Trusted Shops - Meinungen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Trusted Shops - Meinungen

Ich hatte auch von denen schon Spammails, obwohl ich mir das im Impressum fett rot verbiete.
Scheint ja nicht so toll zu laufen für die Geier von Rusted Schopps, dass die so penetrant werben.
Solche Bewertungssiegel sind so überflüssig wie ein Loch im Knie, und kosten unverhältnismäßig viel.
Hab vor kurzen mal einen seriösen Test diverser Bewertungssiegel gesehen, und die waren alle nicht richtig gut, manche sogar richtig schlecht, die haben gar nichts in den Shops getestet..


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Trusted Shops - Meinungen

Das tollste ist ja shopauskunft.de
Eis.de hat da seine Bewertungen. Und wenn man sich darauf verlässt, ist man verloren. Ich hatte dort mal gekauft und nur kaputtes oder bereits entsiegeltes Zeug bekommen. Ich musste wochenlang meinem Geld hinterher laufen, weil die für die kaputte Ware kein Rücksendelabel schicken wollten. Zum Schluss half nur ein Fall bei Paypal. Ich hatte die dann entsprechend bewertet, natürlich sachlich und korrekt. Die sind sofort dagegen angegangen und es wurde alles gelöscht. Keine Chance auf eine ehrliche Bewertung.
Das TS Siegel haben die übrigens auch auf ihrer Seite. Kann man aber nicht anklicken engel
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Trusted Shops - Meinungen

Hatte vor Jahren TS als kostenfreie Basisversion laufen: ohne Käuferschutz, kein extra Siegel usw, rein als Bewertungstool.

43 Bewertungen kamen rein, dann wurde etwas an deren Preisen geändert und ich sollte für Bewertungen zahlen.
Abgelehnt, seitdem geistert eine halbtote Seite durchs die Google Serps, von wegen "Lesen sie Bewertungen", aber wenn man draufklickt: es sind garkeine mehr da. Die wurden nach der Gratis-Köderaktion einfach wieder gelöscht. Nunja...
ts-43-bewertungen.PNG
ts-43-bewertungen.PNG (10.54 KiB) 2361 mal betrachtet
Allgemeine Meinung zu Trusted Shops:
kann man machen, aber genauso sein lassen.
Bei wirklich großen Shops mag es dadurch einen kleinen Vertrauens-Effekt geben, aber irgendwelche Siegel kann ich mir genauso selber basteln und nur für die Bewertungen, war es mir den Preis einfach nicht wert. Für 99€/Monat muss man viele Ballons "mehr verkaufen", daß sich so ein System rechnet...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Trusted Shops - Meinungen

Also ich hab damals mit den Bewertungen angefangen, als man die noch ohne das Gütesiegel buchen konnte. Hab die immer noch drin, für glaube ich 39 EUR / Monat Umsatzunabhängig. Für den Preis gehts eigentlich.

Aber bei uns ist eigentlich auch gut für die Mitarbeitermotivation. Die gucken da immer rein und freuen sich über die Komplimente und die positiven Bewertungen. Man kriegt ja sonst kaum Rückmeldung.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Trusted Shops - Meinungen

Ich hatte vorletzte Woche bei einem Shop was bestellt. Nach dem Checkout kam ein TS-Fenster unten rechts ob ich den Kauf für kleines Geld voll absichern möchte. Da ich von TS nichts halte, habe ich das Fenster mit dem [X] weggeklickt.
Nun hat mich TS bereits 2x angemailt, ich soll ne Bewertung abgeben. Hab ich nun, aber mit Abzug für die Bewertungsbettelei. Nun gabs Rückmeldung vom Shop das ich mich angemeldet hätte für die Emails. So ein Blödsinn. Auch nutze ich für Käufe immer neue Emailadressen... Es sei denn TS greift auf die Paypal-Adresse zu, die ist halt immer gleich.

Ich denke das geht gar nicht das TS einfach dieses Mailbombing macht ohne mich zu fragen.

Hier gibt es doch andere im Forum die TS nutzen. Ist TS immer so nervig? Habt ihr was eingestellt, das TS die Kunden so nervt?
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Trusted Shops - Meinungen

Nope, das liegt daran, dass der Shop ein Häkchen falsch gesetzt hat: recht-gesetz-f3/trusted-shops-auto-collect-t57976.html

Das will man imho bei TS auch nicht vernünftig kommunizieren.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trusted Shops - Meinungen

Bei uns klingeln die in schöner Regelmäßigkeit an, um uns ihren Mist anzudrehen. Und holen sich ebenso regelmäßig eine Abfuhr. Wir nutzen als Trustelement recht erfolgreich Produktbewertungen im Shop. Das bringt uns auf Dauer wesentlich mehr (UGC, Sterne in SERPs, Kundenbindung durch Interaktion), als Bewertungen auf einer externen Plattform, die man auch nur solange nutzen darf, wie man dafür zahlt. Völlig krankes System :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Trusted Shops - Meinungen

Hier wurde die Tage erst wieder angerufen und meine Frau war am Telefon.
Die wurden wohl ziemlich aufdringlich und haben sogar mehrfach nach meiner Handynummer gefragt, was abgelehnt wurde.
Kurz drauf ging es dann per eMail weiter, da man mich telefonisch ja nicht erreicht hat.

Lästiger Verein... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Trusted Shops - Meinungen

Roemer hat geschrieben: 26. Nov 2016 11:04 Ich meine mich daran erinnern zu können, Daß TS erst nach 30 Tagen aktiv wird. Schließlich kann man als Kunde auch erst nach 30 Tagen bei TS die "Geld-zurück-Garantie" in die Wege leiten.
Nein, nach 30 Tagen ist die Frist für den Kunden abgelaufen, in der Bestellbestätigung von Trusted Shops steht in der "Basic Absicherung": "Sie können Ihren Käuferschutz innerhalb der nächsten 30 Tage in Anspruch nehmen." Ich bin privat Anfang des Jahres bei einem Online-Händler aus Berlin mit einer Handyhülle reingefallen. Das Ganze lief über Vorkasse (6,90 €) und war über Trusted Shops abgesichert. Der Händler hat weder geliefert noch auf Anfragen reagiert. Das ging TS genauso, und die haben mir recht souverän den Betrag zurückerstattet – hätte ich nicht gedacht.

Gleichwohl nimmt das Vorhandensein von TS keinen Einfluss auf meine Kaufentscheidung in einem Online-Shop, das wird anderen sicherlich auch so gehen. Wem als Käufer problemlose Rückerstattung wichtig ist, der kauft eher bei Amazon ein.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Trusted Shops - Meinungen

Mein Zitat ist von 2016 :-) Und damals war das auch so. Da gab es noch andere Geschäftsmodelle von TS.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Trusted Shops - Meinungen

Auf die Jahreszahl habe ich nicht geachtet, Sorry. Das angeführte Zitat von dir stand heute Morgen noch in einem anderen Posting in diesen Thread, denn soweit zurück hatte ich vor dem Posten gar nicht in Diskussionsfaden geblättert, sehr merkwürdig :gruebel: . Hat da einer sein Posting gelöscht oder nochmals überarbeitet, gell?
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information