Wirklich viel höheres Niveau bei Shopkunden !?

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fossi
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Wirklich viel höheres Niveau bei Shopkunden !?

Ich habe anfangs mal "nur bei eBay" meine Artikel angeboten.
Zu dieser Zeit habe ich recht schnell auf eine 0900-Nummer umgestellt und war jeden Tag tierisch genervt (zeitweise kurz vorm Herzinfarkt). :(

Seit etwas über einem Jahr arbeite ich mich von eBay weg und stecke immer mehr Zeit in den eigenen Onlineshop.

Die Telefonnummer konnte ich inzwischen wieder auf normales Festnetz umstellen! :D

Anrufe habe ich durch die normale Nummer wieder viel mehr (logischerweise); aber diese sind recht nett oder es sind simple Fragen zu Artikeln usw.
Zudem machen meine telefonischen Bestellungen einen immer größer werdenden Anteil aus!

Wenn mal jemand anruft und massiv (wie der letzte Affe) rumbrüllt, sich total daneben benimmt und mit Anwalt / Polizei droht -> dann ist es meistens einer meiner der letzten paar eBay-Kunden... :?


Habt Ihr diese oder ähnliche Erfahrung auch schon gemacht, oder ist es nur ein Phänomen bei mir?

Mir kommt es zumindest vor, als hätte ich jetzt eine komplett andere Kundschaft durch meinen Shop. Freundlicher, umgänglicher, größere Bestellungen, bessere Zahlungsmoral. *freu*

Mich würden mal eure Erfahrungen in der Hinsicht interessieren.


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Bjoern3003

Re: Wirklich viel höheres Niveau bei Shopkunden !?

Kann ich nicht vergleichen, arbeite nicht mit ebay juhu

Kundschaft ist 99% Freundlich und nett.
gegangen

Re: Wirklich viel höheres Niveau bei Shopkunden !?

Wirklich viel höheres Niveau bei Shopkunden !?
Ja.
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Gardenandmore
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Re: Wirklich viel höheres Niveau bei Shopkunden !?

Ich denke, es kommt, wie fast immer auf das Sortiment an, wird bei Elektroartikel etwas anders sein. Aber den gleichen Effekt merke ich auch bei uns. die Shopkunden sind die, die kein bock mehr auf Billig - No Service und Betrügereien von Ebay - Verkäufern haben.
Zusätzlich kommt bei uns noch dazu, dass die Kunden, die im Shop einkaufen sich garnicht vorstellen können, dass es bei Ebay auch Pflanzen gibt. Wir haben im Shop hauptsächlich Kunden, die genau wissen was sie wollen und das bestellen. Und bei Ebay haben wir eher die "Stöberer", die erst stöbern, dann mehr Geld ausgeben, als sie eigentlich haben und ausgeben wollten und dann an allem rummäkeln.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
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Re: Wirklich viel höheres Niveau bei Shopkunden !?

Shop-Kunden sind im allgemeinen auch 'stille Kunden'.

Die bestellen und das war's.

Bei eBay Kunden kann man davon ausgehen, das pro Vorgang zwischen 3 und 10 unnötige eMails kommen:

Hallo, brauche die Bankverbindung.
Habe immer noch keine Bankverbindung.
Habe die Bankverbindung gefunden, überweise demnächst.
Sorry fürs warten, war im Krankenhaus, überweise morgen.
Hallo, habe gerade überwiesen.
Hallo, Geld schon da?
Habe gestern überwiesen, wo bleibt die Ware.
Wenn die Ware morgen nicht kommt, bewerte ich negativ.
Ware ist angekommen, bitte positiv bewerten.
Wo bleibt meine Bewertung.
usw...

:roll:
Leicos
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Re: Wirklich viel höheres Niveau bei Shopkunden !?

