Heute ab 20 Uhr: Downtime JTL-eazyAuction Amazon

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Heute ab 20 Uhr: Downtime JTL-eazyAuction Amazon

Nochmal eine kleine Erinnerung für die JTL-Nutzer, welche nie in ihre Mails schauen. :)



...heute Abend finden die von uns angekündigten Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt. Die Server unserer Amazon-Schnittstelle werden voraussichtlich zwischen 20 Uhr und 2 Uhr nicht erreichbar sein!

Mit Beginn der Wartungsarbeiten werden die Server unserer Amazon-Schnittstelle heruntergefahren.
Somit ist ab diesem Zeitpunkt keine Kommunikation zwischen JTL-eazyAuction Amazon und JTL-Wawi möglich.
Ihre bereits eingestellten Angebote bleiben bestehen. Bestellungen und Lagerbestände werden jedoch erst nach Abschluss unserer Arbeiten wieder abgeglichen.


Bitte beachten Sie folgende Punkte vor, während und nach der Migration:

Vor den Wartungsarbeiten:

1. Lieferzeiten anpassen
Bitte berücksichtigen Sie die Downtime bei der Planung Ihrer Amazon-Angebote. Passen Sie die Bearbeitungszeiten Ihrer Angebote rechtzeitig an, damit eventuelle Verzögerungen keinen Lieferverzug verursachen oder Einfluss auf Ihr Ranking nehmen können.

2. Datenbank-Backup von JTL-Wawi erstellen
Wir empfehlen Ihnen dringend, ein Backup der Datenbank von JTL-Wawi zu erstellen. Der richtige Zeitpunkt: nach Ihrem letzten Amazon-Abgleich und vor Beginn der Downtime. So stellen Sie sicher, dass all Ihre Daten korrekt erhalten bleiben.

3. Amazon-Abgleich im JTL-Worker deaktivieren
Wir raten Ihnen, vor der Downtime den Amazon-Abgleich des JTL-Workers zu stoppen. So können Sie potenzielle Fehlermeldungen oder Abstürze vermeiden.


Während der Wartungsarbeiten:

Sobald die Migration startet, werden wir die Domain ammain.eazyauction.de auf das neue System umstellen.
Sollten Sie in dieser Zeit versuchen, mit dem Server zu kommunizieren, so erhalten Sie in JTL-Wawi die Meldung „EazyAuction Amazon befindet sich derzeit im Wartungsmodus.“



Nach den Wartungsarbeiten:

1. Im JTL-Forum informieren
Informieren Sie sich im JTL-Forum über den Stand der Wartungsarbeiten.
Unser Entwicklungsteam wird dort kommunizieren, wenn die Migration abgeschlossen ist.

2. Rechner neu starten
Sind unsere Arbeiten beendet, müssen Sie Ihren Rechner neu starten. JTL-Wawi stellt dann eine Verbindung zu den neuen Systemen her.

Bei Verbindungsproblemen nach der Migration:
In Einzelfällen kann es passieren, dass Ihre JTL-Wawi sich weiterhin mit dem alten System verbindet. Für diese Fälle haben wir eine Testseite geschaffen. Dort erfahren Sie, ob Sie mit dem neuen System verbunden sind und wie Sie im Fehlerfall vorgehen, um die Verbindung zum neuen System herzustellen.
Domain-Test durchführen

3. Amazon-Abgleich durchführen
Prüfen Sie nach dem ersten Abgleich mit Amazon, ob Ihre Bestellungen korrekt eingehen und/oder Versandmeldungen versendet werden.

4. JTL-Worker aktivieren
Wenn nach dem ersten Amazon-Abgleich alle Daten fehlerfrei übertragen wurden, können Sie den JTL-Worker wieder aktivieren.

In den Tagen nach den Wartungsarbeiten überwachen unsere Entwicklungs- und Support-Teams das System permanent, um im Falle von Problemen schnellstmöglich eingreifen zu können.



Fehler melden

Sollten nach den Wartungsarbeiten wider Erwarten Fehler bei der Nutzung von JTL-eazyAuction auftreten, bitten wir Sie, Support-Tickets im JTL-Kundencenter zu erstellen. Formulieren Sie im Ticket bitte eine konkrete Fehlerbeschreibung und fügen Sie Screenshots bei. Auf diesem Weg können wir bestmöglich auf Ihre Anliegen reagieren, Fehler nachstellen und eine Lösung erarbeiten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter info@jtl-software.com zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der JTL-Software-GmbH


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information