Wer bloggt mit?

Google My Business, Newsletterversand, Preisvergleiche, Affiliate, Influencer ...
wurde-geloescht
Beiträge: 1299
Registriert: 5. Mai 2009 09:38
Land: Deutschland

Re: Wer bloggt mit?

@ easyyoungfashionde

'krude Thesen' war ein Zitat, das in Deinem Beitrag nicht vor kam :kaffeesmily


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
easyyoungfashionde
Beiträge: 261
Registriert: 6. Mär 2011 18:01

Re: Wer bloggt mit?

Hausschuhexperte hat geschrieben:@ easyyoungfashionde

'krude Thesen' war ein Zitat, das in Deinem Beitrag nicht vor kam :kaffeesmily

hey... ich wollte dich in Schutz nehmen :cry:
http://www.easyyoungfashion.de/JEANS-HOSE-BLAU-BLUE - günstige Jeans kaufen im Jeans Shop
Auf der Suche nach Jeans günstig oder Jeans Online Shop?
Bei Easy Young Fashion die neuesten Jeans Trends entdecken
wurde-geloescht
Beiträge: 1299
Registriert: 5. Mai 2009 09:38
Land: Deutschland

Re: Wer bloggt mit?

@ easyyoungfashion
da hast Du mich missverstanden!
Das sollte heißen, nicht DU musst Dich entschuldigen, da Du diese Wortwahl nicht verwendet hast.
Ich habe Deine Entschuldigung und Dein 'in Schutz nehmen' auch gerne zur Kenntnis genommen saufen
Benutzeravatar
SEO-Erfolg.de
Beiträge: 396
Registriert: 16. Jul 2011 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Wer bloggt mit?

Hausschuhexperte hat geschrieben:@ easyyoungfashionde

'krude Thesen' war ein Zitat, das in Deinem Beitrag nicht vor kam :kaffeesmily
Das "krude Thesen" stammt aus meiner Feder und ist evtl. im "falschen Hals" gelandet...

Ich schätze die Beiträge vom Hausschuhexperten hier im Forum sehr... aber die letzten Beiträge zum Thema SEO erweckten bei mir den Eindruck das mit erhobenen Zeigefinger und mit der "Website Boosting" in der anderen Hand hier "unstrittige" SEO Weisheiten zum besten gegeben werden. (SEO ist immer umstritten und Diskussionswürdig...)

Auch wenn der Herausgeber der "Boosting" ein SEO mit guten Ruf ist kann man die "Website Boosting" in Ihrer Oberflächlichkeit, als Anzeigenblättchen mit seichten SEO Themen, als Klolektüre bezeichnen. Ich lese eigentlich alles berufsbedingt zu diesem Thema und bin immer wieder überrascht wie seicht und zeitlich hinterher bzgl. SEO die Ausgaben sind.

Die Hoffnung (auf neue Erkentnisse im Bereich SEO) der meisten Käufer beruht evtl. daraus das der Autor vor Jahren eines der besten und umfangreichsten SEO Bücher herausgegeben hat. ( das jeder OnlineShopbesitzer im Regal stehen haben sollte) Die Zeitschrift ist aus meiner Sicht reine Geldmacherei...auch zu sehen am überdimensional hohen Anzeigenteil.

Gerne können wir in den SEO Kategorien über jedes SEO Thema weiterdiskutieren...

Nachtrag: Bevor sich hier was aufbauscht... die Thesen zum Klickverhalten halte ich für bedenklich, nicht den Hausschuhexperten ( den finde ich nach wie vor gut :daumenhoch: )
"Wer aufhört besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein"
wurde-geloescht
Beiträge: 1299
Registriert: 5. Mai 2009 09:38
Land: Deutschland

Re: Wer bloggt mit?

@ SEO-Erfolg

Danke für die entlastende Stellungnahme und die Einschätzung zur Website-Boosting.

ABER
Es handelt sich nicht um die Meinung der Zeitschrift Website Boosting, sondern um eine Zusammenfassung von Prof. Mario Fischer zu den Ergebnissen der SEOKOMM in Salzburg (Aussagen des ehemaligen Mitarbeiters von Google Search-Quality-Team in Dublin Jonas Weber in seinem Vortrag) In diesem Vortrag wurden auch einige Mythen für falsch erklärt, die um das Thema Panda ranken.

