Wer kennt Sumoscout ?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
321alurad_de
Beiträge: 333
Registriert: 12. Feb 2010 07:52
Land: Deutschland
Branche: Internet-Handel, Internet-Dienstleistungen, Entertainment-Production, Autor
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Sumoscout ?

Gerade hatte ich einen Anruf von Sumoscout -
Ironie an
freundliche Dame am Telefon - da ich Single bin -
hab ich nicht gleich aufgelegt, man hat ja sonst nur Arbeit und so -
da telefoniert man doch mal gerne mit einer Frau....
Ironie aus

ok - sie erzählte was von einem Flyer den ich bekommen haben soll,
evt. hab ich ihn bekommen, aber als nicht wichtig empfunden -
als sie dann sagte, das es um eine Ebay-Alternative geht,
hab ich dann länger mit ihr telefoniert und mir auch mal die
Seite aufgerufen -

Sie erzählte dann was es kotet - 5 Prozent bei Verkauf -
ansonsten keine Kosten und das die Angebote eingestellt werden
als ich hörte das die Angebote eingestellt werden,
musste ich schmunzeln - genau das würde ich niemals fremdvergeben,
da hiervon der Verkauf - zumindest bei mir - abhängt -
wenn da was verbockt wird in der Beschreibung - kann man nur Probleme bekommen,
bzw -verkauft einfach den Artikel nicht

Natürlich hab ich ihren Kalt-Aquise Anruf dann genutzt um mir die Rubrik anzuschauen,
die mich betrifft: Reifen, Felgen, Kompletträder -
wie ich befürchtet hatte: keine Filtermöglichkeiten - der Kunde findet in dem Topf nix -
bzw. er sucht sich nicht durch tausende Räder

Ich hab ihr erklärt das sie auf meine Seite http://www.1000reifen.de gehen soll und sich dort
die Filterung anschauen soll, und diese übernehmen, bzw. diese von Ebay übernehmen soll,
sonst kann sie mich als Kunden abhaken -
und dann hab ich ihr noch gesagt, das sie sich bei Hood anschauen soll, wie es bezüglich
Kompletträder nicht gemacht werden soll - als negativ-Beispiel,
Hood hatte ich schon mal vor Jahren darauf angesprochen, hab es mittlerweile aufgegeben,
jetzt kann man bei Hood nach Jahren schon mal zwischen 4 und 5-Loch Rädern wählen - wow -
nee das kann man auch knicken - aber bei sumoscout ist ja im Moment überhaupt keine Filtermöglichkeit

Ich hab ihr gesagt, das sie das als Input an die Softwareabteilung weitergeben soll -

ich hatte aber latent das Gefühl, das sie irgendwie "mehr" daran interessiert war, das Artikel
in die Plattform reinkommen, als die Sache die ich ihr erzählte aufzuschreiben und so weiterzugeben,
das war so mein Eindruck, sonst hätte sie mehr ins Detail nachgehakt -

Mein Fazit:
das Ziel ist im Moment viele Angebote irgendwie da reinzubringen -
und das ist wichtiger als die Softwareanpassung -
weil kurz bevor ich einen Kunden auf der anderen Leitung reinbekam
und sie abwürgen musste, wiederholte sie nochmal zum 3. mal das sie kostenlos für mich einstellen,
ohne auf das eigentliche Problem (die nicht vorhanden Filtermöglichkeit) so einzugehen,
wie ich mir das gewünscht hätte -
das war kein Gespräch was man führt, wenn man vorhat das zu verbessern -
das waren zu wenig Nachfragen - hätte auch noch mehr Tips gegeben - aber ich befürchte
es geht um eine Plakat-Seite um Fördergelder zu rechtfertigen

sorry -wenn es so hart klingt von meiner Seite - aber das ist mein Eindruck
wünsche der Plattform trotzdem viel Erfolg -meine Mitarbeit hätten Sie dafür,
sodenn Sie mich anrufen oder kontakten sich beraten lassen wollen

Ironie an
sorry für das lange Post...
für ein kürzeres hatte ich zu wenig Zeit...
Ironie aus


http://www.top-gebrauchtreifen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
3 Monate gratis Händlerbund
GBK-Shop
Beiträge: 107
Registriert: 29. Mär 2010 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Gärtnereibedarf Kortmann GmbH
Branche: Gärtnereibedarf für Jedermann.
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Sumoscout ?

Erfahrungswert: Finger weg, aber sowas von...

Wir vertreiben schon auf einigen Plattformen (Hood, Yatego, Rakuten (ehem. Tradoria), Amazon, iBäh und 2 eigene Shops) und die laufen eigentlich auch.. aber Sumo.. habe selten einen solchen Reinfall erlebt. Es ging dort nicht mal richtig los.. es war einfach kein (Null, Njente, Nada) Service vorhanden und wenn der schon nicht da ist.. sorry, aber dann lass ich lieber die Finger davon. Technische Fehler lassen wir dabei schon beiseite und die ständigen Rechtschreibfehler in Dokumentationen oder im Mailverkehr (wenn denn dann mal eine Antwort auf die zig Fragen zurück kam) haben sowieso schon abgeschreckt. Es wurde nicht mal eine kurze Meldung geschickt, dass meine Mail angekommen ist. Diverse Fragen, Verbesserungsvorschläge, Kritik.. alles vorhanden was ein frisches Portal weiter bringen könnte.. aber na ja. Thema abgehakt.

Falls wer wider Erwarten gute Erfahrungen mit Sumo gemacht hat (oder machen wird), dann gerne kurz ne PM schicken. Will ja nicht sagen, dass die sich mit der Zeit nicht bessern können. Erwarte aber nicht sonderlich viel ;) Wir waren im November 2011 rum da gewesen.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Wer kennt Sumoscout ?

gerade Anruf bekommen. Angeblich vor einiger Zeit einen Flyer verschickt, hab ich auf jeden Fall nicht bekommen. Hab auch keinerlei Interesse gezeigt.
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information