FB Gruppe gelöschte Beiträge

Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, Pinterest, YouTube ...
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

FB Gruppe gelöschte Beiträge

Hat jemand eine Idee, ob man von Unsern gelöschte Beiträge in einer Facebookgruppe als Admin noch einsehen kann? :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: FB Gruppe gelöschte Beiträge

Wolkenspiel hat geschrieben: 10. Jul 2019 06:37 Hat jemand eine Idee, ob man von Unsern gelöschte Beiträge in einer Facebookgruppe als Admin noch einsehen kann? :gruebel:
Die Funktion habe ich in meinen Gruppen noch nicht gefunden und nach einer Suche von 15 Minuten aufgegeben.

Stand: vor ca. 2 Wochen.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: FB Gruppe gelöschte Beiträge

Das soll jetzt nicht böse klingen, ich will nur spielen, aber, wir unterhalten uns hier den ganzen Tag über Datenschutz und kritisieren Facebook für deren Ansichten über Datenschutz und dann überlegt ihr, obs irgendwo noch steht, was User in eurer Gruppe (warum auch immer) wieder gelöscht haben? Nee, oder? ;-)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: FB Gruppe gelöschte Beiträge

Doch. Der Beitrag war ja sichtbar, ich hatte darauf geantwortet und wollte heute nochmal etwas schreiben. Was hat das mit Datenschutz zu tun??
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: FB Gruppe gelöschte Beiträge

Recht auf Löschung?

Wenn jmd. einen eigenen Beitrag aus irgendeinem Grund löscht, dann soll ihn doch keiner mehr lesen können.
Ob du nun Admin oder was auch immer bist :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: FB Gruppe gelöschte Beiträge

Anne will hier doch keine Diskussion, sondern nur eine Antwort ob man es doch noch irgendwie, irgendwo einsehen kann oder wirklich nicht mehr.

Wissen tue ich es auch nicht, wenn würde ich aber sagen irgenwo bei den Aktivitätsprotokollen. Bin aber momentan nur am Handy, da finde ich das immer noch blöder zu suchen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: FB Gruppe gelöschte Beiträge

Außerdem gibt es kein Recht auf Löschen, woher kommt denn diese Weisheit schon wieder?
Hier im Forum kannste auch nix mehr löschen. Und es ist auch eine Unart, Postings zu löschen, auf die schon Leute geantwortet haben, sich also Mühe mit der Fragestellung gegeben haben.
Aber richtig, die Diskussion ist völlig unnötig, ich wollte nur wissen, ob man das als Admin noch sehen kann. Kann man anscheinend nicht.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: FB Gruppe gelöschte Beiträge

Wolkenspiel hat geschrieben: 11. Jul 2019 07:20 Außerdem gibt es kein Recht auf Löschen, woher kommt denn diese Weisheit schon wieder?
Doch gibt es. Siehe Art. 17 DSGVO. In wieweit der in diesem Falle anwendbar wäre, möchte ich jedoch nicht bewerten.

Ansonsten, wenn es mir wirklich so wichtig wäre, würde ich an der Stelle einfach mal den Admin der jeweiligen FB-Gruppe fragen.

Mein Kenntnisstand - bzgl. FB - ist aber ebenfalls: Wech is wech. Is :shit: aber isso.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: FB Gruppe gelöschte Beiträge

aaha hat geschrieben: 11. Jul 2019 09:34 Ansonsten, wenn es mir wirklich so wichtig wäre, würde ich an der Stelle einfach mal den Admin der jeweiligen FB-Gruppe fragen.
Ob Selbstgespräche immer zielführend sind?
Anne ist doch Admin der Gruppe, so habe ich das verstanden:
Wolkenspiel hat geschrieben: 10. Jul 2019 06:37 Hat jemand eine Idee, ob man von Unsern gelöschte Beiträge in einer Facebookgruppe als Admin noch einsehen kann? :gruebel:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: FB Gruppe gelöschte Beiträge

Nico-2012 hat geschrieben: 10. Jul 2019 16:27 Wissen tue ich es auch nicht, wenn würde ich aber sagen irgenwo bei den Aktivitätsprotokollen.
Als Verfasser des jeweiligen Kommentars sieht man diesen auch im Aktivitätsprotokoll nicht mehr, wenn er gelöscht wurde. Einfach wech, wie als wenn nie dagewesen.
Antworten

Zurück zu „Social Marketing - Onlinewerbung über die sozialen Netzwerke / Social Media“

  • Information