Nun kann man dem Mann ja keine Ahnungslosigkeit vorwerfen, sonst hätte er wohl bei Google nicht die Stelle bekleidet.
und bin immer wieder überrascht wie seicht und zeitlich hinterher bzgl. SEO die Ausgaben sind.
Ich finde, man kann der Zeitschrift auch nicht den Vorwurf machen, zeitlich hinterher zu hinken, wenn sie über die neuesten Erkenntnisse einer SEO-Konferenz im November berichtet. Gab es schon eine aktuellere Konferenz?

Dass man sich inhaltlich im Mainstream bewegen muss, um eine genügend große Zielgruppe zu erreichen, ist aus einer ökonomischen Sicht naheliegend. Ebenso, dass Anzeigen geschaltet werden.

Zur Reputation von Mario Fischer vielleicht dieser Link, oder mal googeln

http://www.mario-fischer.de/web-usability/aktuell.html

Ich habe ihn als einen ausgewiesenen Fachmann kennen und schätzen gelernt (und er trägt 'SEO-Pantoffeln' => Spezialanfertigung von uns)
und habe eigentlich die Hoffnung, dass er in seinem Blatt als Herausgeber zwischen Fakten und Mythen eine saubere Trennung vornimmt

Genau so habe ich auch schon die Arbeit und die Kenntnisse von SEO-Erfolg kennen und schätzen gelernt.
Aber, was heute funktioniert, muss nicht auch noch morgen funktionieren.

PS: Einige seiner Studenten sind international preisgekrönte SEO geworden.

So, das war nun wirklich mein letzter Beitrag in diesem Thread!
Ich habe fertig mit diesem Thema, denn ich bin kein SEO, sondern nur ein SEO-Interessierter Shop-Betreiber und Berater, der ab und zu entsprechende Konferenzen besucht oder eben eine Klo-Zeitschrift liest, in dem Glauben, dort aktuelle Trends verfolgen zu können.
Nicht mehr ... aber auch nicht weniger :winken:
Benutzeravatar
SEO-Erfolg.de
Beiträge: 396
Registriert: 16. Jul 2011 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Wer bloggt mit?

Schönes Abschluss-Statement.

...soooo, zurück zum Thema: Wer blogt mit? :wink:
"Wer aufhört besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein"
kostja
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mär 2008 12:50
Land: Deutschland

Re: Wer bloggt mit?

Hat keiner mehr Lust auf die Bloggerei? Ist so ruhig hier geworden. :gruebel:
buysellonline

Re: Wer bloggt mit?

Doch schon, aber da ich z,B. nur auf themenrelevante Berichte schaue, ist das Segment eng
kostja
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mär 2008 12:50
Land: Deutschland

Re: Wer bloggt mit?

buysellonline hat geschrieben:Doch schon, aber da ich z,B. nur auf themenrelevante Berichte schaue, ist das Segment eng
Da würden evt. ein Text über unsere Schulranzen Trolleys ins Bild passen oder? ;-)
senju
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mär 2009 14:13
Land: Oesterreich
Firmenname: Senju Group Team
Branche: Werbetechnik, Textildruck, Fahrzeugbeschriftung, Wandtattoo
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wer bloggt mit?

Hallo!

Wir haben gerade einen neuen Blog eröffnet und freuen uns über jeden neuen Beitrag ohne Gegenleistung. Ihr könnt euch im Blog Registrieren und euren Artikel erstellen bzw. die Kategorie auswählen. Falls Ihr eine neue Kategorie wünscht ist das auch kein Problem einfach uns anschreiben mit der gewünschten Kategorie und wir werden sie hinzufügen. Hier ist der Blog http://www.bimbim.at
Olli1606
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2009 10:53
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel
Kontaktdaten:

Re: Wer bloggt mit?

Ich habe auch noch einen neuen blog den ich zur Verfügung stellen kann:
http://frauenlifestyle.de


Die Domain ist bereits 5 Jahre alt deshalb hab ich sie mal registriert.
Wer etwas schreiben möchte kann das gerne tun, es sollte nur irgendwie einen Bezug zum Thema "Frau" haben.
Da der blog noch leer ist könnt Ihr auch einen Kategorienamen für euren Text bekommen, da ich nicht jeden Text mit link versehen möchte wären 2 Texte optimal einen ohne und einen mit links, der ohne kann dann auch kürzer sein. In die jeweilige Kategorie kommt dann auch kein anderer mehr mit einem Text rein.
D-Fens
Beiträge: 297
Registriert: 8. Feb 2011 20:03

Re: Wer bloggt mit?

