Mailclient der mehrere Anhänge aus mehreren Mails gleichzeitig speichern kann

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Mailclient der mehrere Anhänge aus mehreren Mails gleichzeitig speichern kann

Moin,
banale Frage, großes Problem:
ich suche einen E-Mail Client mit dem ich aus allen Mails in einem Ordner alle PDF Dateien auf einmal speichern kann.

Aktuell nutze ich Thunderbird - da ging es bis Sommer, bis auf die neuste Version geupdated wurde, mit einem Plugin. Dieses wird nicht mehr unterstützt.

Outlook ist aus Gründen raus.

Spark und Airmail habe ich ausprobiert, besonders Airmail gefällt mir von der Bedienung - aber auch die Software kann das nicht.

Ist jetzt ja kein rockset-science und eigentlich ja ein häufiger Anwendungsfall, wieso können das alle Clients nicht?

Habt ihr noch eine Lösung parat?

Gruß,
André


3 Monate gratis Händlerbund
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Mailclient der mehrere Anhänge aus mehreren Mails gleichzeitig speichern kann

Ich habe das hier gefunden, ist aber in der Free-Version etwas eingeschränkt: https://gearmage.com/maildownloader.html

Das hier kostet: https://www.systoolsgroup.com/mbox/atta ... extractor/

https://addons.thunderbird.net/en-US/th ... src=search
Das soll in der neuesten Thunderbird-Version funktionieren.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Mailclient der mehrere Anhänge aus mehreren Mails gleichzeitig speichern kann

icstore hat geschrieben: 17. Okt 2022 21:17 Ich habe das hier gefunden, ist aber in der Free-Version etwas eingeschränkt: https://gearmage.com/maildownloader.html

Das hier kostet: https://www.systoolsgroup.com/mbox/atta ... extractor/

https://addons.thunderbird.net/en-US/th ... src=search
Das soll in der neuesten Thunderbird-Version funktionieren.
Danke Dir, das Thunderbird Plugin lässt sich leider nicht installieren (habe ich in der Vergangenheit tatsächlich schon verwendet). Ich hoffe dann mal, dass es demnächst wieder geht durch Update o.ä.

Danke!
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information