Wer bloggt mit?

Google My Business, Newsletterversand, Preisvergleiche, Affiliate, Influencer ...
alex909

Re: Wer bloggt mit?

NEO123 hat geschrieben: Und das lohnt sich - ein Versicherungsportal hat eben einen Blogeintrag für schlanke 150€ bei mir gekauft juhu
Darf man fragen, wie das Versicherungsportal zu Dir gefunden hat ? TIA.


3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Wer bloggt mit?

Ich stehe mit einigen guten Begriffen auch Platz 1 bei google.

Die haben mich gefunden - wie weiß ich nicht.
helifan
Beiträge: 635
Registriert: 13. Dez 2008 21:51
Land: Deutschland

Re: Wer bloggt mit?

Bei Reisen und Versicherungen scheint der Kampf am härtesten zu sein. Wenn man so bei Abakus liest, scheinen dort 10k+ links die Regel zu sein....

Ich habe einige Beitragsverfasser angeschrieben - falls ich wen vergessen habe: ich habe weiterhin Interesse. Es stehen rund 10 Blogs für Eure Texte bereit. Hätte natürlich gern selbst Texte bei Euch veröffentlicht.
Vielleicht haben einige von Euch schon etwas von "gespinnten" Texten gehört. Wenn es gut gemacht ist, ist das kein Problem. Bitte aber keine Texte, die man kaum noch verstehen kann. Einen 200 Worte-Text zu spinnen, dauert mit etwas Übung gern auch 3h - dann hat man aber 20 oder 30 Texte, die google als einzigartig einstuft, und die gut lesbar sind.
Ein gutes Tool hierfür ist zum Beispiel der Article Wizard von Pascal Landau. (Pascal - habe nix gegen Prozente :).

Gruß
Roland
...und ich dachte immer, als Onlinehändler lebe ich ruhiger!

+++Jemand an Vorstellung in meinen Blogs interessiert?+++

Verkaufe Amicron 10 inkl. Fibu
Hirnhamster
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dez 2011 18:19

Re: Wer bloggt mit?

@Roland
Ließe sich einrichten, schreib ne Mail an kontakt@myseosolution.de ;)
wurde-geloescht
Beiträge: 1299
Registriert: 5. Mai 2009 09:38
Land: Deutschland

Re: Wer bloggt mit?

@ Hirnhamster
Dein Tool scheint wirklich gut zu sein, und man kann nach einiger Übung sicherlich einen Text so verändern, dass er lesbar bleibt.
(ich schätze auch Deine Äußerungen im Abakus-Forum)
Aber wenn ich die Signale bei SEO richtig deute, werden Links demnächst eine andere Wertigkeit bekommen.
Es wird weiterhin die Adressen mit hohem Trust geben.
Der Pagerank ist ja immer noch da und wird vielleicht auch weiterhin noch eine Qualitäts-Bedeutung haben.
Aber Google kann jetzt auch das Userverhalten immer besser messen und verfolgen.
Ein (gekaufter) Backlink von einer PR 5 Seite oder einer Seite mit hohem Trust wird sich von alleine entwerten, wenn er nicht angeklickt wird oder der User nach kurzer Zeit wieder verschwindet.
Gleiches wird in meinen Augen mit Blogs auf expired Domains passieren, die mit gespinnten Texten in den verschiedensten Kategorien auftreten.
Diese werden dadurch enttarnt werden, das kein Schwein auf die Backlinks klickt!
Wenn aber auch kein Schwein die Blogs findet, geht es mit der Entwertung verdammt schnell.

Wo ich das her habe?

Website Boosting 2.0 neueste Ausgabe.(01/02 2012)
Zusammenfassung von Prof. Mario Fischer zu den Ergebnissen der SEOKOMM in Salzburg (Aussagen des ehemaligen Mitarbeiters von Google Search-Quality-Team in Dublin Jonas Weber

Macht in meinen Augen auch irgendwie Sinn, um das Blog-Spamming und den Linkkauf auszutrocknen.

