Shopsystem - kleine Auswahl-große Wirkung?

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
xdywoo
Beiträge: 1
Registriert: 19. Sep 2018 11:36
Land: Deutschland

Shopsystem - kleine Auswahl-große Wirkung?

Hallo Forenmitglieder,

ich beschäftige mich ja schon seit längerem mit Shopsystemen, nur liegt das Wissen hierbei einige Jahre zurück. Deswegen bin ich jetzt an dem Punkt um mich für bestimmte Shopsysteme zu Informieren, was sich alles im laufe der Zeit getan hat.

Die Entscheidung liegt hier auf dem JTL-Shop, mit dem ich allerdings noch keine Erfahrung gemacht habe, und dem Gambio-Shop, den ich persönlich gar nicht schlecht finde, weil er von den ganzen xt-Forks am besten weiterentwickelt wurde.

Was hab ich aber nunr vor, was mich bei der Entscheidung etwas hindert:

Erst mal meine Anforderungen:
#Eine Warenwirtschaft die mit dem Shop bestens zusammenspielt (JTL-WAWI und JTL-Shop sollen ja prima funktionieren, obwohl Shopware hier besser abschneidet bei der Funktionsübergabe)
#Weitgehendste Automatisierung
#Dropshipping
#Fulfillment
#Verkauf über mehrere Plattformen in Deutschland (Nicht nur Ebay oder Amazon)
#Verkauf EU-Weit
#Multishop (geht glaub bei JTL-Wawi mit Lizenz damit ich aus einer WAWI mehrere Shopsysteme Steuern kann?!)
#Informationsseiten bzw. eigene Seiten erstellen - geht bei Gambio uns JTL-Shop und Shopware wohl auch
#Zukunftsweisend, was die Weiterentwicklung angeht
# Fast vergessen - die SEO-Möglichkeiten
#Performance - geringere Systemauslastung
#leichte Änderungen am Templatesystem - Ich glaube aber das geht bei JTL und Gambio recht gut


# Eine Warenwirtschaft - JTL-Wawi deckt viel ab, macht viel automatisch, also bis jetzt hab ich glaube noch nicht besseres gesehen (oder liegt hier mein Wissen doch weiter zurück wie ich gerade denke?
#Artikel verkaufen - wie viele es sein werden weiß ich nicht, aber am Anfang sollte das mit der Community-Version von JTL ausreichen und mit Gambio natürlich auch
#JTL-SHOP hat einige nette Features
# so...jetzt steh ich auf dem Schlauch was noch war :durchdreh:

Damit ich jetzt erst einmal nicht alles hier Sprenge... Was sind eure Erfahrungen mit meinen Anforderungen. Gibt es vielleicht etwas, was ich übersehen habe oder noch nicht kenne? Egal ob WAWI oder SHOP? Ich bin für einen regen Gedankenaustausch sehr Dankbar, um mir bei meiner Entscheidung zu helfen. Falls ich mich aber dennoch JETZT SOFORT entscheiden müsste, würde ich sagen, ich gebe JTL-SHOP und der JTL-WAWI eher eine Priorität, weil die beiden Systeme am besten zusammenarbeiten...


Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information