Hootsuite - Wer kennt sich aus?

Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, Pinterest, YouTube ...
Antworten
Dejotler
Beiträge: 29
Registriert: 7. Mai 2018 14:27

Hootsuite - Wer kennt sich aus?

Hallo Leute,

wie genau nutzt Ihr Hootsuite?

Ich frage mich, wie man am besten postet, wenn Instagram und andere Kanäle bedient werden sollen. Bei Instagram spielen # eine Rolle und bei Twitter @.

Wenn man # und @ in einem Text verwendet, der dann nicht nur auf Instagram bzw. Twitter verteilt wird, sieht er auf Kanälen, die nicht dafür gedacht sind, sicherlich teilweise und damit eigentlich vollkommen doof aus.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Wie genau verteilt Ihr Eure Beiträge per Hootsuite?


Beste Grüße!


Boris


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hootsuite - Wer kennt sich aus?

Dejotler hat geschrieben: 9. Jan 2020 16:45 Bei Instagram spielen # eine Rolle und bei Twitter @.
Inwiefern? Verstehe dein Problem nicht so ganz.

Das @-Zeichen braucht man bei Twitter doch nur zum Verlinken anderer Twitter-Accounts, ansonsten läuft dort Alles ganz normal mit Hashtags (#). Verlinkt ihr bei jedem Twitter-Beitrag andere Leute? :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Dejotler
Beiträge: 29
Registriert: 7. Mai 2018 14:27

Re: Hootsuite - Wer kennt sich aus?

Das Problem ist, dass ich für Instagram Hashtags verwenden würde. Die sehen aber auf anderen Portalen merkwürdig aus.

Angenehm wäre es ja, wenn ich über Hootsuite Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und z.B. Linkedin mit einem Post versorgen könnte.
Aber das macht nur Sinn, der Beitrag auf z.B. Facebook nicht nach einem Instagram-Post aussieht.

Meine Frage ist, ob Ihr einen einzigen Beitrag erstellt, der eben für Instagram auch # enthält und dabei in Kauf genommen wird, dass die #s auch woanders mitgeführt werden.
Seidenwald AG
Beiträge: 429
Registriert: 9. Feb 2012 08:13
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hootsuite - Wer kennt sich aus?

Hallo!

ich kann die Frage nachvollziehen - allerdings kann man das nicht allgemein gültig beantworten. Ich habe mir überlegt, welche Kanäle für mich die wichtigen sind (dort muss es gut aussehen). Und damit es halbwegs passt kommt man nicht drumherum die Beiträge für die unterschiedlichen Kanäle manuell noch anzupassen (wir verwenden allerdings ein anderes Tool - ob das bei Hootsuite geht, kann ich nicht sagen).

Lieben Gruß
Patricia
Eine große Auswahl an Seidenbettwäsche oder Seiden-Nachtwäsche gibt es bei Seidenland.de. Wir führen z.B. Bettwäsche von Cellini Design oder der Plauener Seidenweberei, sowie Nachtwäsche aus Seide von Exilia, Sally Jones, Marjolaine, Cotton Club, La Perla, Luna di Seta, Eva B. Bitzer oder Gattina.
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hootsuite - Wer kennt sich aus?

Ja es ist verlockend überall den gleichen Content zu bespielen ABER

jede Zielgruppe auf den Portalen ist anders. Das Posting was auf Platform A funktioniert versagt auf C völlig.

Die Bildgrößen und Bildsprachen sind unterschiedlich
Das Du und Sie als Ansprache ist meist auch unterschiedlich
# sind auf Insta zwingend notwendig auf FB ggf. sogar schädlich

Es spricht so vieles gegen das Crosspostings von einem Beitrag, dass ich nur empfehlen kann es aus o.g. gründen nicht zu machen. Lieber den Mehraufwand und individuelle Postings je Platform.

Liebe Grüße Michael
Antworten

Zurück zu „Social Marketing - Onlinewerbung über die sozialen Netzwerke / Social Media“

  • Information