Dies ist übrigens kein Angriff gegen das Bloggen.
buysellonline

Re: Wer bloggt mit?

Dann würden neue Texte mit unique Content aber auch nicht automatisch mehr bringen sondern nur noch dann, wenn sie auf einer renomierten Domain steht.

Das kann doch aber auch nicht das Ziel von Google sein.
Benutzeravatar
SEO-Erfolg.de
Beiträge: 396
Registriert: 16. Jul 2011 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Wer bloggt mit?

Hausschuhexperte hat geschrieben:@ Hirnhamster
Gleiches wird in meinen Augen mit Blogs auf expired Domains passieren, die mit gespinnten Texten in den verschiedensten Kategorien auftreten.
Diese werden dadurch enttarnt werden, das kein Schwein auf die Backlinks klickt!
@Hausschuhexperte

Hier liegt ein Denkfehler in der Interpretation, denn es würde weitergesponnen bedeuten:

- Seiten auf deren Backlinks nicht geklickt werden verlieren Trust
- Seiten auf deren Backlinks nicht geklickt werden ranken nicht
- was ist mit Seiten nur mit content und ohne eingebaute Backlinks?

Der Qualitäts-/Rankingfaktor "Backlinks auf der eigenen Seite" wird weiterhin bestimmt werden durch:

- thematisch passend zum content
- Anchortext Inhalte
- Positionierung auf der Seite
- die Anzahl der ausgehenden Links
- Querverweise zu "Trustquellen"

...aber bestimmt nicht durch das Klickverhalten bzw. Anzahl der ausgehenden Klicks, denn diese wären mehr als einfach manipulierbar.
"Wer aufhört besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein"
wurde-geloescht
Beiträge: 1299
Registriert: 5. Mai 2009 09:38
Land: Deutschland

Re: Wer bloggt mit?

was ist mit Seiten nur mit content und ohne eingebaute Backlinks?
Die können es auch nach oben schaffen, denn sie hängen ja nicht in der Luft und sind intern verlinkt und mit Metatags und Inhalten ausgestattet.
Wer sich genau die Google Webmaster-Tools ansieht, wird feststellen, dass Google mit den Positionierungen der Suchergebnisse 'spielt' und auch das Klickverhalten misst

Warum wohl?

Die von mir gemachten Aussagen sind ja nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern beziehen sich auf den Artikel in der Websitboosting von Mario Fischer.
Dann würden neue Texte mit unique Content aber auch nicht automatisch mehr bringen sondern nur noch dann, wenn sie auf einer renomierten Domain steht.

Das kann doch aber auch nicht das Ziel von Google sein.
Ich würde behaupten, das dies das Ziel von Google ist.

Momentan werden viele alte Domains (expired Domains) wieder ausgegraben und neu als Blogs aktiviert. Wenn diese Blogs mit gespinnten Texten gefüllt werden, kann das nicht im Sinne von Google sein. Auch einzigartige Texte, die niemand liest und wo keine Backlinks verfolgt werden, sind doch eigentlich auch recht sinnlos.
Um aus Googles Sicht mehr Qualität zu fördern, könnte der beschriebene Weg ja sinnvoll sein.
Auch Seiten mit vielen Affiliates/Ads werden an Wert verlieren

SEO-Erfolg
...aber bestimmt nicht durch das Klickverhalten bzw. Anzahl der ausgehenden Klicks, denn diese wären mehr als einfach manipulierbar.
Google kann doch messen, wie dieses Klickverhalten zustande gekommen ist. Ein 'minderwertiges Blog' hat ja meist nur eine geringe Sichtbarkeit.
Wenn also plötzlich von dort unnatürlich viele Links angeklickt werden, wäre dies ein deutliches Signal der Manipulation.
Es wird immer irgend eine Möglichkeit der Manipulation der Suchergebnisse geben, denn davon lebt die SEO-Branche. Aber man kann sicher sein, dass Google auch da schon Filter hat, die unnatürliche Signale erkennt.
Man möchte bei Google halt erreichen, dass sinnvolle Inhalte gefördert werden und sinnlose bestraft. zur Seitenqualität gehört ja auch, dass schnell ladende Seiten gefördert werden.
Userzufriedenheit ist halt das Ziel!

