Shopwin

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2361
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Shopwin

Moin moin,

ich erwäge, auf Shopwin umzusteigen. Hat hier jemand Erfahrungswerte für mich? Irgendwas, was schmerzlich fehlt?

Einfilalist. Stationärer Handel, Küchenstudio und Werkstatt.


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2361
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Shopwin

Ich erlaube mir mal ein "push" nach oben.
Die Chancen stehen sicher nicht so gut, aber vielleicht nutzt das hier ja doch jemand.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Shopwin

Ich glaube Du wirst hier keine Erfahrungen diesbezüglich finden. War noch NIE ein Thema hier im Forum, ich persönlich kenne die auch nicht.

search.php?keywords=shopwin&t=59891&sf=msgonly
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27384
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Shopwin

Die Beschreibung auf deren Seite liest sich garnicht sooo schlecht.
Ist halt sehr auf den stationären Handel bezogen, speziell in den Bereich Baumarkt, wie man an bestimmten Anbindungen erkennen kann.

Ob es was taugt? Keine Ahnung. Kenne keinen Nutzer und die nächsten Referenzkunden sitzen ebenfalls weit weg.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2361
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Shopwin

Ich habe mal ein bisschen hinter den Kulissen recherchiert. Baumarkt scheint gar nicht im Fokus zu stehen.
Das System wird je nach Zielgruppe unter verschiedenen Bezeichnungen vertrieben. Der Name "ShopWin" wird im Umfeld der EK-Servicegroup genutzt.
Das System ist beispielsweise auch bei Euronics im Einsatz - unter dem Namen HIW ERP
Und bei Bike & Co - unter dem Namen BIKE&CO WIN, auch mit Online-Shop-Modul
Bei ENO-Händlern (Telekommunikation) - unter dem Namen ENO POS
Bei Stahlgruber-Händlern (Telekommunikation) - unter dem Namen STApos

Fossi, könntest Du das vielleicht im Ursprungspost und Titel ergänzen? Vielleicht findet sich dann eher jemand, der Erfahrung mit dem System hat.
Die Suche spuckt zu HIW leider nur einen sehr alten Treffer aus.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Shopwin

Hiw habe ich mir angeschaut. Sah grundsätzlich ganz nice aus. Allerdings fande ich deren 2-stuffiges Picking uncool.Die Aufteilung nach Bestellungerfolgt beim picken am Lagerplatz, d.h. Lager-Wagen mit mehreren Boxen wird benötigt.
Das war unser ko Kriterium
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information