Telefonbuch-Eintrag - Kosten

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
maddin-la
Beiträge: 54
Registriert: 23. Dez 2010 19:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Telefonbuch-Eintrag - Kosten

Ich wollte mal fragen was ihr für euren Firmen Telefonbuch Eintrag so bezahlt. Ich zahle mittlerweile 373 Euro netto nur für "Das Örtliche". Hier gibt es angeblich nur noch ein Paket für Papierbuch und Interneteintrag und das geht nicht günstiger. Günstiger wäre nur gar kein Eintrag mehr.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Telefonbuch-Eintrag - Kosten

Wann hast du für dich selber das letzte Mal Das Örtliche benötigt?
Aqua-Olli

Re: Telefonbuch-Eintrag - Kosten

Ja, wofür sollte man das brauchen? Das letzte was ich hier brauche ist ein Papiertelefonbuch.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Telefonbuch-Eintrag - Kosten

eine Onlineversand kommt sicher mit dem kostenfreien Pflichteintrag aus.
Anders sieht es bei Ladengeschäften (noch) aus
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Telefonbuch-Eintrag - Kosten

Telefonbuch? Über 300€ Kosten? Autsch.
Ich steh garnicht im Telefonbuch und schmeisse es, wenn ein neues rauskommt, in die Papiertonne... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 10024
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Telefonbuch-Eintrag - Kosten

dance hat geschrieben:eine Onlineversand kommt sicher mit dem kostenfreien Pflichteintrag aus.
Anders sieht es bei Ladengeschäften (noch) aus
Pflichteintrag? :gruebel:
Aqua-Olli

Re: Telefonbuch-Eintrag - Kosten

Damit meint er sicher, der Verlag hat die Pflicht zu einem kostenlosen Eintrag von Privatpersonen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Telefonbuch-Eintrag - Kosten

fussel hat geschrieben:Wann hast du für dich selber das letzte Mal Das Örtliche benötigt?
Ich glaube das letzte mal hatte ich sowas vor 10 Jahren zuhause. Allerdings ist das dasoertliche.de sehr häufig in Gebrauch.

Pflichteintrag (kostenfrei) reicht mir auch. Da steht doch alles drin was man braucht, über google lässt sich alles weitere finden. Wer das nicht schafft ... dem ist eh nicht zu helfen.
Viele Grüße,
Christian
maddin-la
Beiträge: 54
Registriert: 23. Dez 2010 19:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Telefonbuch-Eintrag - Kosten

Ich habe auch ein Ladengeschäft und deshalb auch der Telefonbuch-Eintrag. Wenn man nicht im Buch steht wird man online auch nicht geführt. Und für Firmen gibt es scheinbar keinen Pflicht-Eintrag.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Telefonbuch-Eintrag - Kosten

Mich hat die DTAG gefragt ob ich kostenfrei (Business-Anschluss Laden) überall eingetragen werden will. Ja, wollte ich.

Kostenlos is´ immer gut :lol:
Viele Grüße,
Christian
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Telefonbuch-Eintrag - Kosten

maddin-la hat geschrieben:Ich habe auch ein Ladengeschäft und deshalb auch der Telefonbuch-Eintrag. Wenn man nicht im Buch steht wird man online auch nicht geführt. Und für Firmen gibt es scheinbar keinen Pflicht-Eintrag.
Du kannst Dich mit Deiner Branche z.B. Versandhandel in das normale Telefonbuch eintragen lassen.
Das ist kostenlos.
Wenn der Eintrag erfolgt ist, stehst Du auch automatisch im Branchenbuch unter der entspr. Branche.
Ebenfalls kostenlos für den normalen Eintrag.

Edit: Hier http://www.telefonbucheintrag.de/ kannst Du Dich selbst eintragen.
Auch ohne Eintrag im Papierbüchlein.
Benutzeravatar
woerschtl
Beiträge: 1153
Registriert: 6. Okt 2007 09:48
Land: Deutschland

Re: Telefonbuch-Eintrag - Kosten

Wir stehen in den Gelben Seiten drin, ohne jemals einen Eintrag veranlasst zu haben. Leider stimmt die Branche nicht so ganz.
Versuch löschen zu lassen: Aufgegeben...
"Wenn die Sonne tief genug steht, wirft auch ein Zwerg lange Schatten!"Peter Zwegat
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information