Wer auf seiner Seite gute Inhalte schafft und bei den On-Page-Signalen alles richtig macht, hat somit 2012 gute Chancen bei Google. saufen
Benutzeravatar
thomas2k
Beiträge: 89
Registriert: 10. Jun 2010 13:21
Land: Deutschland

Re: Wer bloggt mit?

Stelle gerne meinen Blog zur Verfügung. Themenwelt ist Baumarkt/ Wohnen. :daumenhoch:

Als Gegenleistung einen von uns verfasster Beitrag auf eurem Blog. :-y

Schreibt mir einfach eine PN
Hirnhamster
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dez 2011 18:19

Re: Wer bloggt mit?

@Hausschuhexperte
Ich versteh nicht so ganz, was das mit gespinnten Texten zu tun hat. Wenn ich dich richtig verstehe geht es dir ja eher darum, dass "low-level-linkbuilding" demnächt weniger Wert sein soll - unabhängig ob mit gespinntem oder neu geschriebenen Content ;)

Generell sind das natürlich ein "denkbarer Ansätze", aber dann frag ich mich, warum Google das nicht schon längst umgesetzt hat. Das kann eigentlich nur daran liegen, dass die Umsetzung nicht ganz so trivial ist. Das fängt schon damit an, dass Google gar nicht jeden Link überwachen kann, d.h. Google kann gar nicht wissen, wie viel Traffic über einen Link kommt. Sicher, in gewissen Szenarien ist das möglich (z.B. wenn auf beiden Seiten Google-Dienste oder Chrome als Browser verwendet wird) aber ob sich daraus eine verwertbare Aussage ableiten lässt, ist nur Spekulation.

Bottom Line: Du hast recht, ein solches Szenario "kann" eintreten und langfristig ist das natürlich auch das Ziel von Google. Aber soweit sind sie imho noch (lange) nicht. Beispiele?

http://www.myseosolution.de/text-spinning-panda-update/
http://www.myseosolution.de/linkbuilding/fallstudie/
http://www.myseosolution.de/jahresendse ... timierung/

Klappt alles noch wunderbar ;)

Ganz abgesehen davon gibt's ja auch noch andere Verwendungen für's Spinning http://www.seokai.com/html-scraping-art ... sbeispiel/ - auch wenn das bisher noch recht experimentell ist :)
wurde-geloescht
Beiträge: 1299
Registriert: 5. Mai 2009 09:38
Land: Deutschland

Re: Wer bloggt mit?

@Hirnhamster
Das Thema mit den gespinnten Texten hat Roland ins Spiel gebracht und dabei Deine Software lobend erwähnt.
Ich habe lediglich versucht, dies in den Zusammenhang mit den allgemeinen Trends zu bringen. Die sogenannten Russenlinks funktionieren ja scheinbar auch noch und trotzdem wird das Risiko, diese einzusetzen immer größer werden.
Es ist ja auch mit etwas Übung recht einfach, aus einem Inhalt 30 zu machen und diese für eine Maschine als einzigartig aussehen zu lassen.
Auch ich habe schon über den Einsatz von Deiner Software nachgedacht. Wenn ich einen Artikel in drei Farben mit einem unterschiedlichen Artikeltext versehe, und diese Artikel in zwei weiteren Shops, ist die Herausforderung schon recht groß und das Verlangen nach einem Hilfsmittel ebenso. Aber man erzeugt eigentlich nur Masse statt Klasse, und für den User kommt trotzdem ein Gefühl der Minderwertigkeit.

