@ duck: produkphotos

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

@ duck: produkphotos

habe in deinem blog gelesen, dass du deine neuen fotos machen hast lassen.
wieviel musstest du dafuer bezahlen?
ich bin ebenfalls am ueberlegen, professionelle fotos machen zu lassen und haette
gernen nen anhaltspunkt fuer verhandlungen.

habe das jetzt nicht als PM geschickt, da ich dachte, andere koennten sich auch
dafuer interessieren. wer erfahrung damit hat, v.a. im bereich fashion/accessoires
bitte antworten!

danke....


mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 173
Registriert: 5. Okt 2007 23:35
Land: Deutschland
Wohnort: 23570 Travemünde
Kontaktdaten:

Re: @ duck: produkphotos

http://www.studioneef.de" target="_blank
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: @ duck: produkphotos

Mir hat sowas ein Fotostudio vor Ort auch schonmal angeboten.

Ab 20 Bilder = 30€ netto je Bild.

Da knipse ich lieber weiter selber.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 173
Registriert: 5. Okt 2007 23:35
Land: Deutschland
Wohnort: 23570 Travemünde
Kontaktdaten:

Re: @ duck: produkphotos

Bekommst Du solche Fotos hin ? Wen ja sag mal wie :shock:

Meine selbstgemachten Bilder sind dagegen eher naja..........

Bild

Bild
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: @ duck: produkphotos

Die bekomme ich natürlich nicht so scharf hin; aber bei Sonderposten macht es kaum sinn 30.-€ für ein Produktfoto hinzulegen... rauchen
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: @ duck: produkphotos

@Thomas H
welches von den Fotos ist denn selbstgemacht? juhu
_______________________________
--- Den Letzten beiss die Hunde ---
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 173
Registriert: 5. Okt 2007 23:35
Land: Deutschland
Wohnort: 23570 Travemünde
Kontaktdaten:

Re: @ duck: produkphotos

@PrionTec

ich wollt eure Augen schonen aetsch
MGrothe

Re: @ duck: produkphotos

Thomas H hat geschrieben:Bekommst Du solche Fotos hin ? Wen ja sag mal wie :shock:
Beauftragst du einen Fotografen oder sind das Bilder vom Hersteller?

Wenn Fotograf: Was zahlst du?

Natürlich ist es auch möglich solche Bilder selbst zu fertigen - richtige Kamerea, richtiges Objektiv, richtige Ausleuchtung, richtige Programme, gutes Knoff-Hoff ;)
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: @ duck: produkphotos

@Thomas H
also sind Beide vom Fotografen :gruebel:

Ach komm, zeig uns doch mal deine selbstgeknippsten Bilder, falls meine Sehstärke durch deine Bilder ganz schlecht wird, verspreche ich auch Dich nicht zu verklagen.
_______________________________
--- Den Letzten beiss die Hunde ---
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 173
Registriert: 5. Okt 2007 23:35
Land: Deutschland
Wohnort: 23570 Travemünde
Kontaktdaten:

Re: @ duck: produkphotos

OKOK hier ein selbstgemachtes....

obwohl es nicht mein schlechtestes ist....

Die Fotos oben haben wir hier machen lassen http://www.studioneef.de" target="_blank

Preise müst Ihr anfragen , kommt auch immer auf die Menge der Fotos an usw

@MGrothe

natürlich ist es möglich solche Fotos selber zu machen , ich habe aber auch so schon genug zu tun ,und du hast was wichtiges vergessen in Deiner Aufzählung :-} TALENT rauchen


Bild
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: @ duck: produkphotos

also anscheinend brauch ich doch eine Brille, wenn Du meinst das die Bilder schlecht sind die Du selber geknippst hast :shock:
_______________________________
--- Den Letzten beiss die Hunde ---
Guido78
Beiträge: 202
Registriert: 22. Jan 2008 07:38
Land: Deutschland

Re: @ duck: produkphotos

Mal gaaaaaanz ehrlich????

So umhauen tun die Fotografenfotos mich nun auch nicht. Es fehlt immer noch ein wenig Licht an manchen Stellen. zum Beispiel: an der Digitalanzeige verschwindet die "1". Von der selben Uhr ist das Armband zu dunkel. Un auch an dieser Uhr ist für mich nicht eindeutig zu erkennen, wie die Oberfläche nun wirklich aussieht. Hättest du deine Bilder mit nur ordentlichen Licht gemacht (Tageslicht bewirkt schon wunder) und das ganze vielleicht auch noch in einem Fotozelt, hätten die auch nicht viel schlechter ausgesehen.
Auch bei der roten Fotografenuhr verschwinden viel zu viele details in der Dunkelheit. In meinen Augen keine 30€ wert.

Wir haben zwar auch keine wunderschönen Aufnahmen. Aber mit der Zeit hat man einfach dazu gelernt. Und das non-plus-ultra ist an erster Stelle immer das richtige Licht und die richtige Lichtverteilung. Wir planen demnächst eine größere Anschaffung in Sachen Beleuchtungstechnik. Gerade bei Uhren und solchen verspiegelten Artikeln ist es oft schwer mit direktem Licht zu arbeiten. Aber was der Fotograf mit deinen Uhren da gemacht hat, ist für mich "unbegreiflich". Sorry.
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 173
Registriert: 5. Okt 2007 23:35
Land: Deutschland
Wohnort: 23570 Travemünde
Kontaktdaten:

Re: @ duck: produkphotos

@Guido78

ach ich bin mit den Fotos recht zufrieden und ein Foto lebt auch immer durch licht UND SCHATTEN :D

aber wie gesagt alles Ansichtssache :shock:

hier ist die 1 dann zu sehen !

