Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Kunden, Lieferanten, Existenzgründung...
(für Offtopic und Privates bitte den unteren Bereich "Spielwiese" benutzen!)
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 22329
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: Irgendwas mit Internet
Wohnort: Daun
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von fossi » 10. Sep 2010 17:15

Ich habe einen anderen Thread entsorgt, da der dort genannte Webseitenbetreiber Einsehen hatte und die Partnerschaft mit ecombase beendete. Vermutlich eine vernüftige Entscheidung.

Dennoch möchte ich weiterhin warnen und darauf hinweisen sich folgende Seiten einmal durchzulesen, bevor man bei Volker Bellendorf in Hamm eine Dienstleistung bucht. Ich kann zwar nicht für den Wahrheitsgehalt aller dort gemachten Aussagen haften, allerdings steckt aus eigener Erfahrung doch viel Wahrheit dahinter und es ist "einiges im Busch".

http://ecombase.46.forumer.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://ecombase.blog.co.in" onclick="window.open(this.href);return false;
http://lagerverkauf-gbr.de/?s=ecombase" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ecomdev.de/?s=ecombase" onclick="window.open(this.href);return false;
http://blog.ageyo-internet-marketing.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://frankengelbrecht.de/2010/09/wird ... eraeppelt/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.xtc-load.de/2010/10/olg-duss ... -ecombase/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://ecombase.broadkast.me/2010/08/12 ... fregister/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.xtc-load.de/2010/11/kleines- ... diebstahl/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.world-of-alien.de/tag/ecombase/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://ecombase-blog.net/" onclick="window.open(this.href);return false;

u.v.a.

Kurz gefasst:
Bei Volker Bellendorf bzw. der ecombase GmbH (Eva Grieskamp) in Hamm gibt es derzeit einige Ungereimtheiten.


Es wurden einige Zivilverfahren vor diversen Gerichten verloren (z.B. vorm OLG wegen Markenrechtsverletzung xt:Commerce, vorm Landgericht wegen falscher Behauptungen, etc).
Zudem gehen bei der Polizei in Hamm aktuell massenhaft Strafanzeigen wegen diversen Vergehen ein (z.B. Betrug, Bedrohung, Raubkopien, Abgabe falsche EV, etc).


-------------------------

Du möchtest alle Forenbereiche nutzen, Werbung ausblenden oder den Betrieb von sellerforum.de unterstützen?
> Jetzt PLUS-Mitgliedschaft buchen < Danke für den Support! :winken:

Benutzeravatar
JonnyB
Beiträge: 415
Registriert: 13. Apr 2010 08:26
Land: Deutschland

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von JonnyB » 10. Sep 2010 17:50

Hallo Fossi,
Danke für die nützliche Info, das hat mich jetzt vor einigem bewahrt.

gsxrracer

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von gsxrracer » 10. Sep 2010 19:07

Gibt es denn wirklich noch jemand der den Bello nicht kennt /-(x) /-(x) /-(x) /-(x)

Benutzeravatar
Woody-HH
Beiträge: 1793
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von Woody-HH » 10. Sep 2010 21:02

gsxrracer hat geschrieben:Gibt es denn wirklich noch jemand der den Bello nicht kennt
Ich :winken:

Ralf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 25482
Registriert: 5. Okt 2007 21:11
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von Ralf » 10. Sep 2010 21:17

Sei froh - du hast nichts versäumt. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, ihm persönlich zu begegnen ... /-(x)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin

Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von Pflanzenshop » 10. Sep 2010 22:45

:-y
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de

kessie
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Okt 2007 17:33
Land: Deutschland

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von kessie » 10. Sep 2010 22:51

Ralf hat geschrieben:Sei froh - du hast nichts versäumt. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, ihm persönlich zu begegnen ... /-(x)
Wo und wann?! Warste mit dem saufen???? wegrenn

Benutzeravatar
Woody-HH
Beiträge: 1793
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von Woody-HH » 11. Sep 2010 07:42

Ralf hat geschrieben:Sei froh - du hast nichts versäumt. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, ihm persönlich zu begegnen ... /-(x)
Ich begegne jeden Tag vielen Menschen ohne hier für jeden davon einen Thread zu eröffnen. Nu lasst mich doch nicht doof sterben - stinkt der aus dem Mund, hat er versucht Dich zu vergewaltigen, oder ist der einfach nur hässlich???