Es geht mir aber nicht nur um Low-Level-Linkbuilding, das zukünftig weniger Wert sein soll, sondern das gleiche gilt für High-Level-Links, sofern Sie nicht natürlich wirken (nicht angeklickt werden).
Das Stichwort heißt Natürlichkeit
Wie auch immer Google dieses Wort interpretiert, bleibt deren Geheimnis. Die Manipulation mit gekauften Links, gekauften Texten, und gekauften Kommentaren wird zukünftig durch soziale Signale stärker geschwächt werden.
Dazu zählt auch das Klickverhalten der User (und auch da wird Google schon Vorstellungen von Natürlichkeit haben)
Ich habe doch eigentlich auf die Quelle meiner Aussagen hingewiesen, und es bleibt Jedem überlassen, seine Schlüsse daraus zu ziehen.

In meinen Augen ist ein richtig guter Bericht auf dem passenden Blog, dessen Backlinks vom User angeklickt werden mehr wert, als 20
gespinnte Texte in Allerlei-Blogs mit keiner oder falschen Themen-Wertigkeit. Ihr könnt doch selbst mal messen und analysieren, von welchen Blogbeiträgen User in Euren Shop gekommen sind.

Es ging mir bei meinen Beiträgen in diesem Thread weniger darum, was heute funktioniert, sondern wohin die Reise in meinen Augen gehen wird.
Benutzeravatar
easyyoungfashionde
Beiträge: 261
Registriert: 6. Mär 2011 18:01

Re: Wer bloggt mit?

Hausschuhexperte hat geschrieben: In meinen Augen ist ein richtig guter Bericht auf dem passenden Blog, dessen Backlinks vom User angeklickt werden mehr wert, als 20
gespinnte Texte in Allerlei-Blogs mit keiner oder falschen Themen-Wertigkeit. Ihr könnt doch selbst mal messen und analysieren, von welchen Blogbeiträgen User in Euren Shop gekommen sind.
Also ehrlich gesagt kann ich persönlich keinen Trend wahrnehmen, dass Themenrelevanz wirklich wichtig wäre. Aus Traffic Sicht ja aus Seo Sicht nein. Und 20 Artikel von diversen Blogs mit Key in den h tags und einer hohen uniqueness der gespinnten Artikel ist sicher mehr wert als ein Artikel auf einem Blog. Was in Zukunft passiert steht in den Sternen, aber bisher sehe ich keine Ansätze, dass die Natürlichkeit (in welcher Form auch immer die gemessen wird) eine Auswirkung haben soll.

"und für den User kommt trotzdem ein Gefühl der Minderwertigkeit." Wenn du das auf Artikelbeschreibungen in einem Shop beziehst mag das so sein. Aber im allgemeinen stimmt das nicht. Die große Masser der Seiten hat ja sowieso keinen/kaum Traffic
Da wo seos ihre gespinnten Texte reinpacken tangieren sie den Verbraucher doch in der regel nicht sehr.
http://www.easyyoungfashion.de/JEANS-HOSE-BLAU-BLUE - günstige Jeans kaufen im Jeans Shop
Auf der Suche nach Jeans günstig oder Jeans Online Shop?
Bei Easy Young Fashion die neuesten Jeans Trends entdecken
wurde-geloescht
Beiträge: 1299
Registriert: 5. Mai 2009 09:38
Land: Deutschland

Re: Wer bloggt mit?

Also ehrlich gesagt kann ich persönlich keinen Trend wahrnehmen, dass Themenrelevanz wirklich wichtig wäre. Aus Traffic Sicht ja aus Seo Sicht nein. Und 20 Artikel von diversen Blogs mit Key in den h tags und einer hohen uniqueness der gespinnten Artikel ist sicher mehr wert als ein Artikel auf einem Blog. Was in Zukunft passiert steht in den Sternen, aber bisher sehe ich keine Ansätze, dass die Natürlichkeit (in welcher Form auch immer die gemessen wird) eine Auswirkung haben soll.
Das Du den Trend nicht feststellen kannst, bedeutet ja nicht, dass er nicht kommen wird, wie in der Website-Boosting formuliert. Der Sinn, der dahinter steht ist wohl unzweifelhaft.
Dass Google verfolgen kann, wie oft Links angeklickt werden ist auch unstrittig.
Die Möglichkeit der Manipulation, wie von SEO-Erfolg angedeutet, ist natürlich theoretisch gegeben.
Welche Filter Google verwenden wird, um das Kriterium 'Natürlichkeit' zu identifizieren, wird sicherlich nirgendwo zu lesen sein.

