Actindo Erfahrungen

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Actindo Erfahrungen

Schade nur, dass so eine Vorgehensweise oft auch noch erfolgreich ist. Wer hat schon Lust sich wegen einer Google Bewertung auf ein Gerichtsverfahren einzulassen auch wenn die Erfolgsaussichten eigentlich gut sind. Kostet dann doch Zeit und Nerven und man muss Anwaltskosten vorstrecken.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Actindo Erfahrungen

Der Leidensdruck bei Actindokunden, die ich kenne, war so immens, dass ich sicher bin, dass sich viele auf einen Rechtsstreit einlassen werden, wenn es nötig sein sollte. Du kannst dir einfach nicht vorstellen, wie ich als Kunde behandelt wurde. Als gut zahlender Kunde. Der Thread führt das Ganze ja sehr sachlich aus. In mir drin sah und sieht es da natürlich anders aus. Und das geht den anderen genauso.
Da macht ein bißchen Geld für den Anwalt jetzt auch nichts mehr, um gerechtfertigte Bewertungen zu verteidigen. Interessant wäre ja auch mal, herauszufinden, welche anonymen Bewerter, die Actindo in den Himmel loben, wirklich auch Kunden sind ;-) Daniel Haimerl, Vorstandsmitglied bei Actindo (damals jedenfalls, keine Ahnung, wie das Konstrukt heute ist) hatte sich ja nicht entblödet, unter seinem realen Namen seine eigene Firma bei google positiv zu bewerten. Deswegen ist es wohl nicht allzu weit hergeholt, zu vermuten, dass da noch andere Bewertungen nicht wirklich real sein könnten.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Actindo Erfahrungen

Wolkenspiel hat geschrieben: 28. Jan 2021 12:04Der Thread führt das Ganze ja sehr sachlich aus.
Deswegen lasse ich solche Themen auch stehen. Sachliche und nachvollziehbare Äußerungen sind erlaubt und ich knicke nicht wegen jedem Schreiben ein.

Wolkenspiel hat geschrieben: 28. Jan 2021 12:04Deswegen ist es wohl nicht allzu weit hergeholt, zu vermuten, dass da noch andere Bewertungen nicht wirklich real sein könnten.
Ohne auf eine bestimmte Firma abzuzielen, diese Vorgehensweise ist mir in letzter Zeit bei einigen Dienstleistern aufgefallen.
Wenn zu viele schlechte Bewertungen reinkommen, wird halt ein Anwalt oder Dienstleister für Reputationsmanagement drauf angesetzt und zeitgleich ein Schwung "tolle Bewertungen" eingekauft. Ich traue inzwischen keinem Bewertungsportal mehr zu 100%, oder lese einfach nur noch die negativen Stimmen. Die werden (noch) nicht so oft gefaked, wobei selbst das möglich ist. Hab hier einen Service an der Hand, die machen dir nahezu Alles für ein paar Euro...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 774
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Actindo Erfahrungen

Hier mal ein kurzes Update zu den Bewertungen bei Google. Ich habe auf die E-Mail von Google geantwortet und Google hat wohl die Bewertung für "echt" erklärt - habe zwar keine Antwort erhalten aber es sind viele Bewertungen rausgeflogen und ein paar sind stehen geblieben.

Actindo hatte zwischendurch mal die 4,0er Marke erreicht (Durch die Löschaktion).
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

auha, die haben ja extrem viele 1-Bewertung-"User", das riecht schon ein wenig streng...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Actindo Erfahrungen

Es scheint immer noch nicht zu fluppen bei Actindo. Seit einer Woche höre ich erneut Berichte von Noch-Usern, die von Totalausfällen und Abstürzen sprechen. Da ist die Rede von Cookies löschen, dann geht es temporär mal wieder, aber auch nicht wirklich lange. Auch der Neustart des Routers hat wohl nur temporär geholfen, das System wieder zum Laufen zu bringen. Actindo hat dann nachts eine "Notfallwartung" initiiert. Was daraus geworden ist, ist mir noch nicht ganz klar, denn ein anderer User beschwert sich danach auch schon wieder, dass seit 2 Wochen kein richtiges Arbeiten möglich ist.
Strange, dass die das seit Jahren nicht hinbekommen. Woran mag das nur liegen?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Actindo Erfahrungen

