Google+ wird stellenweise zurückgefahren

Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, Pinterest, YouTube ...
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Google+ wird stellenweise zurückgefahren

Die Online-Fotoplattform Google+ Photos schließt offiziell zum 1. August,
stattdessen wurden Picasa-Alben wieder aktiviert,
Google+ Kommentare fliegen bei YouTube raus, etc. .

Scheinbar befindet sich Google im Umbruch und verabschiedet sich von diversen Zusatzfunktionen. :gruebel:

Quellen:
http://www.chip.de/news/Google-Photos-s ... 15737.html

http://www.smartdroid.de/google-profil- ... i-youtube/

https://www.googlewatchblog.de/2015/06/ ... icasa-web/


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Google+ wird stellenweise zurückgefahren

Bei vielen ist Google+ extrem unbeliebt, weils keiner kapiert und sich ständig alles ändert.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Google+ wird stellenweise zurückgefahren

http://googleblog.blogspot.de/2015/07/e ... place.html
Using Google without a Google+ profile
People have told us that accessing all of their Google stuff with one account makes life a whole lot easier. But we’ve also heard that it doesn’t make sense for your Google+ profile to be your identity in all the other Google products you use.
Für diese Einsicht haben Sie aber lange gebraucht ...
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Google+ wird stellenweise zurückgefahren

Heisst das aber jetzt im Umkehrschluss, ich muss mir wieder mehrere Nutzernamen und Passwörter merken?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
alexhell
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jan 2014 10:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Google+ wird stellenweise zurückgefahren

buysellonline hat geschrieben:Heisst das aber jetzt im Umkehrschluss, ich muss mir wieder mehrere Nutzernamen und Passwörter merken?
Ich denke mal nicht. So wie ich es verstanden habe bleibt das private Nutzerprofil von google erhalten. Man braucht halt nur nicht mehr das öffentliche google+

Ich denke, das war ein Versuch, möglichst vielen Menschen ein g+ aufs Auge zu drücken, in der Hoffnung, g+ würde eine Konkurrenz zu fb.

Hat nicht wirklich funktioniert g+ ist ca. 5mal kleiner als FB, Tendenz fallend. Das Konzept (Kreise) hat wohl die Zielgruppe FB überfordert :-}
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Google+ wird stellenweise zurückgefahren

alexhell hat geschrieben:Hat nicht wirklich funktioniert g+ ist ca. 5mal kleiner als FB, Tendenz fallend. Das Konzept (Kreise) hat wohl die Zielgruppe FB überfordert :-}
Ich habs mit den Kreisen auch ganz ehrlich nie wirklich verstanden, Google+ war viel zu kompliziert aufgebaut. In der Einfachheit liegt der Erfolg. Da war Google+ ganz weit von entfernt.
Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 208
Registriert: 8. Okt 2014 01:14
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Google+ wird stellenweise zurückgefahren

Nachdem Vic Gundotra, der Vater von Google+, Google im April endgültig verlassen hat und hunderte Entwickler in andere Abteilungen versetzt wurden, war das eigentlich schon die inoffizielle Todesanzeige, zumindest was den Ansatz "Soziales Netzwerk" angeht. Vorzeichen gab es genug, erst waren die Bildchen weg aus den SERPs, dann wurde Authorship eingestampft.

Auch kein Wunder, denn obwohl gefühlt 99,9% aller Kollegen dort einen Account haben/hatten, ich kannte privat niemanden, der freiwillig einen Account angelegt hat, wenn er nicht beruflich "irgendwas im Netz" gemacht hat.

Ganz sterben wird Google+ sicher nicht, aber die Frage ob es als Facebook Konkurrent taugt, ist ein für alle mal beantwortet.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Google+ wird stellenweise zurückgefahren

Google+ hat sich doch durch seine eigene Penetranz das Grab geschaufelt. Überall wurde man plötzlich gezwungen es zu besitzen und am besten auch zu nutzen. Ich habe ausversehen einmal was auf G+ geteilt, who cares hab ja nie jemanden in irgendeinen Kreis eingeladen. Die Idee ansich hatte mir während der Beta damals ganz gut gefallen, aber schon mit dem Start war klar, dass es das nicht wird. Die Umsetzung und Qualität von z.b. Google Hangout, was ja einen großén Vorteil bieten sollte, ist heute noch ein Graus. Youtubes Versuch damit "Live" Sendungen zu veranstalten, scheiterte simpel an der Miserabelen Übermittlungsqualität. Weswegen Youtube nun an einem eigenen System werkelt, was zwar hauptsächlich auf Gaming ausgelegt ist (wie z.B. Twitch) aber schon in den ersten Testphasen eine Qualität bietet die Hangout nie erreicht hat. Ausserdem sind - so sehe ich das - deutsche User übersättigt und woltlen nicht noch mehr stationen wo sie posten "müssen".
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Google+ wird stellenweise zurückgefahren

Mitleser hat geschrieben:Ausserdem sind - so sehe ich das - deutsche User übersättigt und woltlen nicht noch mehr stationen wo sie posten "müssen".
Auf was muss man als deutscher User Deiner Ansicht nach posten?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Social Marketing - Onlinewerbung über die sozialen Netzwerke / Social Media“

  • Information