Ein Backlink, der auf eine Thematik verweist, deren Themenrelevanz bei der Ausgangsseite gering ist, kann von Google entsprechend als gering gewertet werden. (Wenn niemand daruf klickt, was bei gespinnten Texten wahrscheinlich ist, verliert er im Laufe der Zeit noch mehr an Wert).
Die Themenrelevanz der eigenen Seiten zeigt Google ja in den Webmastertolls für jede Seite an.

Wenn ich von einer Seite, deren Relevanz für Hausschuhe sehr hoch ist auf eine Seite für Gummibächen verlinke, wird Google den Wert des Backlinks sicherlich nicht als hoch einstufen, auch wenn die linkgebende Seite einen hohen Pagerank hat.

Ich empfehle hier ja primär, den Artikel zu lesen und daraus Rückschlüsse zu ziehen.
Und da ging es um Trends für 2012.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wer bloggt mit?

Hausschuhexperte hat geschrieben:Dass Google verfolgen kann, wie oft Links angeklickt werden ist auch unstrittig.
Für die eigenen Suchergebnisseiten sicherlich, aber wohl kaum auf anderen Seiten.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
SEO-Erfolg.de
Beiträge: 396
Registriert: 16. Jul 2011 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Wer bloggt mit?

Hausschuhexperte hat geschrieben: Dass Google verfolgen kann, wie oft Links angeklickt werden ist auch unstrittig.
Gewagte Behauptung was hier als "unstrittig" hingestellt wird... Wenn auf der "Link gebenden Seite" keine WMT im Hintergrund laufen und beim "Linkempfänger" ebenfalls nicht. Wie bitteschön kann dann Google ein Klickverhalten tracken? :gruebel:

Bitte nicht solche kruden Thesen als "unstrittige" Wahrheit darlegen... Da brauch ich nicht mal im "Mythen Booster" zu blättern, da reicht schon reine Logik. 8)

Google kann wie jede andere Suma über Spider Links verfolgen und Zusammenhänge herstellen die für ein Ranking Bedeutung haben...aber ohne Tracker im Hintergrund kann Google ein Schei** wissen wie oft/wie stark/mit links oder rechts oder was auch immer jemand klickt. :kaffeesmily

PS: Weiterhin stellt Google auch keine Seiten schlechter im Ranking die nicht den Google eigenen Tracker WMT installiert haben... :daumenhoch:
"Wer aufhört besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein"
Benutzeravatar
SEO-Erfolg.de
Beiträge: 396
Registriert: 16. Jul 2011 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Wer bloggt mit?

Hausschuhexperte hat geschrieben: Wenn ich von einer Seite, deren Relevanz für Hausschuhe sehr hoch ist auf eine Seite für Gummibächen verlinke, wird Google den Wert des Backlinks sicherlich nicht als hoch einstufen, auch wenn die linkgebende Seite einen hohen Pagerank hat.
Auch hier liegt Theorie/Mythos und Fehlinterpretation nah beieinander. Ich drösel das mal auf....

Wenn man aus einer Artikelbeschreibung (zB. Hausschuhe) direkt auf Gummibärchen linkt...ergibt das wenig Sinn, selbst für eine Suchmaschine ist es dann schwer Zusammenhänge herzustellen. Legt man aber in seinen Hausschuhe-Shop zB. eine Unterseite an auf der hingewiesen wird das mit Gummibärchen demnächst als Give-away zu rechnen ist...dann wäre das schon ein thematischen Umfeld um auf Gummibärchen-Seiten zu linken.

