Wie dreist ist denn dass??

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Wie dreist ist denn dass??

Manche Leute sind echt dreist...

Kunde kauft im Webshop einen Akku und eine Handy (205 Euro) per Lastschrift. ( auf getrennte Rechnung )

Beim Handy schreibt er als Kundenkommentar "Bitte unbedingt heute noch versenden"

Ich schreibe zurück dass der Artilel Lieferzeit hat ( wie im Shop auch angezeigt ) und teile dem Kunden mit dass wir erst den Betrag einziehen und erst versenden wenn der Betrag z.B: nicht wegen eines ungedeckten Kontos zurückgebucht wird. ( irgendwie hatte ich offenbar einen Riecher bei der Sache )

Den Akku habe ich allerdings versendet.

Er schreibt zurück bitte Handy versenden, Konto ist gedeckt.

Ich schreibe zurück dass wir erst abwarten und dass das Handy eh Lieferzeit hat

Danach täglich 2 Mails wann wir versenden und wäre dringend da er in Urlaub fährt etc.
Gestern noch ne Mail mit " bitte heute versenden WICHTIG"

Heute die Rücklastschrift wegen unzureichernder Deckung des Kontos. Hatte ich erwartet


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Wie dreist ist denn dass??

Also ich finde das inzwischen schon "normal". Sobald ein Kunde etwas gaaanz besonders dringend braucht und schon fast nervig im 2-Stunden-Takt nachfragt ob man nicht AUSNAHMSWEISE vor Zahlungseingang versenden könnte, kann man eigentlich schon fast Gift drauf nehmen, dass man die Ware los ist und seinem Geld hinterherrennen kann.

Also nicht aufregen sondern einfach freundlich und vor allem hart bleiben und keine Ausnahmen machen. Auch wenn man eine noch so tolle Geschichte erzählt bekommt, die vielleicht (aber auch nur vielleicht) sogar mal stimmt. Wer hart bleibt schont im Nachhinein seine Nerven und vor allem auch den eigenen Geldbeutel. ;-)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Bjoern3003

Re: Wie dreist ist denn dass??

Mir dürfen gerade auch wieder über 300EUR hinterher rennen.

Dieser eine lies auch regelmäßig seine Freundin anrufen (er sei auf Arbeit) und fragte nach dem Status.
Da er schon öfter per Vorkasse bestellt hatte, ließen wir uns auf eine Lieferung per Rechnung ein.

Hinterlegte telenummer ist von der Mutter und die mag mit Ihrem Sohn nichts zu tun haben (sohn wohnt woanders). Sieht man auch an der Lieferadresse, die eine andere ist, als die der Mutter.
Auf Mahnungen reagiert man nichts und die erste Mediafinanzmahnung blieb auch ohne Antwort.

Ist den jungen Knaben heute wohl schon alles egal. Verschuldet sind sie meist eh schon genug, was machen da die paar Euro schon noch aus. :gruebel:
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 100 Gäste