Gambio nur als Frontend-Shop nutzen

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Portugiese
Beiträge: 15
Registriert: 25. Apr 2020 11:40
Land: Deutschland
Firmenname: Portugal(l)eben

Gambio nur als Frontend-Shop nutzen

Hallo, ich habe einen Gambio-Shop und Afterbuy-Wawi. Ich habe gelesen, dass es angeblich am sinnollsten sein soll die komplette Backendabwicklung über die Wawi zu machen und den Shop nur im Frontend zu nutzen. Wie seht ihr das? Und wie schalte ich das Gambio-Backend komplett aus?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28045
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Gambio nur als Frontend-Shop nutzen

Was willst du denn da bei Gambio abschalten?
Einfach "nicht nutzen" und Rechnungen, Paketscheine etc halt zentral nur über Afterbuy zu drucken.

Ps: seit wann gilt Afterbuy als Wawi?
Bin vor ein paar Jahren dort weg, weil sie genau diesen Punkt nie auch nur ansatzweise sinnvoll konnten. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Portugiese
Beiträge: 15
Registriert: 25. Apr 2020 11:40
Land: Deutschland
Firmenname: Portugal(l)eben

Re: Gambio nur als Frontend-Shop nutzen

@fossi: siehe Anhang!
@fossi: siehe Anhang!
6796F35D-85A9-4E2A-8DC3-6D1C33E852AC.png (837.34 KiB) 2113 mal betrachtet
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28045
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Gambio nur als Frontend-Shop nutzen

OK, bin da wohl nicht ganz auf dem Laufenden. :)
Seitdem alle "alten Hasen" bei Afterbuy weg sind, ist mein Kontakt zu denen eingebrochen und es landen keinerlei Infos mehr auf meinem Schreibtisch.

Auf dem letzten größeren Afterbuy-Event (Ecommerce Live 2018 in Düsseldorf) hieß das Ding zudem noch nicht "Warenwirtschaft" und man hat dort gerade erst eine krampfhafte Pickliste vorgestellt, sowie ein Lager, wo man ein Produkt exakt in ein Lagerfach legen konnte, nicht mehrere. Fand das ziemlich realitätsfern, aber vielleicht haben sie das Problem ja inzwischen gefixt und weiter an dem Ding gebaut.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Gambio nur als Frontend-Shop nutzen

Ist doch nichts weiter als zb Dreamrobot was wir nutzen. Der Shop von Gambio läuft als normaler Shop und meldet alles an Dreamrobot. Den Admin von Gambio kannst Du nicht abschalten, kenne auch keinen Shop wo das gehen soll. Einfach nicht nutzen, bzw doch Du mußt den nutzen um ab und zu mal ein paar Dinge ein zu stellen und zu Pflegen rund um die Shopsoftware usw. Artikelpflege zb geht aber von der WaWi aus.
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information