Bei meinem Sortiment merke ich kaum einen Unterschied.
Die rufen auch höchst selten an. Wenn, dann sind es gewerbliche Kunden, für die ich evtl. noch einen eigenen Shop-Bereich schaffen möchte, den ich noch nicht habe, da die sowieso meist anrufen. Oder eine Mail senden.
Oder es rufen Kunden an, denen ich empfohlen wurde.

Der einzige Unterschied: bei Ebay kriege ich mehr Mails wie "bitte teilen Sie mir Ihre Kontodaten mit" und "gibt's Rabatt, wenn ich mehrere Artikel kaufe". Aber das liegt am Ebay-System.
Ralf
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Re: Wirklich viel höheres Niveau bei Shopkunden !?

Bei eBay Kunden kann man davon ausgehen, das pro Vorgang zwischen 3 und 10 unnötige eMails kommen:
Das kann ich aus meiner aktiven eBay-Zeit nicht bestätigen. Mit gut 70% der Käufer gab es gar keinen Kontakt. Das meiste waren noch Fragen nach der Bankverbindung, die ein Autoresponder erledigt hat. Vielleicht knapp 5% Kunden, wo es darüber hinaus ging. Wird aber wohl auch am Segment gelegen haben (standardisierte Verbrauchsartikel).
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mcchip
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Re: Wirklich viel höheres Niveau bei Shopkunden !?

Gardenandmore hat geschrieben:.....bei Ebay haben wir eher die "Stöberer", die erst stöbern, dann mehr Geld ausgeben, als sie eigentlich haben und ausgeben wollten und dann an allem rummäkeln.

Hmm, bin ja noch grün hinter den Ebay Ohren - aber die Kundin aus meinem gestrigen Thread

http://www.sellerforum.de/viewtopic.php?f=1&t=734" target="_blank" target="_blank

hat mir heute für ihren vorzeitigen Rücktritt geschrieben (weil ich nachgefragt habe):

Hallo Herr llllllllll, guten Morgen!
In meiner "ebay-Wut" habe ich einfach
viel zu viele lllllllllllllllllll ersteigert und dabei auch mein
Weihnachtsgeschenk-Budget etwas ausgereizt.
Es tut mir sehr leid, dass
letztlich Ihre lllllllllllllllll "dran glauben" müssen.
Trotzdem vielen
Dank für den problemlosen Widerruf!
Meine Bankverbindung:


Thats it!
(Scheinbar normal...)

Grüsse

McChip
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Dog-Toy (R.I.P.)
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Re: Wirklich viel höheres Niveau bei Shopkunden !?

Das Niveau würde ich ebay Kunden nicht abstreiten. Nur der Umgangston ist in manchen Sparten ziemlich "rauh". Ich ärger mich über Kunden, die nachher nachfragen nach günstigeren Konditionen... aber da habe ich mein Standardsätzchen....

Was wirklich anzieht sind die Telefonbestellungen... und die kommen aber über Empfehlungen und den Shop. Und vermehrte Anrufe konnte ich eigentlich nicht wirklich feststellen. Aber in meinem Segment wissen die Leute in der Regel auch, was sie wollen...
Borsti
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Re: Wirklich viel höheres Niveau bei Shopkunden !?

Habt Ihr diese oder ähnliche Erfahrung auch schon gemacht, oder ist es nur ein Phänomen bei mir?

Sind aber auch Tage im Shop wo man denkt Hallo sind alle eBay Käufer jetzt hier gelandet. Es kommt immer auf die Produkte an die angeboten werden.
Gebe Fossi Recht Shopkunden sind pflegeleichter als eBay Kunden.
Haben mehr Geduld wenn Ware mal nicht sofort verfügbar ist. (Ein Kunde hat über 2 Monate auf einen blöden Spiegel gewartet)
Gruß Karsten
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tabaluga
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Re: Wirklich viel höheres Niveau bei Shopkunden !?

hallo, ist doch einfach nachzuvollziehen und in sich schlüssig, oder ?

Die Kunden sind so, wie der Ort des Angebots.
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