Software: Produktion Kalkulation / Planung

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Philipp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29. Jun 2011 17:08

Software: Produktion Kalkulation / Planung

Da ich hier hin und wieder was von Leuten gelesen habe, die selbst auch Waren herstellen, wende ich mich hoffnungsvoll mal an die Runde:

Für einen Bekannten (Auftragsfertigung Einzelstücke) suche ich eine Software-Lösung zur Unterstützung in der Angebotserstellung und Nachkalkulation - eine Produktionsplanung ist nicht erforderlich

Konkret würde es reichen Arbeitsschritte anlegen zu können, und diesen Personal-, Maschinen und Materialaufwände zuzordnen.
Im Nachgang müsste man dann grob die reellen Aufwände gegenüberstellen können, um Unter- oder Überdeckung feststellen zu können.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp :)


Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information