Olli1606 hat geschrieben:http://frauenlifestyle.de
In die jeweilige Kategorie kommt dann auch kein anderer mehr mit einem Text rein.
Willst du dann für jeden Text eine eigene Kategorie aufmachen? Ich würde eher allgemeine Kategorien wie Reise, Haushalt, Körper, Alltag, Beruf etc. vorgeben. Wenn sich jeder einen eigenen Kategorienamen ausdenkt, hast du hinterher ein ganz schönes Durcheinander.
Olli1606
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2009 10:53
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel
Kontaktdaten:

Re: Wer bloggt mit?

D-Fens hat geschrieben:
Olli1606 hat geschrieben:http://frauenlifestyle.de
In die jeweilige Kategorie kommt dann auch kein anderer mehr mit einem Text rein.
Willst du dann für jeden Text eine eigene Kategorie aufmachen? Ich würde eher allgemeine Kategorien wie Reise, Haushalt, Körper, Alltag, Beruf etc. vorgeben. Wenn sich jeder einen eigenen Kategorienamen ausdenkt, hast du hinterher ein ganz schönes Durcheinander.
Guter Vorschlag :daumenhoch: Ich werde es dann mit Unterkategorien lösen, so hat dann trotzdem jeder Text seine eigene Seite.
Teli81
Beiträge: 237
Registriert: 25. Jun 2011 17:03

Re: Wer bloggt mit?

Ich suche auch noch Artikelplätze... hat noch wer Interesse?
Benutzeravatar
ilsignore
Beiträge: 1392
Registriert: 3. Jan 2008 08:47
Land: Deutschland
Firmenname: Il Signore GbR
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Wer bloggt mit?

Themenbereich?
Gute HERRENSCHUHE sind wie gute Freundschaften. Mann findet sie nur noch selten.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Wer bloggt mit?

Hallo,
ich kram das Thema mal wieder hervor.

Bin stetig auf der Suche nach Artikelplätze aus den Bereichen "Fitness, Sport, Sporternährung, Sportarten", im Gegenzug veröffentliche ich gerne Artikel die etwas mit diesen Themen zu tun haben.

Wer Interesse hat gerne PN

Gruß Andre
buysellonline

Re: Wer bloggt mit?

.... wenn das dankenswerterweise nochmal hochgeholt wird... Themen rund um Kinder können bei mir ohne Gegenleistung im Blog veröffentlicht werden. Lizensiertes Foto stelle ich.

Grüße

Oliver
Benutzeravatar
SEO-Erfolg.de
Beiträge: 396
Registriert: 16. Jul 2011 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Wer bloggt mit?

Wir haben aktuell mehrere thematische Blogs am Start, bei dem gerne Artikel zu jeweils diesem Thema platziert werden können.

Für folgende Themen stehen Blogs ( alte Domains/ansprechendes Design) bereit:

Parfüm
Dekoration / Einrichtung
Ebooks
Weine
Computer/PC
Erotik

Im Gegenzug würden wir gerne auch Artikel zum Thema Marketing/eCommerce für Blogs anbieten.
"Wer aufhört besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein"
oro25
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mär 2010 10:47
Land: Deutschland
Branche: Nahrungsergänzung

Re: Wer bloggt mit?

Weiter geht's - unser neuer Blog silbernetz.com braucht Content. Wer einen Artikel rein stellen möchte - bitte mindestens 250 Zeichen und zumindest ansatzweise passend zum Thema Computer/Internet. Bitte nur 1 Link pro Text. Schickt mir einfach PN. Wenn im Moment keine Kategorie passt, ergänze ich diese gerne. Wir haben gerade erst angefangen :-)
buysellonline

Re: Wer bloggt mit?

Hat jemand interesse an einem Blogbericht über Kinderbücher?
350 Wörter mit 2 Links?

Grüße

Oliver
Gesperrt

Zurück zu „Onlinemarketing Allgemein - Wie mache ich Shop oder Ladenlokal im Internet bekannt?“

  • Information