TrustedShops Umsatzabfrage bezüglich Gebühren

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

TrustedShops Umsatzabfrage bezüglich Gebühren

Hallo,

wir haben jährlich die Anfrage von Trusted S. wegen des Umsatzes und der damit verbundenen Einstufung der Gebühren.

Jedes Jahr rechnen die wohl unsere abgesicherten Bestellungen mit einem Faktor hoch und kommen auf eine utopische und fiktive Umsatzzahl.

Wie ist das bei euch ?

Ich überlege TS zu kündigen aber dann sind wahrscheinlich alle Bewertungen weg ?! Oder gibt es da noch eine andere Lösung ? Früher gab es wohl das Bewertungstool separat auch ohne Zertifikat.
Zuletzt geändert von Fotoshooter am 10. Dez 2019 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst.


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: TS Umsatzabfrage

Die müssen dir doch den Schlüssel aufzeigen, welchen Umrechnungsfaktor die haben? Ich glaube jetzt nicht, dass die berechnen was sie wollen....
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: TrustedShops Umsatzabfrage bezüglich Gebühren

sie berechnen ja nicht was sie wollen aber sie sagen dass der Umsatz nach ihrem Berechnungsschlüssel im Bereich XXX liegen müsste und unsere Angaben aber deutlich darunter sind.
Wir müssen unsere Angaben jedes Jahr mehrfach bestätigen und Diskussionen führen..
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: TrustedShops Umsatzabfrage bezüglich Gebühren

Andy79 hat geschrieben: 10. Dez 2019 16:16 Ich überlege TS zu kündigen aber dann sind wahrscheinlich alle Bewertungen weg ?!
Trustami kann Dir diese Bewertungen dauerhaft sichern. Habe ich so gemacht.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: TrustedShops Umsatzabfrage bezüglich Gebühren

Ich habe, nicht nur hier im Forum, schon häufig gehört, das nach Kündigung kein spürbarer oder nennenswerter Umsatzrückgang zu verzeichnen war.
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: TrustedShops Umsatzabfrage bezüglich Gebühren

Scienceticker hat geschrieben: 10. Dez 2019 17:46
Andy79 hat geschrieben: 10. Dez 2019 16:16 Ich überlege TS zu kündigen aber dann sind wahrscheinlich alle Bewertungen weg ?!
Trustami kann Dir diese Bewertungen dauerhaft sichern. Habe ich so gemacht.
reicht dein bei Trustami das 20 Euro Paket ? Weil sonst kostet es dort ja auch 50 € im Monat. Da kann ich auch bei TS bleiben..
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: TrustedShops Umsatzabfrage bezüglich Gebühren

Das weiß ich leider nicht.
clarius
Beiträge: 476
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: TrustedShops Umsatzabfrage bezüglich Gebühren

Andy79 hat geschrieben: 10. Dez 2019 16:41 sie berechnen ja nicht was sie wollen aber sie sagen dass der Umsatz nach ihrem Berechnungsschlüssel im Bereich XXX liegen müsste und unsere Angaben aber deutlich darunter sind.
Wir müssen unsere Angaben jedes Jahr mehrfach bestätigen und Diskussionen führen..
Es gibt imho nicht viele Infomationen, auf die TS zurückgreifen kann, um Umsätze von Händlern zu ermitteln. Eine hohe Differenz könnte dadurch entstehen, dass Kunden überwiegend größere Warenkörbe absichern, kleinere Warenkörbe aber nicht und die größeren Warenkörbe einen hohen Retourenanteil haben. Dann könnte der geübte Kaffeesatzleser einen angenommenen Anteil für abgesicherte Warenkörbe mit dem hohen Bestellwert multiplizieren und einen viel zu großen Umsatz ermitteln. Ob sich die Leute bei TS nicht langsam selbst komisch vorkommen?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: TrustedShops Umsatzabfrage bezüglich Gebühren

clarius hat geschrieben: 10. Dez 2019 19:17
Andy79 hat geschrieben: 10. Dez 2019 16:41 sie berechnen ja nicht was sie wollen aber sie sagen dass der Umsatz nach ihrem Berechnungsschlüssel im Bereich XXX liegen müsste und unsere Angaben aber deutlich darunter sind.
Wir müssen unsere Angaben jedes Jahr mehrfach bestätigen und Diskussionen führen..
Es gibt imho nicht viele Infomationen, auf die TS zurückgreifen kann, um Umsätze von Händlern zu ermitteln. Eine hohe Differenz könnte dadurch entstehen, dass Kunden überwiegend größere Warenkörbe absichern, kleinere Warenkörbe aber nicht und die größeren Warenkörbe einen hohen Retourenanteil haben. Dann könnte der geübte Kaffeesatzleser einen angenommenen Anteil für abgesicherte Warenkörbe mit dem hohen Bestellwert multiplizieren und einen viel zu großen Umsatz ermitteln. Ob sich die Leute bei TS nicht langsam selbst komisch vorkommen?
Wir habens gekündigt und lassen es auslaufen. Aktuell ist auf unserer Seite nur Trustami und Google Zertifizierte Händler. Wir können nichts negatives erkennen - außer eine Ersparnis durch die hohen Kosten für Trusted Shops - .
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information