Die Problematik in Sachen Themenrelevanz wird bis zur Perversität überschätzt.
- Es gibt den absoluten thematischen Linkgeber wie zB. der Pos.1 Inhaber eines bestimmten Suchbegriffes, dieser ist durch seine Natur selbst sehr schwer als Linkgeber zu überzeugen
- Es gibt zB. den thematischen Link aus einer Pressemeldung zum Suchbegriffthema, mit etwas Glück aus einer Hammer Trustquelle wie FAZ, Sueddeutsche,Spiegel usw. ...also Seiten die eigentlich nicht grundsätzlich "thematisch" sind.
- Es gibt thematische Links aus extra erstellten Artikeln zum jeweiligen Thema in Artikelverzeichnissen, Blogs und Foren...auch diese erfüllen wunderbar ihren Zweck und helfen beim Ranking einer Seite

...und dann gibt es noch die "unthematischen" wie Bookmarks,Footerlinks, Gästebucheinträge, Blogspam uvm. ...diese Links machen den Großteil der Verlinkung im Net aus. Diese werden zwar immer schwächer und schlechter gewertet aber gehören auch in das Linkbild einer natürlich wirkenden Verlinkung...gerne auch "Grundrauschen" genannt.
"Wer aufhört besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein"
wurde-geloescht
Beiträge: 1299
Registriert: 5. Mai 2009 09:38
Land: Deutschland

Re: Wer bloggt mit?

Laut Website-Boosting-Artikel (hab ihn leider im Büro liegen lassen) verwendet Google die Klick-Signale, die der Browser Google Chrome nach Hause funkt. Diese Aussage ist (laut Artikel) wohl unstrittig.
Man kann darüber streiten, ob aus diesen Werten, sinnvolle Hochrechnungen vorgenommen werden können. Aber in diesem Zusammenhang möchte ich in der Praxis auf Wahlprognosen bei Bundestagswahlen hinweisen, die auch aus 1.000 Befragungen das Ergebnis von Wahlen mit Millionen von Stimmberechtigten erstaunlich präzise vorhersagen können.
Ergänzend stehen Google natürlich die zusätzlichen Tracking-Instrumente des Hauses Google zur Verfügung.
Es Google ja auch völlig frei gestellt, welche Verfahren man einsetzen möchte, um Natürlichkeit und Relevanz mehr Geltung zu verschaffen.
Ich habe ja nur versucht, das wiederzugeben, was ein ehemaliger Google-Mitarbeiter auf der SEO-Konferenz in Salzburg als Trends 2012 vertreten hat.
Das gleiche gilt zum Thema Themenrelevanz.

Ich weiß ja selbst, welche Methoden momentan gut funktionieren und nicht zuletzt habe ich SEO-Erfolg ja hier im Forum auch schon die signifikant messbare Wirkung seiner Methode bestätigt.
Früher gingen auch Webkataloge, Kommentar-Links und was weiß ich.

Eigentlich wollte ich nur sagen:
interessanter Artikel in der Website Boosting 2.0 - wer Lust hat ihn zu lesen, sollte ihn lesen und sich eine Meinung bilden (da kann man bestimmt auch Leserbriefe schreiben).

Es handelt sich um einen Artikel von Prof. Dr. Mario Fischer (gewählter SEO des Jahres 2009) und nicht von Hausschuhexperten

Ich klinke mich hiermit aus diesem Thread aus :winken:
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Wer bloggt mit?

Laut Website-Boosting-Artikel (hab ihn leider im Büro liegen lassen) verwendet Google die Klick-Signale, die der Browser Google Chrome nach Hause funkt. Diese Aussage ist (laut Artikel) wohl unstrittig.
Keine Ahnung, ob Chrome nach Hause funkt. Die Google Toolbar tut es aber auf jeden Fall. Google hat auch eine History für alle besuchte Seiten, das funktioniert aber meines Wissens nach nur im eingeloggten Zustand.

edith: Habe gerade gelesen, dass die History auch mit der Toolbar zusammenhängt. Komischerweise habe ich die Toolbar installiert, aber fast nichts (mehr) in der History stehen. Als ich die History entdeckt hatte, war dort tatsächlich mein komplettes Surfverhalten zu sehen. Inzwischen lösche ich beim Beenden alle cookies (flash cookies muss man mit einem add on löschen). Heute habe ich nur ein paar vereinzelte Seiten aus früheren Zeiten in der History gefunden.
wurde-geloescht
Beiträge: 1299
Registriert: 5. Mai 2009 09:38
Land: Deutschland

Re: Wer bloggt mit?

