Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, Pinterest, YouTube ...
Antworten
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Mir wurde auf einer gärtnerischen Fachtagung ein Tool zur einfachen Verwaltung von Facebook und Co angepriesen. Als ich dann heute daheim nach den Preisen geschaut habe, hats mich fast vom Stuhl gehauen. Es handelt sich um "swat.io". Der Preis laut Webseite: ab 250.- Euro monatlich!

Nutzt ihr alle die Social Media Seiten selber zum verwalten der jeweiligen Kanäle, oder habt ihr evenutell andere, eher bezahlbare Tools?


Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Dein erwähntes Tool ist wohl sehr umfangreich, wenn es dir aber z.B. nur um den gebündelten Support geht, wurde hier rambox empfohlen:

kundenkommunikation-wie-sage-ich-es-dem ... 49787.html
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Wir nutzen http://www.buffer.com. Ist in der Grundversion sogar kostenlos und kann einiges :).
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Ein wirklich cooles Programm. Genau soetwas haben wir gesucht. Macht sogar in der kostenlosen Version genau das, was wir wollen. Wir werden bestimmt bald auf die erste kostenpflichtige Version upgraden, um zu facebook, twitter und Instagram noch Pinterest mit dazu zu nehmen.
Danke für die tolle Empfehlung!
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Kenne mehrere Buffer-Nutzer aus dem eCom-Bereich und die waren bisher recht zufrieden.
Ich selber füttere derzeit aber Alles händisch.

Sortimentsbedingt habe ich leider eh keine große Resonanz auf den sozialen Plattformen, wenig Spontankäufer und wenn, dann suchen die Leute meine Produkte direkt über Google / Amazon / eBay, aber weniger auf den Social-Media-Kanälen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Xenia2890
Beiträge: 13
Registriert: 23. Apr 2018 22:42

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Hieß das wirklich AB 250 Euro monatlich? Das müsste dann ja folglich heißen, dass es noch irgendeine Premium Version gibt, die noch teurer ist? Das ist ja echt happig
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Ich nutz www.hootsuite.com in der Free-Version für 2 FB-Seiten und einen Insta-Account.
Benutzeravatar
Tij-Power
Beiträge: 205
Registriert: 26. Aug 2008 11:49
Land: Deutschland
Firmenname: Tij-Power
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Kann mir Jemand erklären für was das gut ist?
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Je nach Tool; Du machst einen Post und dieser wird für die entsprechenden Plattformen Formatiert, und oder du bekommst die Replies in einem Fenster angezeigt, je nach Umfang geht es dann auch noch um tracking und solche Spiele. Es erleichtert halt den Alltag.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1853
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Was mich bei Instagram nervt ist dass manche Funktionen nur mit der App verwendet werden können. Ein Album kann man z.B. nur mit der App erstellen. Es hilft nichts wenn man mit einer Browsererweiterung am Windows PC Instagram vorspielt dass man vor einem Smartphone sitzt. Auf diese Weise kann man nur normale Fotos teilen..

Ich habe deshalb den Android Emulator "Andy" am PC installiert. Aber der Emulator ist leider sehr langsam und etwas umständlich

Ich hätte gehofft dass man das mit einem der beiden Tools umgehen kann. Aber leider scheinen Die Tools mit Instagram auch nur unter Android oder IOS mit Instagram zu funktionieren. Man braucht also erst wieder ein Smartphone oder einen Emulator.
beat
Beiträge: 397
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Das einzig wahre Tool heißt Mitarbeiter wenn es sich die Firma leisten kann/will.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1853
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Die Mitarbeiter sollten aber auch effizient eingesetzt werden. Eine der Hauptaufgaben als Unternehmer ich es schon die Abläufe zu optimieren.
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Wir verwalten über 30 Social Media Kanäle und haben auch anfänglich ein Tool benutzt. Leider ist es wie hier schon beschrieben so, dass bei FB / Insta einige Funktionen über die Tools gar nicht möglich sind. Jetzt arbeiten wir ausschließlich derzeit händisch ohne ein Tool an den Accounts.
https://imwebsein.de - imwebsein® Ads & Social Media Agentur
Eigenes Projekt: www.papa.de / Facebook 200.000+ Fans / Papa Gruppe auf Facebook 50.000+ Member
joerg51
Beiträge: 5
Registriert: 13. Nov 2020 09:14
Land: Deutschland

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Ich verwalte auch nebenbei Accounts von Kunden. Habe ein paar Tools getestet, aber mir fehlen dann auch immer ein paar Funktionen.
Habe einfach ein Sheet gemacht und arbeite einfach dem Sheet, habe sozusagen mein eigenes kleines Tool gebaut.
Antworten

Zurück zu „Social Marketing - Onlinewerbung über die sozialen Netzwerke / Social Media“

  • Information