Windows Update entfernt Drucker

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Windows Update entfernt Drucker

Gerade eben hat sich unser Packtisch PC upgedatet und alle Zebra Drucker rausgeschmissen. Der PC findet die auch nicht mehr, obwohl sie noch angeschlossen sind. /-(x)
Jemand eine Idee, was ich jetzt mache? Das ist ein Alptraum. Ich habe keine Ahnung, wie ich die wieder auf den PC bekomme, mit diesen ganzen Installationen und Treibern und schießmichtot kenne ich mich Null aus und mein Admin ist nicht erreichbar. (-S


3 Monate gratis Händlerbund
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Windows Update entfernt Drucker

Wolkenspiel hat geschrieben:Gerade eben hat sich unser Packtisch PC upgedatet und alle Zebra Drucker rausgeschmissen. Der PC findet die auch nicht mehr, obwohl sie noch angeschlossen sind. /-(x)
Jemand eine Idee, was ich jetzt mache? Das ist ein Alptraum. Ich habe keine Ahnung, wie ich die wieder auf den PC bekomme, mit diesen ganzen Installationen und Treibern und schießmichtot kenne ich mich Null aus und mein Admin ist nicht erreichbar. (-S

Ein chilligen gepflegten Neustrat haste schon hinter dir?
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Windows Update entfernt Drucker

Das kenne ich. Bei mir sind beim Creators Update auch alle zusätzlich angelegten Drucker weg gewesen.

Einfach neu anlegen ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Windows Update entfernt Drucker

Ralf hat geschrieben:Das kenne ich. Bei mir sind beim Creators Update auch alle zusätzlich angelegten Drucker weg gewesen.
War bei mir bei jedem "großen" Update so. Einfach nur nervig.
Zusätzlich mussten auch die Bildschirme neu justiert werden.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Windows Update entfernt Drucker

Neustart habe ich natürlich gemacht.
Was heißt, neu anlegen? Wie? Normalerweise kann ich die doch suchen und dann auswählen, dann installieren. Aber der PC findet die gar nicht. (-S Ich weiß, ich oute mich hier als völlig doof, aber ich mache das nie und möchte mich damit auch eigentlich gar nicht beschäftigen. (-S
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: Windows Update entfernt Drucker

Wenn per USB oder Adapter auf USB angeschlossen. dann einfach mal im Betrieb das USB Kabel beim Drucker rausnehmen, etwas warten und dann wieder einstecken.
Drucker muss natürlich eingeschaltet sein. Eigentlich sollte dann Windows nach einem Treiber suchen wenn der Drucker rausgeschmissen wurde aus der Geräteliste.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Windows Update entfernt Drucker

USB Kabel entfernt hatte ich natürlich auch schon. Habs nochmal gemacht. Jetzt hat er eine Kopie des Druckers gefunden. Aber der DHL Polling Client für Versenden kann den Drucker jetzt nicht mehr und sagt, der findet den Papierschacht Null nicht(hää?). Der Anruf bei der Hotline brachte die Verbindung zu seinem mehr als unambitionierten Mitarbeiter, der jetzt auf einen freien Teamviewerarbeitsplatz warten muss (wir haben nur zwei, ich rufe Sie dann zurück). :traurigsmily:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Windows Update entfernt Drucker

Gibt's eventuell ein Treiber Update vom Hersteller?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Windows Update entfernt Drucker

da muss mein Admin am WE gucken. Anscheinend hat das Windows Update die Treiber rausgeschmissen. Ich finde das so unverschämt, diese Zwangsupdates. Das ist ja schon schlimm genug, dass dann aber grundlegende Funktionen abgeschaltet werden, ist schon kriminell.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Windows Update entfernt Drucker

Probier mal den alternativtreiber für zebra von seagul https://de.seagullscientific.com/driver ... r-drivers/

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Windows Update entfernt Drucker

Danke, jetzt hat sich der Text der Fehlermeldung verändert. Sie heißt jetzt "Printer is not accepting the job". Na dann.
Müssen wir am WE mal gucken. /-(x)
Tony Li
Beiträge: 6
Registriert: 9. Aug 2017 10:03

Re: Windows Update entfernt Drucker

Guck mal in Device Manager ob dein Drucker noch drin,falls ja,uninstall dann aktualisier mal
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Windows Update entfernt Drucker

Eventuell System auf Zeitpunkt vor dem Update zurücksetzen? Löst das Problem aber natürlich, wenn überhaupt, nur temporär da der sich sicherlich irgendwann wieder updated wenn nicht direkt wieder.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Windows Update entfernt Drucker

Wir haben es hinbekommen. Insgesamt echt ein Unding. Vielen Dank für die Tipps.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Windows Update entfernt Drucker

Kleine Geschichte, was man in diesem Kontext unbedingt NICHT machen sollte:
Bei meinem privaten Laptop fing das Zwangsupdate auf Windows 10 an, ich hatte mich wohl verklickt. Das wollte ich aber nicht, also hab ich ihn schnell aus gemacht (also einfach den Powerknopf gedrückt gehalten, bis das Ding aus war). Mir schwante dann schon, dass das keine besonders gute Idee war. Lange Rede kurzer Sinn: Das war das letzte mal, dass mein Betriebssystem lebend gesehen wurde. Wiederherstellung etc war erfolglos. Ok, der Laptop war auch schon ein paar Jahre alt und ich hatte keinen Bock, ihn ganz neu aufzusetzen. Ich hab mir dann einen neuen gekauft.
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: Windows Update entfernt Drucker

Naja, wenn der Drucker wieder gefunden wurde ist ja Alles gut.
Das mit dem Papierschacht war wohl nur eine Einstellung im Treiber das dieser als Standard gewählt wird.

@Wolle
Einfach mal die WindowsCD einlegen und die Reparatur oder auch nochmal die Wiederherstellung auswählen und hoffen das es dann doch wieder irgendwie funktioniert.
Vorrausgesetzt es ist nicht nur eine Recovery CD/DVD vorhanden.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information