkt an uns aber wir würden dir dennoch gerne unser Feedback geben und ggf. eine Lösung vorschlagen.
DreamRobot bietet in der Standard-Lösung schon eine Menge Anbindung und Schnittstellen. Nichts desto trotz verstehe ich dein Anliegen und möchte folgend darauf eingehen.

Für dieses Jahr sind einige Neuerungen und zusätzliche Marktplätze geplant. Wir berücksichtigen in der Standard-Lösung den Pool an Kundenwünschen zu der jeweiligen Anbindung und entscheiden anhand der Wunsch-Anzahl pro Marktplatz etc. in welcher Reihenfolge wir vorgehen. Es ist möglich, dass die Anbindung an Mediasaturn aus diesem Grund zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt wird und nicht bei allen Portalen der gesamte Funktionsumfang zur Verfügung steht. Für Check24 wird in Kürze ein Lister inkl. PüMa angeboten, da wir hier eine hohe Anfrage verzeichnen konnten. Ggf. können wir dich schon in der Closed Beta berücksichtigen.

Die Kombination aus Shopify & Mirakl könnte nicht zwingend zielführend sein, da in DreamRobot alle Bestellungen als Shopify-Bestellungen eingelesen werden. Zudem scheint Mirakl eine SaaS Marktplatz-Software, für B2B und B2C Kunden zu sein, die es Unternehmen ermöglicht, damit ein Marktplatz zu starten. Also eher eine technische Plattform als eine Middleware.

Anhand deiner Anfrage ist zu erkennen, dass die Komplexität deiner Anforderungen gewachsen ist und DreamRobot als Standard-Lösung für deine individuellen Ansprüche ggf. nicht mehr ausreicht. Neben der Standard-Software bietet DreamRobot den E-Commerce-Hub an, welcher speziell für individuelle Ansprüche konzipiert wurde.
Der E-Commerce-Hub greift auf den bewährten Funktionsumfang des CORE-Systems zurück, den auch die klassische DreamRobot-Warenwirtschaft nutzt. Die Middleware bietet Unternehmen auf diese Weise eine Vielzahl an Automatisierungsprozessen und grundlegenden Funktionen, die für erfolgreichen E-Commerce essentiell sind. Unser E-Commerce-Hub ist eine Middleware, die ganz besonders durch ihren hohen Individualisierungsgrad zu einer attraktiven Lösung für Unternehmen wird: Denn auch individuelle Wünsche, wie z.B. die Anbindung neuer Marktplätze oder die Programmierung einzigartiger Funktionen werden vom Hub-Team in Absprache mit dem Kunden umgesetzt. Natürlich kann auch eine Hybrid-Variante interessant sein.
Mehr Infos unter: https://www.dreamrobot.de/info/erp-system/

Aus oben genannten habe ich Rücksprache mit dem zuständigen Product Owner gehalten. Schreib uns gerne eine Mail mit deinen individuellen Wünschen und Anforderungen an support@dreamrobot.de und beziehe dich auf diesen Post. Deine Anfrage wird im Anschluss ans Product Owner-Team weitergeleitet.
Auch wenn die Antwort etwas länger geworden ist, hoffe ich, dass ich damit ein wenig weiterhelfen konnte und wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich bei der weiteren Unternehmensentwicklung unterstützen dürfen.

Jetzt freuen wir uns auf deine Anfrage.



Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld,

Aluschka vom DreamRobot-Team
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information