Siverprours hat geschrieben: 1. Okt 2021 14:37 Ich habe immer Spaß :D .
Ja, geistig minderbemittelte lächeln immer
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Actindo Erfahrungen

The-Bone hat geschrieben: 11. Mär 2020 13:48 Auch hier bin ich leidenschaftslos. Mir ist es ehrlich gesagt gleich, was Actindo bisher gemacht hat oder wie deren Verhalten in vergleichbaren Fällen war. Ich habe gut quantifizierbare und belegbare Gründe, weshalb ich der Meinung bin, dass der zwischen uns getroffene Vertrag einseitig nicht erfüllt wird. Alle Details dazu wurden schriftlich festgehalten. Das ist jetzt nichts über was man groß diskutieren oder verhandeln können. Es liegt jetzt an Actindo zu entscheiden, wie das weitere Vorgehen konkret aussieht. Wir sind unverändert ergebnisorientiert.
Wie ist denn hier eigentlich der Stand der Dinge? Wurde diese Geschäftsbeziehung zu Ende gebracht, gab es eine Einigung oder ist alles noch in progress?
SourceCraft
Beiträge: 11
Registriert: 24. Aug 2020 03:33
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

Mittlerweile haben wir eine Lösung gefunden die ganzen Daten aus dem Dokumentenarchiv zu sichern. Per Hand war das unmöglich, da das Archiv zu langsam ist und da es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kam. Aber mithilfe eines Pyhton Skripts, welches dann mal einige Tage durchgängig läuft und Fehlertolerant genug ist, haben wir es dann doch noch hinbekommen.
Da ich hier öfters davon gelesen habe, dass es da nach einem Wechsel Probleme gab, bin ich ganz froh ein Backup der Daten in der Hinterhand zu haben.
snoopy
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2022 21:05
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

Guten Tag erst Mal,
wir haben uns jetzt auch hier angemeldet um unsere Erfahrungen mit Actindo mitzuteilen.
Und vielleicht kommen doch paar mehr zusammen und klagen mal gemeinsam gegen Actindo.
Ich kann hier alles nur bestätigen, was geschrieben wurde.
Es ist unglaublich was Actindo mit uns seit 9 Jahren abzieht.
snoopy
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2022 21:05
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

SourceCraft hat geschrieben: 21. Apr 2022 18:43 Mittlerweile haben wir eine Lösung gefunden die ganzen Daten aus dem Dokumentenarchiv zu sichern. Per Hand war das unmöglich, da das Archiv zu langsam ist und da es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kam. Aber mithilfe eines Pyhton Skripts, welches dann mal einige Tage durchgängig läuft und Fehlertolerant genug ist, haben wir es dann doch noch hinbekommen.
Da ich hier öfters davon gelesen habe, dass es da nach einem Wechsel Probleme gab, bin ich ganz froh ein Backup der Daten in der Hinterhand zu haben.
Wäre super, wenn Ihr uns das auch zeigen könnt. Das ist nämlich unser grösstes Problem von Actindo wegzukommen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Actindo Erfahrungen

snoopy hat geschrieben: 14. Jul 2022 08:42 Ich kann hier alles nur bestätigen, was geschrieben wurde.
Es ist unglaublich was Actindo mit uns seit 9 Jahren abzieht.
Ich dachte, das hätte sich jetzt mit dem neuen Core-System erledigt? Erzähl doch mal, da hat sich nix geändert? Auch in Bezug auf Support und Co? (-o
Seit 9 Jahren macht ihr das mit? Unvorstellbar. Glaube mir, es gibt ein Leben NACH Actindo. :-}
snoopy
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2022 21:05
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