@ collektion23
danke die Google-Toolbar habe ich als weiteren Signalgeber bei der Backlink-Verfolgung vergessen (war im Artikel allerdings auch nicht erwähnt)
Sicherlich kann Google keine absolut richtigen Werte messen, sondern nur Tendenzen. Aber das Beispiel mit den Bundestagswahlen habe ich ja schon gebracht. Entscheidend ist ja auch nicht, ob wir das gut oder schlecht finden, sondern dass es der Zielsetzung von Google entspricht.

Wie gesagt, man kann ja Prof. Fischer bei der Website Boosting den Vorwurf machen, krude Thesen zu verbreiten.

Mehr als auf die Quelle zu verweisen (gleich am Anfang gemacht), kann ich doch hier kaum machen. :besserwiss:

Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn jemand diesen Artikel anders interpretiert als ich und dies ebenfalls mit Quellenangabe tut. Aber so zu tun, als ob ich mir hier alles aus den Fingern sauge, finde ich nicht fair.

Zum Thema Themenrelevanz habe ich allerdings eine eigene Meinung, aber die behalte ich lieber für mich, da ich hier keine weiteren Diskussionen und den 'Bart des Kaisers' anzetteln möchte.
Ich bin jedenfalls der festen Meinung, dass man (Google) Themenrelevanz messen kann,
und Google scheinbar auch.
Benutzeravatar
easyyoungfashionde
Beiträge: 261
Registriert: 6. Mär 2011 18:01

Re: Wer bloggt mit?

Hausschuhexperte hat geschrieben:@ collektion23
danke die Google-Toolbar habe ich als weiteren Signalgeber bei der Backlink-Verfolgung vergessen (war im Artikel allerdings auch nicht erwähnt)
Sicherlich kann Google keine absolut richtigen Werte messen, sondern nur Tendenzen. Aber das Beispiel mit den Bundestagswahlen habe ich ja schon gebracht. Entscheidend ist ja auch nicht, ob wir das gut oder schlecht finden, sondern dass es der Zielsetzung von Google entspricht.

Wie gesagt, man kann ja Prof. Fischer bei der Website Boosting den Vorwurf machen, krude Thesen zu verbreiten.

Mehr als auf die Quelle zu verweisen (gleich am Anfang gemacht), kann ich doch hier kaum machen. :besserwiss:

Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn jemand diesen Artikel anders interpretiert als ich und dies ebenfalls mit Quellenangabe tut. Aber so zu tun, als ob ich mir hier alles aus den Fingern sauge, finde ich nicht fair.

Zum Thema Themenrelevanz habe ich allerdings eine eigene Meinung, aber die behalte ich lieber für mich, da ich hier keine weiteren Diskussionen und den 'Bart des Kaisers' anzetteln möchte.
Ich bin jedenfalls der festen Meinung, dass man (Google) Themenrelevanz messen kann,
und Google scheinbar auch.
Also wenn mein Beitrag zu heftig war dann zieh ich in zurück.
War so auch nicht gemeint.
Ich sage nur, dass in dem Fall Theorie und Seo praxis oft ein bischen auseinander klaffen.
... und was in Zukunft sein wird , geb ich dir recht, kann hier keiner sagen (und falls doch bei mir melden ich zahl höchstpreise :D )
http://www.easyyoungfashion.de/JEANS-HOSE-BLAU-BLUE - günstige Jeans kaufen im Jeans Shop
Auf der Suche nach Jeans günstig oder Jeans Online Shop?
Bei Easy Young Fashion die neuesten Jeans Trends entdecken
Gesperrt

Zurück zu „Onlinemarketing Allgemein - Wie mache ich Shop oder Ladenlokal im Internet bekannt?“

  • Information