Hotline-Nummern?

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Hotline-Nummern?

Moin,

inspiriert von der Meldung, dass die Bahn ihre 0180er abschafft, mal die Frage an Euch:

Was nutzt ihr für Telefonnummern für den Kundenkontakt?

- normale Festnetznummer/n
- 0180
- 0700
- 0800
- 0900
- gar keine, nur online
- anderes

Wir nutzen ganz 'normale' Festnetznummern, 'früher' mal 0700 aber die ist "halb-komisch', haben viele nicht kapiert, und befürchtet es seinen verkappte 0900er... Vanity war zwar schön, aber als sich der Bereich änderte war das eine gute Chance das abzustellen.

Ebenso die 0900er für Support-Faxe - kann man machen, lohnt aber letzten Endes nicht, vorallem wenn mn die Kundenzufriedenheit mit reinnimmt.

0180 kommt hier absolut nicht in Frage, 0800er ist auch meist nicht nötig, da fast jeder sowieso eine Festnetzflatrate hat und hier keine stundenlangen Warteschleifen stattfinden. Ausserdem sind 0800er dann dermassen teuer, realistisch sollte man die Zuführung aus den Mobilnetzen eh' sperren... Nach Schlulschluss war das früher sehr auffällig, dass dann viele "Spass"anrufe kamen :(

Das frühere Argument der 0180er (Routing) ist ja mittlerweile hinfällig, das geht auch ohne explizites IN ("intelligentes Netz") schon gut, gerade per VoIP in der Cloud!

Und ihr so?


IT-Recht Kanzlei
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Hotline-Nummern?

Normale Festnetznummern in D, AT, FR und ES
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 98
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Hotline-Nummern?

Ebenfalls normale Festnetz Nummer.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5081
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Hotline-Nummern?

Eben, Festnetz ist im Voip-Zeitalter kein Problem aus der ganzen Welt zu bekommen. Mit ner anständigen Telefonanlage auch alles anbindbar mit Routing zu den Mitarbeitern der passenden Sprache.
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information