Tja, es wird immer schlimmer.
Erst nehmen Sie Dir für eine Schnittstelle einen fünfstelligen Betrag ab, sagen Dir aber nicht, dass Du diese mit Amazon in 6 Monaten nicht mehr nutzen kannst.
Damit Sie Ihre Bugs beheben können, zahlst du jeden Montag einen MPS-Vertrag von über 1200,-€.
Und zu guter Letzt kommen Sie jetzt mit einer neuen Amazon Schnittstelle her, die zwischen 60-80 TSD kostet und monatlich auch nochmal 3500,-€ aufwärts schluckt.
Frage mich für was die hohe 4-stellige Jahresgebühr ist?
Aber bei uns ist Schluss, wir kündigen jetzt den Scheiss..
Werden auch die Sachlage unserem Anwalt übergeben, da alles dokumentiert ist, wollen wir hier einen Großteil des Geldes wieder zurück.
Arglistige Täuschung ist das.
Es wäre super, wenn sich hier mehrere finden und vielleicht eine Sammelklage erreicht werden kann.
snoopy
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2022 21:05
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

Wolkenspiel hat geschrieben: 28. Jan 2021 12:04 Der Leidensdruck bei Actindokunden, die ich kenne, war so immens, dass ich sicher bin, dass sich viele auf einen Rechtsstreit einlassen werden, wenn es nötig sein sollte. Du kannst dir einfach nicht vorstellen, wie ich als Kunde behandelt wurde. Als gut zahlender Kunde. Der Thread führt das Ganze ja sehr sachlich aus. In mir drin sah und sieht es da natürlich anders aus. Und das geht den anderen genauso.
Da macht ein bißchen Geld für den Anwalt jetzt auch nichts mehr, um gerechtfertigte Bewertungen zu verteidigen. Interessant wäre ja auch mal, herauszufinden, welche anonymen Bewerter, die Actindo in den Himmel loben, wirklich auch Kunden sind ;-) Daniel Haimerl, Vorstandsmitglied bei Actindo (damals jedenfalls, keine Ahnung, wie das Konstrukt heute ist) hatte sich ja nicht entblödet, unter seinem realen Namen seine eigene Firma bei google positiv zu bewerten. Deswegen ist es wohl nicht allzu weit hergeholt, zu vermuten, dass da noch andere Bewertungen nicht wirklich real sein könnten.
Gerhard Lzicar, Axel Himmelreich,
beide gehören ja auch zu Actindo und haben hier mit 5 Sternen bewertet... Macht man sich eigentlich strafbar, wenn man falsche Angaben öffentlich macht?
Bewerten ja ein System, welches Sie selbst gar nicht nutzen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Actindo Erfahrungen

Waaaahnsinn! Das ist ja wirtschaftlicher Selbstmord. Mit was für Summen hantieren die denn da inzwischen für ihre Nicht-Software? Hammer.
Ich bin gespannt, was rauskommt, halt uns bitte auf dem Laufenden. Ich bin sprachlos.
SourceCraft
Beiträge: 11
Registriert: 24. Aug 2020 03:33
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

snoopy hat geschrieben: 14. Jul 2022 08:43
SourceCraft hat geschrieben: 21. Apr 2022 18:43 Mittlerweile haben wir eine Lösung gefunden die ganzen Daten aus dem Dokumentenarchiv zu sichern. Per Hand war das unmöglich, da das Archiv zu langsam ist und da es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kam. Aber mithilfe eines Pyhton Skripts, welches dann mal einige Tage durchgängig läuft und Fehlertolerant genug ist, haben wir es dann doch noch hinbekommen.
Da ich hier öfters davon gelesen habe, dass es da nach einem Wechsel Probleme gab, bin ich ganz froh ein Backup der Daten in der Hinterhand zu haben.
Wäre super, wenn Ihr uns das auch zeigen könnt. Das ist nämlich unser grösstes Problem von Actindo wegzukommen.
Ich kann dir leider keine PM schicken für Details zum Skript. Bevor ich das Skript so veröffentlichen kann müsste ich erst nochmal drüber gehen um es öffentlichkeits tauglich zu machen. Das Skript hat dazu auch noch ein paar spezielle Anforderungen (läuft nur auf Linux Systemem, das Actindo Dokumentenarchiv muss per WebDav eingebunden sein etc). Bei meinem Kunden läuft das auf einem Server der sowieso dauerhaft angeschaltet ist. Ein Raspberry Pi ginge aber auch. So ein volles Backup dauert ein paar Tage, weil das Dokumentenarchiv einfach extrem langsam ist und zwischendurch immer mal wieder gar nicht erreichbar ist. Danach hat man die Daten aber alle lokal zur Verfügung.
The-Bone