al-k-seltzer
Beiträge: 5070
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von al-k-seltzer » 11. Sep 2010 08:03

Man mag sich halt nicht. http://xrl.in/6b98" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2093
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von Ramrod » 11. Sep 2010 08:22

Mann könnte fast meinen das Ihr verheiratet seit so wie Ihr euch gern habt juhu
_______________________________
--- Den Letzten beiss die Hunde ---

Benutzeravatar
JonnyB
Beiträge: 415
Registriert: 13. Apr 2010 08:26
Land: Deutschland

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von JonnyB » 11. Sep 2010 14:39

Ich habe mal ein bischen gegoogelt, Leute Finger weg!
Betrüger Volker Bellendorf
edit:
Volker Bellendorf ist verurteilter Betrüger, diesen Titel hat er, deshalb dieser Zusatz.
Siehe sein Strafregister:
http://ecombase.broadkast.me/2010/08/12 ... fregister/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von JonnyB am 11. Sep 2010 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

Matobo

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von Matobo » 11. Sep 2010 15:51

Mir war diese Person und ecombase bevor ich in dieses Forum hier kam auch völlig unbekannt. Das hätte ich auch gut so bleiben können ;-)
Also vielleicht wäre es ganz sinnvoll, nicht immer auf diese Homepage und den Betreiber hinzuweisen. Vermutlich lacht er sich ins Fäustchen und freut sich über die ganzen Backlinks.

Gruß
Mato

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 22329
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: Irgendwas mit Internet
Wohnort: Daun
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von fossi » 11. Sep 2010 16:52

Man mag sich halt nicht. http://xrl.in/6b98" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht mögen ist leicht untertrieben.
Wegen solchem geistigen Dünnschiss, wie Herr Bellendorf als Beispiel unter dem genannten Link loslässt, haben wir über den zivilrechtlichen Weg gegen Volker Bellendorf eine Einstweilige Verfügung erwirkt, diese in seinem Widerspruch verteidigt und im Hauptsacheverfahren gewonnen.
Dann gabs noch ein anderes Verfahren in Bielefeld: ebenfalls 100% gewonnen.

Den Gerichtsentscheidungen nach müssten diese ganzen falschen Behauptungen von ecombase längst verschwunden sein, aber Herr Bellendorf hält sich bekanntermaßen wohl nicht so an richterliche Anordnungen.
Da wir aber irgendwie unseren Ruf retten müssen und auf die Machenschaften dort hinweisen wollen, halte ich nun auch nicht mehr mit Informationen darüber zurück und gehe nun den strafrechlichen Weg sowie die Schiene "mit Information aufklären".
Nunja, Staatsanwaltschaft ist dran und irgendwann kommt auch der große Showdown.

Zudem sind wir nicht die einzigen Personen mit Problemen in Richtung ecombase, daher ist eine allgemeine Warnung wohl angebracht.

Sooo: jetzt gehts wieder zum BBQ. :kaffeesmily
-------------------------

Du möchtest alle Forenbereiche nutzen, Werbung ausblenden oder den Betrieb von sellerforum.de unterstützen?
> Jetzt PLUS-Mitgliedschaft buchen < Danke für den Support! :winken:

derHändler
Beiträge: 5503
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO & Web Analyst
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von derHändler » 13. Sep 2010 10:10

dumdidum: http://img508.imageshack.us/i/ecombaseseo.mp4/" onclick="window.open(this.href);return false;
Brainstorm statt Shitstorm !

Benutzeravatar
mülasu
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Jan 2009 02:40
Land: Deutschland

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von mülasu » 13. Sep 2010 10:34

derHändler hat geschrieben:dumdidum: http://img508.imageshack.us/i/ecombaseseo.mp4/" onclick="window.open(this.href);return false;
Jupp, Bauer sucht Frau SEO :)

:durchdreh: Crazy der Typ :D
Muss ich trotz Bundestrojaner die Umsatzsteuervoranmeldung nun immer noch selbst abgeben oder nicht?!

kessie
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Okt 2007 17:33
Land: Deutschland

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von kessie » 13. Sep 2010 13:37

Ich frage mich eher, wie Leute auf den überhaupt reinfallen konnten. Der hat sich doch von Anfang an als Proll geoutet. Sein Auftreten war doch von Anfang an unter aller Sau......

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 22329
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: Irgendwas mit Internet
Wohnort: Daun
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von fossi » 13. Sep 2010 13:43

Ich frage mich eher, wie Leute auf den überhaupt reinfallen konnten.
Er scheint ein guter Selbstdarsteller mit schönen Versprechungen zu sein.

So etwas klappt, obwohl es eigentlich langsam jeder besser wissen müsste, auch auf Kaffeefahrten und Co. Tolle Abzock-Gewinnspiele, Abofallen im Internet oder einen Top-Job als Geldmanager für Internetgeschäfte: irgendjemand fällt immer wieder rein.

Einzige schnelle Möglichkeit dagegen vor zu gehen ist Information...
(wobei im Hintergrund der Staat und die Gerichte auch beschäftigt sind. Aber deutsche Mühlen mahlen langsam...)

Ich werde das Thema aber nun einmal schließen.
Warnung ist erfolgt und mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden.
"spezielle Austauschplattformen" für seine Geschäftstaktiken gibt es ja schon im Netz und wer etwas zu sagen hat, sollte sich dort einfach mal melden.
-------------------------

Du möchtest alle Forenbereiche nutzen, Werbung ausblenden oder den Betrieb von sellerforum.de unterstützen?
> Jetzt PLUS-Mitgliedschaft buchen < Danke für den Support! :winken:

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 22329
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: Irgendwas mit Internet
Wohnort: Daun
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von fossi » 6. Okt 2010 20:54

Kleiner Nachtrag, um nochmal aufzuzeigen was auf ecombase.de läuft:

Volker Bellendorf von ecombase.de hat nach langem hin und her nun auch ein großes Verfahren gegen xt:Commerce großteils verloren.
Es ging dort um Markenrechtsverletzung und Vervielfältigung des xt:Commerce-Shopsystems.

Urteil des Oberlandesgerichtes Düsseldorf vom 28.09.2010 > http://transpatent.com/ra_krieger/markegpl" onclick="window.open(this.href);return false;

_________________________________________________
In eigener Sache "sellerforum gegen ecombase" darf angemerkt werden, daß wir kürzlich beim Landgericht Trier einen Bestrafungsantrag wegen Nichtbeachtung eines Urteils eingereicht haben.

Zudem wurde von uns im September auch eine strafrechtliche Anzeige wegen diverser Ungereimtheiten gegen Herrn Bellendorf eingereicht (u.a. wegen §156 StGB).

Bei anderen Personen laufen auch noch diverse Dinge gegen ihn.
Mal abwarten was die Zukunft noch so mit sich bringt. 8)
-------------------------

Du möchtest alle Forenbereiche nutzen, Werbung ausblenden oder den Betrieb von sellerforum.de unterstützen?
> Jetzt PLUS-Mitgliedschaft buchen < Danke für den Support! :winken:

Ralf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 25482
Registriert: 5. Okt 2007 21:11
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von Ralf » 6. Okt 2010 22:58

fossi hat geschrieben:Volker Bellendorf von ecombase.de hat nach langem hin und her nun auch ein großes Verfahren gegen xt:Commerce verloren.
Es ging dort um Markenrechtsverletzung und Vervielfältigung des xt:Commerce-Shopsystems.

Urteil des Oberlandesgerichtes Düsseldorf vom 28.09.2010 > http://transpatent.com/ra_krieger/markegpl" onclick="window.open(this.href);return false;
Er hat es zu 2/3 verloren. Streitwert 200.000 Euro. Revision nicht möglich.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 22329
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: Irgendwas mit Internet
Wohnort: Daun
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor ecombase.de / Volker Bellendorf aus Hamm

Beitrag von fossi » 7. Okt 2010 15:43

Wie auch immer: heute das nächste Urteil.

Christel Redelings, Sending.de (Ex ecombase GmbH-Teilhaberin) siegt am LG Bochum gegen Ecombase GmbH (Eva Grieskamp)

Im Verfahren Ecombase GmbH ./. Redelings zog die Fa. Ecombase GmbH ihren Antrag auf Einstweilige Verfügung kostenpflichtig zurück.

Bei einem Streitwert von 25.000,- € ein teurer Ausflug nach Bochum.
Wer weis was da vorgefallen ist, aber scheinbar rappelt es langsam an allen Ecken.
-------------------------

Du möchtest alle Forenbereiche nutzen, Werbung ausblenden oder den Betrieb von sellerforum.de unterstützen?
> Jetzt PLUS-Mitgliedschaft buchen < Danke für den Support! :winken:

Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“