Bild

Bild
Guido78
Beiträge: 202
Registriert: 22. Jan 2008 07:38
Land: Deutschland

Re: @ duck: produkphotos

Ansichtssache??? Naja ehr bedingt. Fotografentechnisch kannst du ja mal deine Fotos in ein Foto-Forum legen und fragen, was dadran Verbesserungsfähig ist. Sicherlich bist du damit zufrieden und ich werde mich auch mit meinen eigenen Ergebnissen zufrieden geben müssen. Ich möchte auch nicht anmaßend dem Fotograf gegenüber sein. Aber ich denke, mit der richtigen Ausleuchtung bekommst auch du solche Fotos hin.
Die zwei neuen Fotos zeigen es ja wieder: Auf der roten Uhr ist wieder nicht alles ausgeleuchtet (rechte Seite) und links fängt es wieder an zu spiegeln. Für Profikatalogfotos ein wenig zu wenig! Und auf Produktfotos sollten wenn möglich keine Schatten sein. Ich weiß wie schwierig das alles ist und ich würde mir es ehrlich gesagt nicht zutrauen mit meiner Ausrüstung dir qualitativ bessere Fotos zu liefern. Erst letztens hatte ich ein Modellauto in glänzend schwarz, verchromte außenteile und sich spiegelnde Glasscheiben. Ich glaube da hab ich nach fast nen halben Sonntag aufgegeben. Bei einer Uhr sah es genauso aus: entweder es glänzte nichts mehr, dafür war ich dann im Spiegelbild oder das Licht traf gebündelt die Linse. Wollte jetzt also nicht "Neunmalklugscheißen" aber für das ganze Geld hätte es besimmt schon mal die ein oder ander Fotoausstattung sein können.
Benutzeravatar
duerckheimer
Beiträge: 984
Registriert: 17. Dez 2007 09:01
Land: Deutschland
Firmenname: Björn Peters Warenhandel
Branche: Kindermode - für Kinder die gerne draussen sind
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: @ duck: produkphotos

Ich möchte mich mal kurz einmischen...
Aber auf jeden Fall keinen Unfrieden stiften.

Jedem das sein...

engel

@Guido
Du schreibst hier so "professionel" deine Meinung und Kenntnis zur Produktfotografie. Anscheinend (anhand deiner obigen Beiträge) gibst du dir viel Mühe mit sowas. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum die Produktfotos in deinem (von dir beworbenen Shop) so ziemlich mickrig sind.

Ich dachte mir, guck dir doch mal an, wie er das so macht, aber auf deinen Fotos kann man nichts erkennen, so klein sind die.
Vielleicht hast du noch einen anderen Shop, wo die Bilder größer sind oder ich habe einfach nur die falschen Produkte mir angeguckt.
Guido78
Beiträge: 202
Registriert: 22. Jan 2008 07:38
Land: Deutschland

Re: @ duck: produkphotos

@Björn

Danke für die Blumen! :winken: Da hast du Recht. Das sind keine Hochglanzfotos. Habe ich ja auch schon weiter oben geschrieben. Fehlt leider noch am nötigen Kleingeld für eine richtige Asurüstung. Ich finde ja auch die Fotos vom Fotografen nicht so übel. Sorry, wenn das so rüberkam. Mich stört dabei einfach nur, dass ein wirklicher Profi für viel Geld nicht das wirklich optimalste rausholt. Würdest du mein Fotostudio sehen, würde es dir das Grauen kommen. Aber es muß eben erst mal reichen.

Du kannst dir ja mal gerne in den Fotoforen durchlesen, warum das eine oder andere Foto für die Community nicht genommen wurde. Als Laie siehst du nur ein total geniales Foto und die Profis würden es am liebsten sofort verbrennen.

Aber wie gesagt: ich wollte hier keinem zu Nahe treten oder mich als der Fotoprofi herausheben. Das war nicht meine Absicht.
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 173
Registriert: 5. Okt 2007 23:35
Land: Deutschland
Wohnort: 23570 Travemünde
Kontaktdaten:

Re: @ duck: produkphotos

Mich stört dabei einfach nur, dass ein wirklicher Profi für viel Geld nicht das wirklich optimalste rausholt
Ich habe doch noch gar keine Preise gesagt !?!!?

und eine richtig gute Ausrüstung hätte ich mir für die Rechnungen von meinem Fotographen auch noch nicht kaufen können !

Du sagtest doch selber auch
Ich glaube da hab ich nach fast nen halben Sonntag aufgegeben
also 6-8 std mal meinem Std Lohn , da lass ich die Fotos machen :-y wird günstiger rauchen
Guido78
Beiträge: 202
Registriert: 22. Jan 2008 07:38
Land: Deutschland

Re: @ duck: produkphotos

sorry hieß es nicht 30€? Aber nun auch egal. Will hier keinen Unmut verbreiten mit meinem blabla rauchen :durchdreh:
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 173
Registriert: 5. Okt 2007 23:35
Land: Deutschland
Wohnort: 23570 Travemünde
Kontaktdaten:

Re: @ duck: produkphotos

nö, Fossi sagte es würde für Ihn keinen Sinn machen 30 Euro auszugeben !

rauchen
Gesperrt

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information