E-Mail-Client für Windows und Android

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kaluna
Beiträge: 1295
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

E-Mail-Client für Windows und Android

Hallo zusammen,

ich suche nicht nur einen Mail-Client für Win und Android - davon gibts ja reichlich - sondern ich hätte gern die eierlegende Wollmilchsau der Clients. Ich suche einen Client, der auf Windows vorgenommene Mailkonfigurationen direkt in Android übernimmt, ohne dass ich die gefühlt 50 Mailaddies alle mühsam inkl. der so fürchterlich umständlichen sicheren Passwörter einhacken muss.

Gibts sowas?

Mein Android Mail Client funktioniert nämlich seit heute Morgen nicht mehr und alle Fehlerbehebungen ändern nichts am Problem. Ich hab mehr als reichlich unterschiedliche Mails und wenn ich die alle in einen neuen Mailclient eingeben muss, dauert das Stunden...

Danke euch und LG
Birgit


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
knoge
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2094
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: E-Mail-Client für Windows und Android

Ware es da nicht einfacher direkt auf so etwas wie Gsuite (gmail) umzusteigen? Da bist du Plattform unabhängig.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Kaluna
Beiträge: 1295
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: E-Mail-Client für Windows und Android

Das schau ich mir mal genauer an - ich kenn die möglichen Funktionen davon nicht so genau. Leider lässt es sich nicht ändern, dass es so viele Mailaddies sind, aber wenn ich die da irgendwie zentrieren kann und vom Handy darauf Zugriff habe, passt es. Ich wollte mir den Workspace sowieso mal anschauen, ob mir das einen Mehrwert bringen könnte.

Danke dir!
rubixcube
Beiträge: 14
Registriert: 20. Sep 2020 12:42
Land: Deutschland

Re: E-Mail-Client für Windows und Android

Birgit,
Schau Mal hier technik-f90/android-apps-stuerzen-ab-la ... 57734.html

Nach einem Update der entsprechenden App im Play Store ging bei mir wieder alles.
So kannst du erstmal wieder die Mails abrufen und dich danach auf die Suche machen :)
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: E-Mail-Client für Windows und Android

abgesehen davon nutze (und empfehle) ich für den Andrioden "FairEmail", auf'm Desktop und Laptop Thunderbird, zu einer 'eigenen' Lösung (CRM-mässig) habe ich mich noch nicht durchringen können...
Benutzeravatar
Kaluna
Beiträge: 1295
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: E-Mail-Client für Windows und Android

rubixcube hat geschrieben: 23. Mär 2021 10:07 Birgit,
Schau Mal hier technik-f90/android-apps-stuerzen-ab-la ... 57734.html

Nach einem Update der entsprechenden App im Play Store ging bei mir wieder alles.
So kannst du erstmal wieder die Mails abrufen und dich danach auf die Suche machen :)
das Update hab ich heut morgen probiert, selbst das lässt sich nicht runterladen - da kommt auch direkt die Fehlermeldung. Danke für den Link!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5081
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: E-Mail-Client für Windows und Android

Versteh ich nicht.
Emails per IMAP synchronisieren sich doch sofort, egal welches Emailprogramm man nimmt.
Benutzeravatar
Kaluna
Beiträge: 1295
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: E-Mail-Client für Windows und Android

fonprofi hat geschrieben: 23. Mär 2021 15:54 Versteh ich nicht.
Emails per IMAP synchronisieren sich doch sofort, egal welches Emailprogramm man nimmt.
Du hast den Eingangspost nicht richtig gelesen. Es geht nicht um die Synchronisation der Mails - das geht natürlich überall problemlos. Es geht darum, dass die verschiedenen Mailkonten am besten einmal in Windows angelegt und dann in Android übernommen werden, ohne dass man die da alle wieder reinfummeln muss.

Es scheint, dass sowas in der Art in Outlook möglich ist - aber das muss ich mir morgen nochmal genauer ansehen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5081
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: E-Mail-Client für Windows und Android

OK, falsch verstanden. Da fällt mir nur ein G-Suite. Oder einen lokalen Mailserver mit allen Adressen und von dort das Handy syncen. Halt Exchangeanbindung oder statt MS-Tools z.B. Mdaemon... Aber für günstig eben G-Suite.
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information