Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln


Beiträge zu Fachthemen (z.B. Recht, SEO/SEM, Buchhaltung und Marketing) bitte ausschließlich in den entsprechenden Unterforen posten.

Einige dieser Unterforen sowie Werbelinks im Forum sind PLUS-Mitgliedern vorbehalten. (Informationen zur PLUS-Mitgliedschaft gibt es HIER)

Alle im falschen Bereich eröffnete Themen oder Werbeversuche werden umgehend entfernt, oder ggfs. in einen geschlossenen Bereich verschoben.

Verfasser, die wiederholt gegen diese Regeln verstoßen, werden entsprechenden verwarnt.
Verwarnungen können zu Forensperren und bei mehrfacher Aussprache auch zum Forenausschluss führen.
 

Warenkorb Speicherzeit
bis 3 Stunden 30%  30%  [ 3 ]
bis 10 Stunden 10%  10%  [ 1 ]
bis 24 Stunden 0%  0%  [ 0 ]
bis 5 Tage 20%  20%  [ 2 ]
bis 14 Tage 10%  10%  [ 1 ]
unendlich 30%  30%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 11:54 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Di 1. Januar 2013, 14:48

Beiträge: 748
Wohnort: Berlin
Danke vergeben: 41 mal
Danke erhalten: 105 mal
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Mich interessiert zur Zeit brennend, wie lange ein Warenkorb für den Kunden verfügbar sein sollte.
Im Netz finde ich dazu fast nichts.

Auf welchen Zeitraum habt Ihr Eure Warenkorb Session eingestellt?
• Eher kurz (ein paar Stunden), damit die Produkte nicht blockiert werden?
• Oder über einen längeren Zeitraum, damit Kunden die auf Eure Seite zurück kommen ihren gefüllten Warenkorb vorfinden?

Was war der Grund für Eure Warenkorb Speicherzeiten? Erfahrungswerte oder Studien?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 14:24 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Di 25. Oktober 2016, 13:46

Beiträge: 161
Danke vergeben: 40 mal
Danke erhalten: 13 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Meine Antwort ist nicht in Deinen Vorschlägen dabei, daher hier:

Registrierter Kunde:
-> Dauerhaft, bis der Kunde die Ware aus dem Warenkorb löscht oder bestellt

Nicht registrierter Kunde:
-> Solange die Session anhält

Die Produkte werden bei uns im Warenkorb nicht in der WaWi blockiert, von daher kann da alles drin sein :).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 15:27 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Di 1. Januar 2013, 14:48

Beiträge: 748
Wohnort: Berlin
Danke vergeben: 41 mal
Danke erhalten: 105 mal
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Fotoshooter hat geschrieben:
Meine Antwort ist nicht in Deinen Vorschlägen dabei, daher hier:

Registrierter Kunde:
-> Dauerhaft, bis der Kunde die Ware aus dem Warenkorb löscht oder bestellt

Nicht registrierter Kunde:
-> Solange die Session anhält

Die Produkte werden bei uns im Warenkorb nicht in der WaWi blockiert, von daher kann da alles drin sein :).

Was passiert, wenn das Produkt teurer wird oder nicht mehr vorhanden ist (bzw. nachbestellt wird)?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 15:32 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Di 25. Oktober 2016, 13:46

Beiträge: 161
Danke vergeben: 40 mal
Danke erhalten: 13 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
costumes hat geschrieben:
Fotoshooter hat geschrieben:
Meine Antwort ist nicht in Deinen Vorschlägen dabei, daher hier:

Registrierter Kunde:
-> Dauerhaft, bis der Kunde die Ware aus dem Warenkorb löscht oder bestellt

Nicht registrierter Kunde:
-> Solange die Session anhält

Die Produkte werden bei uns im Warenkorb nicht in der WaWi blockiert, von daher kann da alles drin sein :).

Was passiert, wenn das Produkt teurer wird oder nicht mehr vorhanden ist (bzw. nachbestellt wird)?


Preis im Warenkorb zeigt immer den aktuellen Preis an. Ändern wir den Preis, ist dieser im Warenkorb ebenfalls geändert. Kunde sieht den Preis während der Bestellung mehrfach und sollte dieser tatsächlich den Preis reklamieren, kommen wir dem Kunden natürlich entgegen. So viel Spielraum sollte sein.

Wenn das Produkt nicht mehr vorhanden ist, ist es nicht mehr bestellbar, ob es im Warenkorb ist oder nicht. Kunde erhalt dann eine Meldung darüber wenn er versucht den Bestellvorgang fortzusetzen :).


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Moderatoren: fossi, wolle


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 Ähnliche Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Acountstatus: gültig / Angebotsstatus: inaktiv

in Amazon.de

kdshop

1

581

Mo 15. August 2016, 18:00

Wie lange dauert guter Support?

in Spielwiese - Offtopic

Rotzeplom

6

632

Mi 10. Januar 2018, 19:52

Suche UPS Versender für lange Packstücke

in Versand & Logistik / Im- & Export

localhorst

14

1266

Mi 4. Januar 2017, 12:42

Artikel gesperrt nach dem Bearbeiten - wie lange?

in Amazon.de

Zappodrom

2

436

Mi 22. November 2017, 16:51

Datenschutz, wie lange darf man Mails speichern

in Recht & Gesetz

bauti

5

64

Fr 2. März 2018, 12:57



sellerforum.de Impressum:  

Sebastian Feuster - sellerforum.de
Am Kirchberg 9 - 54550 Daun-Neunkirchen

Kundenservice Mo-Fr
Tel: 06592-5741101  Fax: 06592-5741109 
Mail:

USt-ID DE215005895
Like us @ facebook

Feed    FAQ  

sellerforum.de is powered by phpBB.com and Domainfactory.de / Deutsche Übersetzung durch phpBB.de