Re: Actindo Erfahrungen

Wolkenspiel hat geschrieben: 13. Nov 2021 12:17
The-Bone hat geschrieben: 11. Mär 2020 13:48 Auch hier bin ich leidenschaftslos. Mir ist es ehrlich gesagt gleich, was Actindo bisher gemacht hat oder wie deren Verhalten in vergleichbaren Fällen war. Ich habe gut quantifizierbare und belegbare Gründe, weshalb ich der Meinung bin, dass der zwischen uns getroffene Vertrag einseitig nicht erfüllt wird. Alle Details dazu wurden schriftlich festgehalten. Das ist jetzt nichts über was man groß diskutieren oder verhandeln können. Es liegt jetzt an Actindo zu entscheiden, wie das weitere Vorgehen konkret aussieht. Wir sind unverändert ergebnisorientiert.
Wie ist denn hier eigentlich der Stand der Dinge? Wurde diese Geschäftsbeziehung zu Ende gebracht, gab es eine Einigung oder ist alles noch in progress?
Also wir hatten aus benannten Gründen Actindo nie im Einsatz. Insofern sind wir zufriedener weclapp Kunde. Da mit Actindo keine Einigung zu erzielen war, lassen wir unsere Rechtsauffassung gerade durch ein deutsches Gericht prüfen. ;)

Details dazu aber nicht öffentlich. Sollten sich Weitere anschließen wollen, dann bitte bei mir melden.
jamasi
Beiträge: 2
Registriert: 17. Sep 2023 09:43
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum und stehen vor dem gleichen Thema/Scherbenhaufen wie viele andere hier auch. Die Funktionen werden immer weniger...Support wird spontan und rückwirkend eingestellt, Fehler nur gegen den Einwurf von Geld wieder behoben. Echt alles nicht schön. Und irgendwann war für uns dann auch nicht mehr hinnehmbar und ist jetzt der Grund actindo zu verlassen.
Wie man hier so lesen kann, sind davon ja wirklich viele betroffen.

Diesem Punkt hier schließe ich mich an, es wäre schön, wenn du uns das Script zeigen könntest. Dies ist die letzte große Aufgabe die uns bevor steht.
SourceCraft hat geschrieben: 1. Sep 2022 23:48
snoopy hat geschrieben: 14. Jul 2022 08:43

Wäre super, wenn Ihr uns das auch zeigen könnt. Das ist nämlich unser grösstes Problem von Actindo wegzukommen.
Ich kann dir leider keine PM schicken für Details zum Skript. Bevor ich das Skript so veröffentlichen kann müsste ich erst nochmal drüber gehen um es öffentlichkeits tauglich zu machen. Das Skript hat dazu auch noch ein paar spezielle Anforderungen (läuft nur auf Linux Systemem, das Actindo Dokumentenarchiv muss per WebDav eingebunden sein etc). Bei meinem Kunden läuft das auf einem Server der sowieso dauerhaft angeschaltet ist. Ein Raspberry Pi ginge aber auch. So ein volles Backup dauert ein paar Tage, weil das Dokumentenarchiv einfach extrem langsam ist und zwischendurch immer mal wieder gar nicht erreichbar ist. Danach hat man die Daten aber alle lokal zur Verfügung.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 774
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Actindo Erfahrungen

Hattet Ihr Core1 im Einsatz?
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information