Hootsuite - Wer kennt sich aus?

Werbung bei facebook, Google+, Twitter, Pinterest
Antworten
Dejotler
Beiträge: 28
Registriert: 7. Mai 2018 14:27
Hat sich bedankt: 12 Mal

Hootsuite - Wer kennt sich aus?

Beitrag von Dejotler » 9. Jan 2020 16:45

Hallo Leute,

wie genau nutzt Ihr Hootsuite?

Ich frage mich, wie man am besten postet, wenn Instagram und andere Kanäle bedient werden sollen. Bei Instagram spielen # eine Rolle und bei Twitter @.

Wenn man # und @ in einem Text verwendet, der dann nicht nur auf Instagram bzw. Twitter verteilt wird, sieht er auf Kanälen, die nicht dafür gedacht sind, sicherlich teilweise und damit eigentlich vollkommen doof aus.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Wie genau verteilt Ihr Eure Beiträge per Hootsuite?


Beste Grüße!


Boris



Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 23184
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hootsuite - Wer kennt sich aus?

Beitrag von fossi » 9. Jan 2020 16:49

Dejotler hat geschrieben:
9. Jan 2020 16:45
Bei Instagram spielen # eine Rolle und bei Twitter @.
Inwiefern? Verstehe dein Problem nicht so ganz.

Das @-Zeichen braucht man bei Twitter doch nur zum Verlinken anderer Twitter-Accounts, ansonsten läuft dort Alles ganz normal mit Hashtags (#). Verlinkt ihr bei jedem Twitter-Beitrag andere Leute? :gruebel:
-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, die Werbebanner ausblenden oder auf der Seite werben?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen <

Dejotler
Beiträge: 28
Registriert: 7. Mai 2018 14:27
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Hootsuite - Wer kennt sich aus?

Beitrag von Dejotler » 9. Jan 2020 19:12

Das Problem ist, dass ich für Instagram Hashtags verwenden würde. Die sehen aber auf anderen Portalen merkwürdig aus.

Angenehm wäre es ja, wenn ich über Hootsuite Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und z.B. Linkedin mit einem Post versorgen könnte.
Aber das macht nur Sinn, der Beitrag auf z.B. Facebook nicht nach einem Instagram-Post aussieht.

Meine Frage ist, ob Ihr einen einzigen Beitrag erstellt, der eben für Instagram auch # enthält und dabei in Kauf genommen wird, dass die #s auch woanders mitgeführt werden.

Antworten

Zurück zu „Social Media / Social Commerce / Soziale Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast