Umsatzsteuer Chinesen Amazon..Bericht im Spiegel

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Hadock
Beiträge: 100
Registriert: 29. Jun 2008 08:34
Land: Deutschland

Umsatzsteuer Chinesen Amazon..Bericht im Spiegel

zumindest scheint das Thema ja mal öffentlicher zu werden. Bis aber unsere Schlapphütte von Politikern was ändern werden wohl noch ein paar weitere Jahre vergehen...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 71381.html


3 Monate gratis Händlerbund
Aqua-Olli

Re: Umsatzsteuer Chinesen Amazon..Bericht im Spiegel

Tja, aber wehe Oma Frieda zahlt die GEZ nicht... dann gehts ab in Beugehaft.
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: Umsatzsteuer Chinesen Amazon..Bericht im Spiegel

Wie man beim Cum-Ex-"Skandal" sehen kann, interessiert es dem Staat nicht, wer wo wieviele Euros betrügt. Es geht eben nicht um die eigene Kohle. Sold und Pension sind sicher und freitags ab 12 ist Wochenende.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Umsatzsteuer Chinesen Amazon..Bericht im Spiegel

Es gibt zwei Sorten von Onlinehändler. Die einen, die sich über die Chinesen im Forum auskotzen und die anderen, die in Foren fragen, wie man am günstigsten seine Ware aus China herausbekommt :wink:
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Umsatzsteuer Chinesen Amazon..Bericht im Spiegel

Ab und zu kann man aber auch eine dritte Sorte beobachten und zwar die, auf die Sorte eins und zwei zutreffen :-y
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: Umsatzsteuer Chinesen Amazon..Bericht im Spiegel

Kjelthor hat geschrieben:Ab und zu kann man aber auch eine dritte Sorte beobachten und zwar die, auf die Sorte eins und zwei zutreffen :-y
:daumenhoch:
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: Umsatzsteuer Chinesen Amazon..Bericht im Spiegel

bocksbox hat geschrieben:Es gibt zwei Sorten von Onlinehändler. Die einen, die sich über die Chinesen im Forum auskotzen und die anderen, die in Foren fragen, wie man am günstigsten seine Ware aus China herausbekommt :wink:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht :gruebel:
cebra
Beiträge: 41
Registriert: 14. Jul 2011 11:57

Re: Umsatzsteuer Chinesen Amazon..Bericht im Spiegel

bei ebay Preisvorschlägen argumentiere ich mit: Entgegen den großen wie Deutsche Bank, Amazon, Starbucks und Co... zahle ich meine Steuern, Krankenkasse, Steuerberater, GEZ Gebühren in Deutschland und meine Mitarbeiter werden übertariflich bezahlt...
kann jetzt nicht behaupten, dass deswegen alle! den höheren Preis akzeptieren, aber erfolgreicher ist es mit diesem Satz...

LG
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information